Beiträge von PocoLoco

    Ich finde es prima, dass es deinem Hund wieder gut geht. Ich wäre vielleicht nie auf die Idee gekommen, dass etwaige Probleme mit dem Chip zusammen hängen. Gilt bei euch in der Gegend denn Chipzwang? Wenn ja, wie umgehst du das nun? Kannst du irgendwie vom Arzt etwas vorweisen, dass euch davon entbindet?

    Ich persönlich finde das Tätowieren der Tiere ganz ganz fürchterlich und verschandelt die Hunde (und Katzen) nur, es muss unter Narkose gemacht werden (meines Wissens) und ich lege kein Tier unnötig in Narkose. Mein erster Weg wird IMMER der Chip sein. Denn so ungefährlich ist das Tättowieren nämlich auch nicht und auch nicht zu 100% dauerhaft und für immer lesbar.

    Ich denke alles hat seine Vor und Nachteile.

    Mich stören einzig und allein die verlinkten Seiten, die nun wirklich nichts hieb und stichfestes bringen, sondern eher Propaganda und Stammtischparolen. Und bisehr hat mir immer noch niemand erklärt, woher das Kohlenstoffdioxid kommen soll, dass so gefährlich ist?

    Also bei Poco weiß ich, dass er auch bei mir bleiben würde, selbst wenn er woanders die beste Fleischwurst etc kredenzt bekäme. Habe es schon mehrmals austesten können. Aus irgendeinem Grunde bin ich ihm wichtiger als das beste Futter, über das er sich natürlich freut und auch frisst. Aber stehe ich auf und will gehen, läßt er alles sofort liegen.

    Ich denke bei ihm ist das Gesamtpaket entscheident. Klar, gutes Futter, aber auch das drumherum. Er muss sich hier um nichts kümmern, hat aber seine Freiräume, bekommt ein Beschäftigungsprogramm und was auch immer ihm noch für Dinge wichtig sind.

    Bei Rosie bin ich mir nicht so sicher. Die würde mich verkaufen, bestimmt. :)

    Zitat

    Es gibt aber auch Menschen die nehmen einen Tierheimhund nicht suf um ihn zu "retten" sondern einfach weil sie vielleicht lieber einen erwachsenen Hund wollen oder nicht den Anspruch haben einen Rassehund besitzen zu wollen.


    Es gibt einfachere Wege sich einen solchen Hund zu beschaffen und vorallem auch günstigere. :) Ich bin mal so frech und behaupte, dass Menschen sich zumindenst ein Fünkchen Gedanken über die Herkunft ihres Hundes machen, wenn sie den Weg zum Tierheim antreten und nicht den einfacheren Weg übers Internet oder schwarzen Bretts.

    Zitat

    Sie haben vielleicht wirklich vor ihre Welpen in best mögliche Hände zu vermitteln und denken einfach nicht so weit das es schon mehr Hunde gibt als die Menschen aufnehmen können.


    Es werden sich immer wieder Leute finden, die die süßen Welpen aufnehmen, fragt sich nur was mit den Kleinen passiert, wenn sie erwachsen werden und nicht den tollen Charakter des Vaters geerbt haben und eventuell auch alles andere als wie Golden/Labradoodle aussehen. Denn selbst wenn es sich beim Hund der Userin wirklich um einen Doodle handeln sollte (was ja nicht einmal klar ist) und die ihn auf eine Doodle-Hündin drauf lassen, wird einiges bei rauskommen nur wenige "echten" Doodles, was es sollte, wenn man auf "Arterhaltung" züchtet. Das klappt nicht mit 2 Doodles. Und nichts anderes wurde geschrieben. Denn wenn man mit dieser Einstellung an die Zucht geht, dann hat man von Genetik keine Ahnung (ich habe auch wenig Ahnung davon, aber soweit weiß ich es) und möchte nur wegen des guten Charakters seines Hundes vermehren, was allein ja schon zum Scheitern verurteilt ist.
    Warum davon ausgehen das immer alles so einfach ist und tuttikompletti in Ordnung kommt? Es ist eine romantische Vorstellung des Menschen. Toller Rüde deckt tolle Hündin, nach toller Trächtigkeit und toller Geburt haben sie tolle Welpen. Das kommt vor, aber braucht nicht. Und wer leidet dann unter den Konsequenzen? Wenn man wirklich auf Arterhaltung züchten möchte, dann muss man sich entsprechend informieren, schulen und vorallem sich dann eine Hunderasse aussuchen (und keinen Mischling). Beim Doodle sieht die Arterhaltung im Moment einfach so aus, dass man Pudel auf Goldie oder Labbi packt. Was anderes gibt es nicht. Klar, man kann Doodle und Doodle verpaaren, aber was dann dabei rauskommt sieht nicht aus wie Doodle sondern wie die Mischlinge die sie nunmal sind. Vielleicht sehen manche Welpen mehr aus wie die eine Rasse, andere wieder mehr wie die andere Rasse. Aber das wars. Vielleicht ist dann ein Welpe dabei, der aussieht wie ein Doodle und vielleicht ist dann dieser Hund auch noch der, der die eher weniger angenehmen Charaktereigenschaften vom Pudel und Retriever mitbekommen hat.
    In dem Falle wird nicht viel Arterhaltung heraus kommen, nehme ich an. :ka:

    Naja, man kann aber einen Strategie-Shooter mit hunderten von Mods und Maps nicht mit einem Linearen Spiel vergleichen, bei dem nichts verändert wird, ausser eventuell Fehlfunktionen mit Patches auszugleiche. Bei WoW oder CSS wundert es mich nicht, wenn dann die Updates viel länger und größer ausfallen. Und wie gesagt gegen diese Dinge habe ich nichts einzuwenden. Es ging mir lediglich darum, dass man sich ein Spiel kauft, das mit einem Lieferumfang von 2 DVDs mit insgesamt um die 11 GB Dateninhalt kommt und dann denkt, dass man sich genau DAS was auf den DVDs drauf sind auch noch mal komplett runter laden soll. Das macht keinen Sinn und ist reine Zeitverschwendung. Hätte ich weiter gedownloaded, hätte ich noch über 10 Stunden warten müssen und so war die Installation von der CD runter eine Sache von einer halben Stunde plus 5 Minute Patch-Download. Das ist schon ein gewaltiger, nerviger Unterschied, denn wenn ich mir DVDs kaufe, dann will ich es direkt installieren, ansonsten hätte ich es mir gleich als Download geordert.

    Zitat

    Mist, ich sollte aufmerksamer lesen, Leinenführigkeit hattest Du ja schon geschrieben... :gott:
    Aber Auslastung und Übungen, für ruhiges V :rollsmilie2: erhalten mit leckerlie belohnen, villeicht mal Nasenarbeit mit der Schleppleine..... wären alles so Ideen.......


    Nun, das in die Leine beissen kann auch eine Stresshandlung sein, weil eben zuviele Eindrücke auf den sehr jungen Fiffi einprasseln und da wäre noch mehr Auslastung eher kontraproduktiv. :ka:

    Es ist wichtig zu wissen, warum dieses Verhalten auftritt. Ist es Spiel für sie? Ist es eine Übersprungshandlung, weil sie entweder gefrustet ist, oder gestresst genug um ein Ventil zu suchen bei dem sie den Stress los werden kann?

    In welchen Situationen genau passiert es? Was ist kurz vorher auf dem Spaziergang gewesen?

    Dafür gibt es ja Patches. Die sehe ich ein. Aber wenn man das gesamte Spiel downloaden muss obwohl man die Daten alle auf DVDs hat, ist es unlogisch.

    Aber wie gesagt, es war ein Fehler bei Origin. Nach der Installation hat sich das Spiel auch gleich die neuesten Patches gezogen.

    Mein Rüde macht das auch. Wenn ich bestimmte Regionen bei ihm kraule, fängt er an mit dem Hinterbein Kratzbewegungen auszuführen. Ist ein Reflex. Nichts schlimmes. :) Was anderes wäre es, wenn der Hund es auch ständig macht ohne gekrault zu werden.