Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Hallo
    Hunde sollen eigentlich von dem ersten tag an lernen was sie dürfen und was nicht und es ist wichtig das sie hört und da kann ich keine tausend wochen warten


    Richtig. Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht lernen soll was sie darf und was nicht. Wüsste auch nicht, wo ich das geschrieben habe. Allerdings sollte sie um wirklich neues zu lernen erstmal wissen wohin sie gehört und das kann schon noch etwas dauern. Auch ihre Eigenschaften die sie hat, sind jetzt noch nicht unbedingt ganz klar zu erkennen. Du wirst sie erst richtig kennenlernen wenn sie angekommen ist. :) Also weiterhin mit Namen ansprechen und wenn sie reagiert, belohnen. In der Regel lernen sie schnell das sie mit dem Wort gemeint sind. Das es nicht von heut auf morgen geht, ist klar.

    Zitat

    außerdem bin ich erst 15 und akira ist wie julchen mein eigener hund.Da hat man nicht gard schnell geld für ein K 9 geschirr


    Wenn du erst 15 bist und der Hund so groß wie es sich anhört, darfst du mit dem draußen eh nicht alleine spazieren gehen. 20/40 Hunde dürfen nur von Volljährigen geführt werden.
    Desweiteren: Habe ich was von K9 geschrieben? Es gibt hunderte von Geschirren im Handel und offenbar war ja Geld für ein unnötiges Halti da (an dem sie hoffentlich nicht geführt wird, sondern am Halsband). Ausserdem wird es ja jemanden geben, der für den Hund zahlt. Irgendwas muss sie ja fressen, umsonst war sie auch nicht, nehme ich an und der Tierarztbesuch der irgendwann mal ansteht wird auch nicht umsonst sein. Eine Grundausstattung muss der Hund einfach haben. Dazu gehört auch, dass der Hund so gesichert wird, dass er andere und sich selber auch nicht schaden kann. Und wenn er zieht, schadet er sich unter Umständen.

    Und Geduld ist eine Tugend. Gerade im Umgang mit Hunden, wie du sicher von deinem ersten Hund schon weißt.

    Reine Anbindehaltung ist meines Wissens nicht erlaubt. Und wenn er Angst hat Katze und Hund zusammen zuhalten, sollte er es nicht tun und sich für eine Tierart entscheiden. Sofern es denn stimmt leben die armen Viecher dann ja unter Dauerstress, weil sie die Anspannung des Halters spüren. Und Katzen in einen einzelnen Raum zu sperren geht genauso wenig wie den Hund ständig in der Wohnung an der Leine zu haben.

    War der Tierschutzverein schon zur Nachkontrolle da? Die müssten das ja dann mitbekommen, oder nicht?

    Tipps für was?

    Tipp 1: Pack das Halti weg.

    Tipp 2: Lass den Hund erstmal ankommen und bringe ihr weiter den Namen bei.

    Tipp 3: Benutze die Suche und schau mal nach Leinenführigkeit. Dazu brauchst du kein Halti sondern Geduld.

    Oh Tipp 4: Wenn sie sehr stark zieht, schaff dir ein Geschirr an.

    Zitat

    Der Hund ist den ganzen Tag entweder auf dem Sitzplatz an der Leine angebunden, oder in der Wohnung am Esstisch angebunden, weil er angst hat dass er seinen Katzen etwas tut (Die Katzen sind seither im Schlafzimmer eingesperrt)


    Woher weißt du das denn? Hat er dir das erzählt, oder jemand anderes?

    Verbesserungsvorschläge habe ich so eigentlich keine. Ich finde die Seite gut so wie sie ist.

    Ja Glitzer-Gifs und viel Geblinke finde ich auch furchtbar. Auch das es Seiten gibt wo man ungefragt mit Musik zugedudelt wird. Die mache ich meistens sofort wieder zu.

    Was die Galerie anbelangt muss ich dann wohl mal schauen, auf Dauer wird meine nämlich sehr unübersichtlich.

    Poco hat keine Frühlingsgefühle heute. Der hat Muskelkater von seiner gestrigen Schwimmerei. hihi. Er musste ja nun mehrere Monate drauf verzichten und Schwimmen spricht nunmal andere Muskeln an als nur Gerenne.

    Meine Tussnella hat gestern auch richtig aufgedreht und heute auch wieder. Was die rennen kann ist der Wahnsinn.

    Beweis:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kathrin

    Das sieht doch schon recht gut aus! Ich finde ja oft weniger ist mehr und wenn noch klare Strukturen zu erkennen sind, umso besser. :)

    Ich finde es toll wie du es mit der Bildergalerie gelöst hast. Wie hast du das denn gemacht?

    Nennt mich spießig, aber ich sehe gerade den Humor in den ganzen letzten 3 Seiten nicht. :ka: Das die TS nicht wirklich ernst genommen wird, hat sich ja schon vorher gezeigt, aber im Moment finde ich es mittlerweile, sorry und Verlaub, lächerlich. Und dieser Thread taucht jedes Mal neu bei mir in der Liste der eigenen Beiträge auf, wenn wieder jemand einen Hundewunsch äussert.

    Wo ist der Sinn darin? Ich meine in diesem Thread jetzt so wie er hier steht? Wir sind uns einig das die TS überreagiert hat (aber selbst da ist halt jeder Mensch anders), warum nicht darauf beruhen lassen und in diesen Spam abrutschen? Was soll es uns und den Leuten die diesen Thread von ausserhalb irgendwie lesen sagen, ausser das hier Spam offenbar erwünscht ist? :???:

    Hilfe anbieten ja. Auf jeden Fall. Allerdings würde ich sie nicht von dir abhängig machen. Das heißt, dass sie nicht anfangen sollte zu denken, dass sie jederzeit ihre Hunde bei dir parken kann, oder gar ihre Kinder und schon gar nicht, dass du dazu da bist ihr bei der Hausarbeit zu helfen. Das ist nicht deine Aufgabe und sehe es bitte nicht als Selbstverständlich das du es machst. Denn damit ist ihr nicht geholfen, sondern das Problem wird nur verlagert.

    Rede mit ihr, biete ihr an sie eventuell zum Jugendamt zu begleiten. Es gibt dort Stellen an die ihr verwiesen werden könnt. An Berater die ihr helfen wieder Struktur und Ordnung ins Leben zu bekommen. Im Moment ist sie heillos überfordert und nicht nur die Hunde und die Kinder leiden darunter, sondern auch sie selbst.

    Zitat

    Was ist ein holländischen Eintopf ? Mal lieb gefragt


    Geht total einfach und schmeckt recht gut. Mal schnibbelt eine große Zwiebel in den Topf, darauf 6 Kartoffel (mittelgroß bis groß), 6 Möhren (ich nehme immer die größten die ich habe, weil ich Möhren liebe), darauf dann noch 4 klein geschnittene Mettenden. Liter Wasser drauf, 1 Brühwürfel rein, 45 Minuten köcheln lassen, fertig. Man kann variieren wenn man mag (mal packe ich Erbsen dazu, oder Brokolie, oder Blumenkohl, was mir grad ein fällt). Ist allerdings eher ein deftiges Winter/Herbst Gericht und ich mache es mir meist dann, wenn ich krank bin, denn ich esse dann auch 2 Tage davon.