Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Dein Kleiner kann seine Blase einfach noch nicht kontrollieren und Aufregung reizt natürlich auch nochmal.


    Klar kann er das. Wäre schlecht wenn er es nicht könnte. :) Aber das Aufregung reizt stimmt! :) Was hat meine Kleine damals gepinkelt, wenn sie aufgeregt war.

    Ich nehme an, dass da der Jagdtrieb des Hundes gereizt wird. Er will schließlich sehen, wohin das Objekt so schnell verschwindet.


    Meine passen weder unters Bett noch unters Sofa und haben auch keine Höhlen. Also gibt es kein solches Verhalten.

    Da mein Rüde ein Spinnerter ist und immer gleich vermutet, dass man ihm ans Leder will wenn man etwas aussergewöhnlicheres tut, mach ich sowas nicht mit ihm. Aber meine Hündin hat die Eigenart, dass wenn man demonstrativ den Kopf wegdreht und an ihr vorbei schaut, sie in die Beuge geht (diese Spielaufforderung) und ebenfalls demonstrativ den Kopf wegdreht und wegschaut. Und dann springt sie auf und hüpft auf einen zu.

    Zitat

    Ich würde sowas nicht laufen lassen... wenn meine sich mal in Rage spielen, dann müssen die aufhören. Ich hab keinen Bock wegen Hirnlosigkeit Verletzungen zu riskieren.


    Meine brauchen sich für solche Unfälle gar nicht in Rage spielen. Würde ich es verhindern wollen, müsste ich sie an die Leine nehmen. :ka:

    Nimm Poco als Beispiel: Er schnüffelt an einer Mülltonne und dann fällt ihm ein, dass sein Lieblingsbaum gleich davorn steht. Er gibt Gas, vergisst (anders kann man es echt nicht nennen), dass die Bank ja da auch steht und rummst mit seinem Dickschädel genau in die Kante der Sitzfläche von der Bank. Es knallt, er läuft weiter ohne Mucks und sich zu schütteln zu seinem Baum.

    Und Rosie zB. Die Geschichte mit dem Baum. Rosie rennt, weil sie das gern tut und ich nicht wirklich verbieten will, schaut sich nach mir oder Poco um und wumms, wickelt sie sich um den Baum. Schüttelt sich einmal, schaut irritiert den Baum an und läuft dann weiter.

    Zitat

    @poco: hat sich das mit der zeit gegeben oder ist es immernoch so? wie alt waren deine wauzis?


    Nein. Also es ist schon etwas weniger geworden, aber es ist nicht vorbei. Meine Hunde sind fast 6 Jahre und 2 Jahre (in 2 Wochen). Letztens war es meine Hündin, die sich im wahrsten Sinne aus vollem Lauf um einen armdicken Baum gewickelt. Da war sie dann auch mal verdutzt und ist ein paar Minuten etwas vorsichtiger gewesen. Aber nach 10 Minuten war das dann auch wieder vergessen. :/ Aber es hat sich noch keiner was getan. Also nichts Tierarztwürdiges.

    Die Wirbelsäule zu sehen heißt nicht unbedingt, dass der Hund dünn ist, sondern das er eventuell auch nur zu schlecht bemuskelt ist.
    Bei meinen beiden Hunden sieht man die Rippen auch immer wieder, aber zu dünn sind sie nicht.

    Magst du uns vielleicht mal Fotos von deinem Hund zeigen? Von der Seite und mal von oben so Richtung Kruppe?

    Ich glaube der Schweineeimer war von meinem Posting im Frolic-Thread.

    Also ich habe in dem Sinne keinen Schweineeimer. Wenn viel übrig bleibt, wird alles in einen Topf gepackt und dann den Hunden zur Hauptfütterungszeit gegeben.

    Am Montag gab es für meine Hunde geteilt ungefähr ein Liter Hühnersuppe, weil mir sowas von schlecht war (nicht von der Suppe) und diese Suppe niemals mehr essen würde. Also gab es für die Hunde die Suppe.

    Auf der Arbeit habe ich auch gern mal den Schweineeimer für die Hunde geplündert. Das gab es dann übers TroFu.

    Ich habe leider den leichten Fehler, dass ich grundsätzlich 3 oder 4 Kartöffelchen, die Handvoll Gemüse oder Nudeln zuviel koche. Da ich nicht immer jeden Tag das selbe essen will, gibt es das eben in den Hundenapf.

    Heute gab es für die Hunde zusätzlich zu ihrem Nassfutter Canneloni von gestern. Gefüllt mit Hackfleisch und ein wenig Tomatensoße dazu. Drauf immer noch ein guten Schuss Wasser, weil ich immer das Gefühl habe, dass beide etwas wenig trinken (aber ich sehe es nur zu eng, manchmal. Liegt am Beruf).

    Da ich nicht zu übertrieben würze, denke ich nicht, dass es meinen Hunden schadet, ihnen aber eine Abwechslung bietet und ihren Magen füllen. Zumal sie es nie als Alleinfutter bekommen (soviel koche ich dann doch nicht zuviel).

    Am tollsten war mal die Mischung die ich auf der Arbeit mal hatte: Weißbrot mit allen möglichen Belägen, Milchsuppe, Nudelsuppe, Banane, Äpfel und Buttermilch. Dafür haben meine beiden Wuffs das Hauptfutter stehen gelassen. :) Aber das war eine einmalige Geschichte.

    Lionn
    Da ich keinen Abfall esse, bekommen meine Hunde auch keinen Abfall.