Beiträge von PocoLoco

    Aber hat sie nicht schon mehrmals mittlerweile geschrieben, dass sie die Reaktion des Anderen nachvollziehen kann und kein Problem damit hat, dass der AmtsVet kommt? Klingt nicht grad sauer, in meinen Augen. ;)

    Ich würde es davon abhängig machen, wie fit und agil der Herr noch ist. Wenn er eh schon stark abbaut und schlapp ist würde ich es wohl nicht mehr machen, aber wenn er noch immer voll am Leben teilnimmt und wach ist, dann schon.

    Aber letztendlich bleibt die Entscheidung ganz bei euch. Ihr seht den Hund jeden Tag und könnt besser abschätzen, wie "alt" er wirklich schon ist.

    Ich glaube auch nicht, dass Maufy eine Einschätzung darüber bekommen möchte, was schief gelaufen ist. Das hat sie ja selber verstanden. Ich denke sie möchte einfach nur erzählen, was nun weiter passiert. Und ich finde das ehrlich gesagt ganz interessant, wie so der AmtsVet vorgeht, wenn es zu einer Anzeige beim Ordnungsamt kommt.

    Wann habt ihr nun den Termin, Maufy?

    Mein Hund ist mittlerweile dreimal von ein und dem selben Hund angegangen worden,weil dieser ein starkes Ressourcenverteidigungsverhalten zeigt (der andere Hund, nicht meiner) und es war jedes Mal nur Zufall, dass es nicht zu einer blutenden Wunde gekommen ist, die gerade bei Ohren sehr schnell auftreten auch dann, wenn es nicht mit beschädigungsabsicht auf einander geht. Ich sehe im anderen Hund (ein Border Collie namens Michael (eng) von dem ich sicher auch schon mal berichtet habe) zwar ein Ärgernis, aber keine Gefahr. Und selbst ich bin mittlerweile so schlau, diesem Hund einfach aus dem Weg zu gehen, als es noch ein viertes Mal auf eine Keilerei ankommen zu lassen. Ihn deswegen gleich beim Ordnungsamt anzuschwärzen, kam mir noch nicht in den Sinn. Wäre mein Hund mit schlimmeren Blessuren als nur ein blutendes Ohr aus zwei dieser Attacken rausgekommen, sähe die Sachlage sicher anders aus. Aber so... Ich finde man ist heutzutage schnell dabei andere Mitmenschen anzuschwärzen, anstatt erstmal ein Gespräch zu suchen.

    Kampfhund niemals.

    Das ist halt ne typische Bulldogge, die leider von Passanten die keine Ahnung von Hunden haben, öfter mal für nen Kampfhund gehalten werden wird. Dieses Problem haben alle Bulldoggenbesitzer.

    Davon ab, selbst wenn es einer wäre? So what? Als ob ein Kampfhund gefährlicher ist, als jede andere Hunderasse. Auch die Bulldogge kann deinem Kind gefährlich werden, wenn du es falsch angehst. :ka:

    Mein Rüde hat noch nie irgendwelche Gegenstände rammeln wollen. Ich glaube auch nicht, dass es bei dem Malteser ein sexuell gesteuertes Rammeln ist, schon gar nicht wenn er es seit Welpe an macht. Ich würde eher behaupten hier hat man dem Hund diese Art von Stress und Frustentlastung antrainiert, weil er es immer machen durfte.

    Andere Hunde anrammeln zu lassen geht gar nicht. Das ist etwas das auch mein Rüde ab und an versucht und das wird von mir strikt unterbunden.

    PS: Auch wenn mein Rüde Gegenstände anrammeln wollte, würde ich das unterbinden.

    Das Ding ist doch das selbe wie bei allen Anzeigen die hier so bei den Kleinanzeigen rumfliegen: Wissen wir wirklich was dahinter steht? Nein. Auch Welpen die auf Bilder mit einer scheinbar sauberen Umgebung gezeigt werden, vielleicht noch schön rausgeputzt mit Schleifchen im Haar bedeuten nicht, dass diese Welpen vernünftig sozialisiert werden und die Ansprache bekommen, die sie brauchen. (Und auch nicht wo sie hingesteckt werden, wenn die Bilder im Kasten sind.)

    Es gibt einen Grund warum viele diese Kleinanzeigen daher meiden und auch nicht so gut drauf zu sprechen sind. Wir wissen alle, dass wir jedes Jahr mehrere ähnliche Threads zu dem Thema hier haben. Wir helfen den Hunden in den Anzeigen allerdings nicht, indem wir alle mehrmals die Anzeigen anklicken und uns hier darüber beschweren. Alles was die Anzeigenersteller nämlich sehen ist die Besucheranzahl und wenn so viele auf die Anzeigen klicken, gibt es in ihren Augen auch eine entsprechende Nachfrage. Das wir hier rumdiskutieren, wissen die nicht. Die freuen sich nur über einen hohen Besuchercounter und damit auch über das hohe Interesse an den Welpen. Ein Ansporn weiter zu machen, nicht wahr?

    Zitat

    Besonders nette Entdeckung: Im Maschinenraum meines Sternenkreuzers treibt ein Weltraumhamster sein Unwesen. Ich hörte nur ein "Meep" und sah was vorbei rennen. Da ich meinem Protagonisten im Teil davor einen Weltraumhamster gekauft hatte, wusste ich was es war. Nur wie der Hamester in den Maschinenraum gekommen ist, weiß ich nicht. Er ließ sich auch noch nicht einfangen bisher. :hust:


    Melde gehorsamst: Hamster ist unter Arrest. Maschinenraum wieder sauber.

    Ich konnte den Hamster doch tatsächlich einfangen, als er an mir vorbei rennen wollte. Nur ob es besser ist für das kleine Ding? Nun hockt er wieder in seinem Glaskasten in der Kabine des Kapitäns und macht "Meep!" wenn man ihn sich anschaut. Aber er sieht sowas von echt aus.... :???:

    Mein größter Fehler: Ich habe den Ersthund zum Kontrolleur und Balljunkie erzogen. Hab draus gelernt, den Fehler bei den anderen beiden Hunden nicht wiederholt.

    Und der Erziehungsfehler beim Ersthund ist auch größtenteils ausgebügelt. Wobei es wie bei allen Süchten so ist: Einmal Junkie immer Junkie. Nur ist das jetzt in vernünftige Bahnen gelenkt.

    Das liest sich ja gut. Dann ist er ja bald der Alte. Und wer weiß für was seine kleine Speckschicht in der Situation gut war. ;) Und das meine ich jetzt nicht böse oder irgendwas. Vielleicht wäre es schlimmer ausgegangen, wenn er leichter gewesen wäre. Es muss ja auch seine guten Seiten haben, oder? ;)