ZitatHallo
Hunde sollen eigentlich von dem ersten tag an lernen was sie dürfen und was nicht und es ist wichtig das sie hört und da kann ich keine tausend wochen warten
Richtig. Ich habe nicht gesagt, dass sie nicht lernen soll was sie darf und was nicht. Wüsste auch nicht, wo ich das geschrieben habe. Allerdings sollte sie um wirklich neues zu lernen erstmal wissen wohin sie gehört und das kann schon noch etwas dauern. Auch ihre Eigenschaften die sie hat, sind jetzt noch nicht unbedingt ganz klar zu erkennen. Du wirst sie erst richtig kennenlernen wenn sie angekommen ist. :) Also weiterhin mit Namen ansprechen und wenn sie reagiert, belohnen. In der Regel lernen sie schnell das sie mit dem Wort gemeint sind. Das es nicht von heut auf morgen geht, ist klar.
Zitataußerdem bin ich erst 15 und akira ist wie julchen mein eigener hund.Da hat man nicht gard schnell geld für ein K 9 geschirr
Wenn du erst 15 bist und der Hund so groß wie es sich anhört, darfst du mit dem draußen eh nicht alleine spazieren gehen. 20/40 Hunde dürfen nur von Volljährigen geführt werden.
Desweiteren: Habe ich was von K9 geschrieben? Es gibt hunderte von Geschirren im Handel und offenbar war ja Geld für ein unnötiges Halti da (an dem sie hoffentlich nicht geführt wird, sondern am Halsband). Ausserdem wird es ja jemanden geben, der für den Hund zahlt. Irgendwas muss sie ja fressen, umsonst war sie auch nicht, nehme ich an und der Tierarztbesuch der irgendwann mal ansteht wird auch nicht umsonst sein. Eine Grundausstattung muss der Hund einfach haben. Dazu gehört auch, dass der Hund so gesichert wird, dass er andere und sich selber auch nicht schaden kann. Und wenn er zieht, schadet er sich unter Umständen.
Und Geduld ist eine Tugend. Gerade im Umgang mit Hunden, wie du sicher von deinem ersten Hund schon weißt.