Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    P.S.: 1 Munute Bildbearbeitung und die Blitzlichtaugen sind korrigiert, so dass der Hund auf Fotos weider normal aussieht.


    Ich finde man sieht es trotzdem irgendwie. :ka: Die Augen sehen auch nach der Bearbeitung immer anders aus als in Realität.

    Ich hatte ja einen sogenannten Designerdog. Eine Frengle-Dame, die ihr Design unter anderem letztendlich mit dem Leben bezahlt hat, da sie an einer Aortenverengung litt, die beide Rassen (Französische Bulldogge und Beagle) vererben können.

    Sie war eigentlich ein toller Hund, sie konnte ja nichts dafür, dass sie zum Geldmachen geboren wurde. 650€ hat sie im Ankauf gekostet (nicht von mir gekauft), wie ich in Internetrecherchen über den im Impfpass eingetragenen "Züchter" erfuhr und ihm somit mehr einbrachte als der Verkauf seiner Beagle.

    Nun, ihre Erziehung war leichter als man es bei der Mischung zweier Dickköpfe, nem Jagdhund und selbständig agierender Hund meinen sollte. Für Futter tat sie alles.

    Nur eins wurde sie nicht: Alt. :( Am 13.5. ist sie schon ein Jahr nicht mehr bei uns.

    Eins der letzten Bilder meiner Kleinen:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interssant waren die Meinungen der Menschen die sie trafen. Manche hielten sie für einen Boxerwelpen, andere für einen Stafford/Dackel Mix. Aus Frengle kamen eigentlich nur die Leute, die Beagle kannten. Denn man sah ihr den Beagle mehr an als die Bulldogge. Ich habe mal nach ihrem Tod 2 Beagle getroffen, die mich sehr an sie erinnert haben und ich schnell weiter gehen musste. Bei Bulldoggen ist mir das noch nicht passiert.

    Zitat

    google hilft bestimmt


    :umleitung: hilft auch. Es gibt nunmal Menschen die sich (Achtung!) in einem Forum (!) über Themen unterhalten wollen. Oder gibst du jetzt die Sinnvoll/Sinnlos-Polizei in Threads? :???: Hättest ja deine Suchergebnisse in deinen Worten wiedergeben können. :)

    Zitat

    Vielleicht sind aber auch die "alten" Erziehungsmethoden doch nicht so grundlegend verkehrt.


    Ist beim Menschen ja nicht anders. Nur das man für manche alten Erziehungsmethoden heute auch schon mal eher in der Knast wandert, als früher. :)

    Ich frage mich eher, was man unter Klapsen versteht? Anstoßen, eine reinballern? Wohin? Auf'n Arsch, aufs Maul, auf die Löffel?

    Mich wundert es auch immer wieder, warum alle anderen es ohne körperliche Gewalt hinbekommen und ganz wenige offenbar nicht. :ka:

    Patellaluxation. Das erste und einzige was mir einfällt. Die Kniescheibe springt raus und deswegen hopsen die dann auf drei Beinen bis die Kniescheiben wieder zurück rutscht. Kommt sehr häufig vor, vorallem bei kleinen Rassen. Ist aber operabel.

    Es wurde besser. Ich war da sehr konsequent, hatte aber auch Glück, dass die Hunde die von ihr genervt wurden nicht freiwillig zu ihr hingingen. Allerdings war sie auch einen Großteil ihres Lebens einfach zu schwach um andere Hunde zu nerven, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es einen dauerhaften Erfolg hatte, da sie sehr jung starb.