Heftig. Gott sei Dank haben wir hier tolerante Nachbarn, die auch bei einem bellenden Hund nicht sofort den selbigen ins Exil verbannen möchten. Gerade weil der Besitzer ja schon Engagement zeigt. Wäre es ein Pudel, würde wahrscheinlich kein Mensch was sagen. :/ Übelst. Vorallem sich im Internet darüber auszulassen, anstatt das Gespräch mit der Halterin zu suchen, der es offenbar auch nicht angenehm ist. Aber kein Wunder, bei DER Nachbarschaft. Da würde ich auch allen aus dem Weg gehen an deren Stelle.
Beiträge von PocoLoco
-
-
So ein Teil hat meine Schwester und selbst da schafft es mein Rüde eine Überschwemmung zu veranstalten. Ich bin ganz froh das er in der Wohnung eigentlich selten trinkt (und jetzt seit Frischfütterung überhaupt nur noch selten) und seinen Wassertank wenn dann nur draußen im Bach auffüllt... Ansonsten bin ich auf seiner Wasserlache auch schon mal ausgerutscht und habe mir böse den Finger verrenkt.
-
Ist halt nur alles eine Sache der Organisation, nicht wahr. Das nenne ich "Real-Life-Tetris".
Wenn du die Kräuter rausziehst, bricht dir alles zusammen. Deswegen sind die auch so wichtig. -
Heute Mittag hatte ich meinen geliebten holländischen Eintopf und jetzt eben gab es Strammen Max mit zweierlei Aufschnitt. Mensch bin ich satt. Zum Nachtisch einen selbst gemachten Milchshake.
-
Ayla
Du kennst deinen Hund am allerbesten und hundertmal besser als wir. :) Wenn du für dich sagst, dass sie nur gelitten hat und das es kein Zustand ist, den du ihr noch mal antun willst, dann ist es vollkommen legitim das du deine Kleine kastrieren läßt.
Leichtfertige Kastrationen kann ich nicht ab. Kastrationen mit denen man versucht Erziehung zu ersetzen, oder Erziehungsfehler auszubügel, oder sich einfach das Leben leichter machen will (also als Mensch) kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn es dabei wirklich um Leid beim Hund geht, wüßte ich nicht, was dagegen spricht. Ich drücke euch schon mal die Daumen, dass die bevorstehende OP einfach und komplikationslos verläuft. 
Was ich noch fragen wollte. Ich lese von diesen "Läufigkeitsproblemen" meistens nur bei Klein bis Kleinsthunden. Steht das in Zusammenhang, oder habe ich nur in diese Richtung selektiert (ohne es zu wollen)?
-
Zitat
Also bei uns ist es bei dem einen Mal Poco ungefragt anfummeln geblieben. Bisher kommt es nur aus Gesprächen heraus und die Frage ob es okay wäre ihn/sie anzufassen. Kinder fragen immer, erstaunlicherweise.
Jetzt muss ich diese Aussage prompt revidieren, weil heute beide Hunde gleich 2 Mal ungefragt angefasst wurden. Aber in beiden Fällen waren es ältere Herren und waren beide (unabhängig voneinander) so erfreut meine Hunde zu sehen, dass ich nicht einmal böse sein konnte. :) Der eine fand die Hunde "so herrliche Tiere" und der andere "so treue Gefährten". Beim ersten Mann waren sie trocken, beim zweiten Mann waren sie triefnass und den zweiten haben sie auch mehr ignoriert. Die wollten halt nur noch heim.Oh und beide Herren sagten mit diesem wehmütigen Blick: "Ich hatte auch mal einen!"

-
Zitat
Ich habe keine kleinen Hunde, bezeichne Halter dieser Hunde aber nicht als Heulsusen. Meine verstorbene Hündin ist schreiend weggerannt, als ein Leonberger (Junghund) auf sie zu gedonnert ist.
Mein big bad asshat Macho-Rüde lag laut schreiend auf dem Rücken, als ihn mal eine etwas kleinere Hündin sich mal gekrallt hat.
Himmel, was hat der geschrien. Er hat noch nie gebrüllt wenn ihn mal ein Rottweiler etc zusammen gefaltet hat. Aber bei der Hündin war es echt der Hammer.Es ist oftmals nicht so schlimm wie es den Anschein hat und ich wäre niemals auch nur im Traum auf die Idee gekommen, die Halterin der Hündin irgendwie anzuzeigen oder beim Amt anzuschwärzen.
-
Hat die sich richtig in Rage gebellt, oder hat sie gebellt weil du "mit gebellt" hast als du versucht hast sie zu stoppen? Meldet sie auch Tags über?
-
Es ist schon wirklich ein Schreck in der Nacht wenn der "neue" Hund das erste Mal des Nachts Laut gibt. Ich habe mich bisher bei jedem der Hunde erschreckt, wenn sie das erste Mal nachts was gemeldet haben. Nur bei meinen reicht in der Regel ein "ksch". So mitten aus dem Tiefschlaf gerissen bekomme ich keine Worte geformt.
-
Zitat
Es ist schon krass wie viele Profis sich hier tummeln

Eure Kinder schickt ihr dann auch nicht in den Schwimmunterricht weil ihr selber wisst wie man schwimmt.
Aus welchen Beiträgen du DAS wieder rausgelesen haben willst, ist mir ein Rätsel.