ZitatHm find ich ein sehr spannendes Thema...aber leider OT..vllt. könnt ihr einen extra Thread dafür aufmachen, oder vllt. gibts ja so einen auch schon?
Mittlerweile in fast jedem einzelnen Thread wo es um Hundeernährung geht.
Leute, jeder sollte selber wissen was und wie er seinen Hund füttert. Ich mag Trockenfutter mittlerweile nur noch als Notfallfutter und als Leckerlie. Ansonsten bekommen meine Hunde Nassfutter oder, wie im Moment nur noch, Frischfutter. Mal mit Schweineeimer, mal ohne. Je nachdem was anfällt. Und ich füttere sie nicht deswegen so, weil es der Wolf (
) auch so täte, sondern weil ich sehe, dass es meinen Hunden besser schmeckt als alles, was es so zu kaufen gibt (und sie nehmen endlich mal langsam aber sicher zu, konnte ich mit Fertigfraß auch nicht gewährleisten). Die Physiologie und Anforderungen eines Wolfes kann man nun wirklich nicht mehr mit denen eines Haushundes vergleichen. Wenn es danach ginge, müsste man morgens die Haustür aufmachen und den Hund sein Futter selber fangen lassen. Aber auf die Idee kommt ja nun hoffentlich keiner.
Ich kann die TS verstehen. Der eine Hund verträgt nicht viel. Das man da Angst hat was neues auszutesten und dann eventuell einen Rückfall mitansehen zu müssen, ist ja klar. :)