Vormittags gab es Rinder"Gulasch" mit Spinat/Haferschleim und Olivenöl.
Heute Abend wird es wohl Fleischlos. Oder Obst/Gemüsepampe mit ein paar Brocken Josera. Mal schauen was ich da gleich gezaubert bekomme. Obwohl ich bei der Kälte denke, dass ich ihnen eine warme Suppe mache. Bin noch unentschieden.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Als meine Rosie hier ankam hatte sie echt fiese belegte Zähne. Ich dachte schon, dass sie zum Arzt muss deswegen. Nun, ein halbes Jahr später sind die Zähne fast reinweiß. Alles mit Hilfe von Knochen und Fleisch. Anfangs nur 2 Mal die Woche, im Moment täglich.
Tolle Zähnchen. Beim Rüden musste ich mir irgendwie nie große Gedanken machen. Da ich auf klebendes TroFu die allermeiste Zeit verzichte (im Moment nur als Leckerlie) hat er noch nie Probleme gehabt. Er riecht auch kaum aus dem Maul. Rosie schon eher. Aber das wird auch weniger, seit sie frisch bekommt.Dentastix oder so ein Zeug... nee. Wer weiß was da alles drin ist.
-
Meine Beiden haben auch weiterhin kein Thema mit der Kälte. Sicher, Poco piept schon mal, wenn wir zu lange stehen bleiben (müssen an der Straße). Aber sonst kein Thema.
Die Sonne heizt zudem meine Küche und mein Wohnzimmer so auf den Tag über, dass ich keine Heizung anmachen muss. Aber sobald sie untergeht, spürt man richtig wie die Kälte angekrochen kommt. :)
-
Nun, es ist ja auch allgemein sehr trocken. Auch draußen. Desweiteren trägt man viele Sachen, die einen aufladen.
Hihi. Ich habe heute an der Stirn eine gewischt bekommen, als ich mit dieser meinem Auto zu nahe kam. Hat ganz schön gezogen. :)
-
-
Also bei uns gab es dann heute vormittag den Rest vom Kopffleisch (welches ich von der Firma nicht mehr kaufen werde). Dazu geriebenen Apfel mit Möhre. Für Poco zusätzlich Gänseschmalz und für Rosie Rinderfettpulver. Darauf der übliche Haferschleim.
Heute Abend gab es Quark/Apfel/Salat-Suppe, verfeinert mit einem gutem Schuss Olivenöl und als Nachtisch bekam jeder noch 2 Hühnerflügel. Die Poco im ganzen runter geschluckt hat. *seufz*
-
Huhu!
Tut mir Leid das du mit einem solchen Schicksal gebeutelt bist. Aber du scheinst da einen sehr aufmerksamen und sensiblen Hund erwischt zu haben, der dich auswendig kennt und die leisesten Anzeichen von "unnormalem" Verhalten, Geruch, Aura von dir wahrnehmen kann und dich deswegen durch ihr Verhalten warnen kann! Das finde ich wirklich klasse, wie ein Hund so auf seinen Menschen eingehen kann, ohne es in dem Sinne beigebracht bekommen zu haben! Toll!
-
Zitat
Aber andererseits liest man hier auch immer wieder, dass Trofu-Fütterung zu Nierenproblmeen führen kann.

Aber nur wenn du einen Hund hast, der entweder zu blöd ist auf seinen eigenen Körper zu hören, oder dessen Halter so nett ist und nicht auf ausreichend Frischwasser zu achten. Habe ich meinen Hunden mal Trockefutter gegeben, haben sie viel mehr gesoffen als wenn sie Nassfutter erhielten. Ich mache mir bei TroFu eher Sorgen um die Zähne, denn das Zeug klebt beim Kauen schön an den Zähnen und da klebt es auch noch Stunden später und gibt den Kariesklamotten echt einen guten Nährboden um die Zähne unter Umständen kaputt zu machen.
Ausserdem finde ich dieses kaltgepresste Zeug echt unmöglich. Ich finde man muss keinem Hund eine reine TroFu-Fütterung aufzwingen. *schüttel*Das Kaltgepresste wurde hier auch nicht sonderlich gut vertragen. Ich habe es nämlich auf Grund guter Bewertungen auch schon ausprobiert. Es roch fast nach nichts, sah aus wie etwas, dass Modellbauer benutzen und das soll ich in den Hund packen (der das dann unter Umständen trotz Kauen wieder rausbrachte). Nee danke.
*keine gute Meinung zum Punkt kaltgepresstes und Trofu im Allgemeinen hat... merkt man das??
* -
Also nimm es mir nicht übel, aber ich weiß grad echt nicht, was ich von deinem "Problem" halten soll.
Du hast einen 12 Wochen alten Welpen (also ein Kleinkind), ziehst ihm Windeln an, weil er in einer Ausnahmesituation wie fremde Umgebung und dann noch mit anderen Hunden seine Blase nicht ganz dicht halten kann und denkst über Kastration nach?
Also zu allererst: Ich würde den Hund nicht frei in einer fremden Wohnung rumlaufen lassen, wenn er undicht ist. Dann behalte ich ihn eben bei mir und verlasse mit ihm die Wohnung wenn er die typischen Anzeichen von "Ich muss mal" zeigt. Er hat vielleicht auch noch nicht begriffen, dass die Stubenreinheit sich nicht nur auf eure Wohnung bezieht, sondern allgemein gilt. Er ist ein Baby!!! Eine Kastration wird da nicht helfen und jeder vernünftige Tierarzt wird dich bei einer solchen Anfrage wieder nach Hause schicken.
Sorry wenn es schroff klingt, aber ich bin gerade wirklich erschrocken.
-
Also es ist ein Ziel, dass ich mir gesetzt habe. Die 23 kg. Wenn sie vorher schon okay aussieht und sich wohl fühlt, dann werden wir ihr Wohlfühlgewicht natürlich auch halten. Selbst wenn es 22 kg sein sollten.
Als sie ankam war sie bei knappen 25 kg, wenn ich mich recht erinnere.