Beiträge von PocoLoco

    Laut deinem Profil und deiner Vorstellung handelt es sich um eine 3 jährige altdeutsche Hütehündin, nicht wahr? Was genau machst du um sie auszulasten? Sie ist ja nun doch eine recht spezialisierte Rasse, die mit Sicherheit ihre Aufgaben braucht. Was also bekommt sie von dir geboten, ausser Hundeschule?

    Wenn dein Hund alle Angelegenheiten dir überläßt, ruhig und entspannt ist, sich nicht von äusseren Einflüssen aus der Ruhe bringen läßt, weil er es dir überläßt dieses zu regeln, dann hat er dich als sein Leitbild akzeptiert.

    Gehorsam und solche Sachen, sagen rein gar nichts darüber aus, dass der Hund dich als sein Führer akzeptiert. Er gehorcht weil es ihm was bringt, oder weil er negative Konsequenzen fürchtet. So mancher Hund hat gelernt wie er seinen Menschen beeinflussen kann um etwas zu haben, dass er nicht bekäme, wenn er es sichg einfach nähme (wie zB nach Erlaubnis fragen ob er auf Bett oder Couch darf). :)

    Du beschreibst alle drei meiner Hunde, die je hier gewohnt haben. Mein Rüde ist dazu auch noch so ein Schlinger. Bei dem muss ich auch immer etwas aufpassen.

    Gezittert wird hier auch wenn ich mit dem Futter komme. Und je besser es riecht, umso mehr. Meine Hündin zittert auch vor Aufregung während des Fressens, wenn es zB ein Hühnerbein gibt, oder ein Stück Fleisch.

    Das ist einfach so. Ich freu mich auch manchmal total auf gutes Essen... vielleicht würde ich auch wie Espenlaub zittern wenn ich dann ein Hund wäre. :)

    Würdest du essen, wenn dir kotzschlecht ist? Also ich käme nicht auf die Idee auch noch was in den Magen einzuwerfen, wenn mir richtig richtig übel ist. Dem Hund kommt die Idee auch nicht. :)

    Sieh zu das sie genug trinkt. Kannst ihr auch Hühnchen abkochen und das Wasser davon geben. Ausserdem gibt man einem Hund mit Magen/Darm-Problemen am besten 24 Stunden nichts zu fressen und fängt dann mit Schonkost wieder an.

    Ansonsten lass deine Kleine sich regenerieren. Wenn sie nach den 24 Stunden immer noch nichts nehmen sollte, solltest du noch mal einen Arzt aufsuchen.

    Ihr habt kein Rudel und somit auch keine Rangfolge. Was Kiba gemacht hat war Ressourcenverteidigung. Das hat nicht immer was mit Rangfolge zu tun.

    Hunde die das Maul aufreißen müssen (also Knurren oder Bellen etc) sind meistens eben nicht die Ranghöchsten. Diese brauchen sich (sofern sie gut kommunizieren können) nicht anknurre oder bellen.

    Souveräne Hunde sind meist "ranghöher". Deswegen würde ich behaupten, dass die Collie Hündin einen höheren Rang hat, weil sie es einfach nicht nötig hat, sich wegen nichts aufzuregen.

    Zitat

    Vielleicht hat sie den Pfleger (Edit by Mod: Link entfernt)
    Da unten sind Ja para Menschen mit ihren Hunden


    Mädel, tut mir wirklich leid, aber ich habe richtig, richtig Schwierigkeiten dir zu folgen oder dich zu verstehen. :/ Bitte schau doch mal, ob du nicht ein wenig sauberer schreiben kannst, denn die Hälfte deiner Beiträge ergeben leider keinen Sinn für mich.
    Sei nicht böse, aber es ist für mich wirklich anstrengend zu lesen und es zu entziffern. :)