Beiträge von PocoLoco

    Was soll die TS machen, wenn der Hund dann zwar nicht mehr bellt, aber dafür anfängt ZB die Wohnungstür zu zerlegen? Das freut weder den Vermieter, noch die Nachbarn, weil es nämlich nicht weniger Krach macht.

    Ich habe einfach ein Problem damit einem gestressten Hund einen weiteren Stressauslöser umzuschnallen nur weil es schnell gehen muss. Ich kenne die Nachbarn nicht und auch nicht wie tolerant die sind. Vielleicht ertragen sie das Gebell für ein Tage, wenn man mit ihnen spricht? Ich weiß es nicht.

    Zitat

    Boah bin ich da jetzt geil drauf... direkt ausgedruckt.... :D


    Man KANN sich dran gewöhnen....jaaahaa. Schmeckt wirklich ganz gut. Beim nächsten Mal gebe ich wohl etwas Gurkenwasser mit dazu, weil es sonst mit dem Joghurt etwas fad schmecken kann... weil mehr Mayo will ich nicht bei tun.

    Zitat

    Danke für die Antwort!

    Ja wir wollten es wie gesagt nur wissen womit wir es zu tun haben.
    Das wäre für mich aufkeinenfall ein "ausschlusskriterium"

    Er kann damit schon umgehen;)


    Dann ist ja super. Aber wie bereits schon jemand schrieb: Lasst euch unbedingt den Gesundheitszustand bescheinigen. Denn bei den Bulldoggen gibt es viele Gesundheitsprobleme und gerade bei einem ungeplanten Wurf wo nicht auf die Gesundheit der Eltern geachtet wird, kann es euch nachher mehr kosten als das es euch was bringt. Ich kann euch ja verstehen, da die Hündin wirklich niedlich aussieht. Aber es wird euch nichts bringen sie aufzunehmen und dann vielleicht horrende Arztsummen zu zahlen, weil sie vielleicht einer der Hunde ist, die ein überlanges Gaumensegel haben, zu kleine Nasenlöcher und deswegen nach ein paar Meter Laufen jedesmal kurz vor dem Ersticken stehen. Nur als Beispiel.

    Seid also bitte vorsichtig! Wenn ihr unbedingt eine Bulldogge möchtet, dann schaut doch mal beim Tierschutz.

    Wie lange bleibt denn die Mutter weg? Weißt du das schon in etwa? Je nachdem wo du arbeitest wäre es wirklich eine Option mal zu Fragen ob es für eine Woche oder 2 möglich ist, den Hund mitzunehmen. Da es kein Dauerzustand werden soll, wäre es vielleicht noch möglich, dass dir das für die paar Tage erlaubt wird. Zumal du mit den Gedanken wahrscheinlich eh eher zu Hause beim Hund sein wirst als auf Arbeit, oder?

    Also wie gesagt: Wir sehen kein Kampfhund da drin. Aber kann dein Freund damit umgehen, wenn ihm auf der Straße draußen gesagt wird, dass er einen Kampfhund an der Leine hat? Für viele Menschen reicht das gestromte Fell, die bullige Figur und die etwas kürzere Schnauze schon aus, um auf einen Kampfhund zu tippen. Die haben zwar keine Ahnung von Hunden, äussern sie aber doch. :) Damit muss dein Freund klar kommen, ohne gleich Angst zu haben, dass er einen Soka hätte.

    Zitat

    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass das Eine das Andere ausschließen würde.


    Es las sich so im Zusammenhang mit deinem Hinweis auf dein Kind. Ich hatte interpretiert, dass du Angst hättest einen Kampfhund ins Haus zu nehmen, weil du ein Kind hast.

    Ich glaube nicht, dass der Hund anschließend stressfrei zu Hause bleibt, wenn er mit dem Sprühhalsband malträtiert wurde. Und das ist doch letztendlich das Ziel: Der Hund entspannt zu Hause und bleibt stressfrei allein. Das wird er mit dem Halsband nicht lernen, es wird eher ein Stressfaktor hinzugeführt. Es handelt sich hier um einen Dobermann, die vom Gemüt her schon stressanfälliger sein können wie andere Hunde. Und ich denke Stress mit Stress zu begegnen kann Auswirkungen auf den Hund haben, die niemand möchte.

    Meine Arbeitskollegin hat ihrem Jack Russell Mix auch dieses Sprühhalsband angetan mit dem Ergebnis, dass der Hund gelernt hat in einer Tonlage zu bellen, in der das Teil nicht auslöst und noch mehr Stress hatte als vorher.

    Es kann auch sein, dass ihn der plötzlich andere Tagesverlauf durcheinander gebracht hat. Du hast ja geschrieben, dass du es anders gemacht hast als sonst. Vielleicht ist er eher damit nicht klar gekommen als mit dem Alleine bleiben? Die Veränderung hat ihn gestresst also hat er angefangen nach dir zu suchen?

    Kennst du niemanden, dem du den Hund anvertrauen kannst?