Beiträge von PocoLoco

    Es kann falsches Futter sein, oder der Hund ist krank, oder der Hund hat Langeweile und versucht es mit etwas selbstbelohnendes auszugleichen.

    Frag den Tierarzt nach dem medizinischen. Lass dir Futtertipps geben und wenn es Not tut Beschäftigungstipps. :)

    Es ist sehr provokant formuliert.

    Ich sehe es so, dass die Menschen immer unselbstständiger werden und für alles ein Patentrezept an das sie sich halten können präsentiert bekommen. Viele verlassen sich nicht mehr auf ihr eigene Beobachtungsgabe und Bauchgefühl sondern brauchen andere Menschen, die sie an die Hand nehmen.

    Nicht unbedingt alle, aber sehr viele.

    :lachtot: Ich höre gerade den Domian und sitze dadurch vor dem PC und in meinem Augenwinkel sehe ich die Zimmertür und das Licht vom Monitor leuchten. Und während ich so lausche, sehe ich halt im Augenwinkel wie die Tür sich bewegt. Ich bin schon kurz vor Herzinfarkt gucke hin und sehe meinen Kater an der Tür ums Eck schauen. Mistvieh, mir so einen Schrecken einzujagen!


    In diesem Fall war ich schon immer der Meinung, dass der junge Mann die Phänomene selbst auslöst. Das sogenannte Poltergeistphänomen steht (wenn es auftritt) sehr häufig mit Pubertierenden oder mit Menschen die großen emotionalen Stress durchleben zusammen. Da es plötzlich mit ca. 16 bei ihm anfing (man hört ja raus, dass er schon früh nicht mehr bei den Eltern lebte und bei denen eine eigene Wohnung hatte) und ihn bis heute verfolgt und es auch kein Unterschied macht wo er sich befindet, kommt mir halt der Verdacht, dass es mit ihm zu tun hat. Folglich wäre es für ihn gut einen Therapeuten aufzusuchen, der mit ihm gewisse Dinge aufarbeitet. Ich wette, dass die Phänomene genauso schnell weg wären wie sie kamen. Echte Geister (sofern diese existieren) heften sich in der Regel nicht an Menschen und folgenen denen auch nicht. Die sind eher ortsgebunden oder Objektgebunden.

    Zumal auch bei den Geistererscheinungen gerne unterschieden wird zwischen "Intelligenten Spuk" und "Automatisierten Spuk" (mir fällt gerade der eigentliche Begriff nicht ein). Ersterer ist in der Lage mit Menschen zu kommunizieren. Zweiteres ist einfach nur ein Ereignis, dass wie ein Tonband jeden Abend aufs Neue abläuft. Ist schon ein interessantes Thema, das alles.

    Also ich habe eine recht helle Hündin mit viel Weißanteil im Fell und meine Hunde fressen viel Möhre und ich sehe nicht den Hauch eines Gelbstiches. Auch finde ich keine Möhrenstücke im Kot meiner Hunde. Weder wenn ich sie roh gebe oder gekocht. Kein Unterschied. Auch kein Durchfall, nichts. :) Gott sei Dank. Gibt es irgendwelche Inhaltsstoffe, die zuviel sein könnten für den Hund?
    Insgesamt bekommen beide Hunde zu den Mahlzeiten 1 bis 2 mittelgroße Möhren gekocht zum Fleisch und eine halbe bis ganze Möhre roh zum Knabbern.

    Beim Apfel muss ich dir sagen, muss du schauen wie es die Hündin verträgt. Meine wird bei rohem Apfel inkontinent. :) Heißt sie muss sehr viel mehr pinkeln und dann vergisst sie auch jede Erziehung.

    Deine Geschichte erinnert mich an was aus meiner Kindheit. Als ich noch recht klein war (7 oder 8 Jahre alt), da war ich in der Uniklinik Köln um irgendwas an meinen Ohren untersucht zu bekommen. Damals war die Kinderstation noch im Erdgeschoss. Und eines Tages, oder eher Abends, waren wir Kinder in einem Zimmer (damals waren noch bis zu 8 Kindern in einem Zimmer) und haben noch gespielt, als plötzlich jemand sagte, das draußen ein Skelett stände und reinschaut. Wir haben das Skelett alle gesehen. Ich und noch ein Junge waren mutig und sind näher ans Fenster. Man sah nur eine Art Kutte und da wo das Gesicht wäre, war eben das Knochengesicht. Andere Kinder sind dann die Schwestern holen gegangen und als die kam, war das Skelett weg. Sie haben uns natürlich nicht geglaubt, aber wir haben es ALLE gesehen.

    Schlafen fiel danach schwer, zumal ich in einem Doppelzimmer alleine schlafen musste.

    Bis heute weiß ich nicht, was genau das war.

    Dünstest du das Gemüse? Oder blanchierst es? Wenn nicht, vielleicht vertragen sie es im Rohzustand nicht. Oder eben anders herum sie vertragen den gekochten Zustand nicht? Bis aufs Obst dünste ich alles, weil ich mir einbilde, dass die Fiffis es besser vertragen.