Beiträge von PocoLoco

    Ich habe einen einfachen Striegel genommen. Für ein paar Cent im Handel zu kaufen und wirkt genauso wie der Zoom Groom.

    Bei meiner Hündin (die hat ähnlich kurzes Fell wie ein Ridge) hilft erstens auch der Furminator recht gut und auch dieses Ding hier: Klick
    So brutal ich das Teil optisch finde, sie findet es total toll und es holt bei eine Menge loses Fell raus.

    Hier mal ein anderes Bild wo man die "Speckfalte" sieht:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe es gerade mal abgetastet. Ist Fell. Das steht da etwas ab, weil sie da fluffiger geworden ist. :)

    Was die Rückenwirbel angeht, habe ich sie immer bei meinen Hunden gefühlt. Ob sie nun zu dünn, normalgewichtig oder zu dick waren. :ka:

    Nicht beim Arzt. Wir haben im Fressnapf eine Waage. Da habe ich sie auch beim letzten Mal gewogen. Da war sie bei 20,4 kg.

    Wenn sie zunimmt, soll sie ja auch nicht zu schnell und zu viel zunehmen. Lieber langsam aber stetig. Ich will sie bei ca. 23 kg haben.

    Bei uns gab es halb Roh, halb Schweineeimer. :)

    Für Poco gab es Kopffleisch mit Gänseschmalz, Möhren/Apfel/Buttermilch-Suppe und dazu Nudeln mit einem Ei.
    Für Rosie gab es Kopffleisch mit Rinderfettpulver, Möhren/Apfel/Buttermilch-Suppe und dazu Nudeln. Kein Ei für sie, da sie es zusammen mit Milchprodukten nicht verträgt.

    Wishfull thinking also? :/ Dieser Hund macht es einem aber auch echt nicht leicht. Steht sie neben einem und man streichelt sie, spürt man die Rippen kaum. Sieht man aber Bilder von ihr, springen einem die Rippen derartig ins Gesicht, dass man sich denkt: "Ups!"

    Zitat

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Soooo. Das Bild war ja vom 16.1.

    Hier ein Bild von heute:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sie hat, so empfinde ich, Lücken gut ausgefüllt und hat etwas zugenommen. Oder nicht?

    Zitat


    Hey wir hatten schnuckelige MINUS 13 Grad, da kann ich doch nicht vorbeirauschen und denken "Schlaf weiter Junge!"


    Ja, das sind Mitmenschen, denen ich nicht begegnen will, wenn ich mal ein Problem habe.

    Hatte das mal bei uns im Real. Hieß damals noch Walmart. Da ist eine ältere Person bei den Kühltruhen umgefallen. Sie war mir auch schon vorher aufgefallen, weil sie sich auffällig benahm. Als sie dann halb in die Kühltruhe fiel und ich sie dann (bin selbst nicht groß, aber dank Arbeit hat man Muckis) auf den Boden zog, sind die Leute auch vorbei und haben nur geglotzt. Einer sprach sogar von "Besoffen aber einkaufen gehen!" oder so. GsD sind die Mitarbeiter des Geschäfts aufmerksam geworden und meine Nase sagte mir, dass hier keine Person mit Alkoholproblemen lag, sondern jemand mit Hypoglykämie. Auf gut Deutsch: Sie war komplett unterzuckert und leider nicht mehr ansprechbar. Das Personal hat schnell gehandelt und medizinische Hilfe in Form von Notarzt etc pp geholt.

    Da dachten die Leute großzügig, dass es sich um einen Säufer handelt und marschieren weiter, während die Person einen nicht ungefährlichen Unterzucker hatte. Man kann ja doch zumindenst dem Geschäftspersonal Bescheid geben, nüsch?

    Allerdings als ich damals meinen Autounfall hatte, hieltem mehrere Menschen gleich an und boten mir ihre Hilfe an.