Beiträge von PocoLoco

    Nur mal so: Wenn man sich einen Stabmixer anschafft (ich püriere nur mit einem Stabmixer), dann sollte man auf die Wattzahl achten. Mit 400 Watt wirst du nur weiche Sachen durchbekommen. An allem was härter ist, wird der Stabmixer schlapp machen. Ich habe 2 (gehabt). Einen mit 1500 Watt der wirklich alles matsch bekommen hat (und dank herausnehmbaren Messers sehr gut zu reinigen war) und einen mit 600 Watt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Der mit 600 Watt ist für meine Bananenshakes zuständig, der mit 1500 Watt fürs Gemüse der Hunde. Daran streikt der 600er schon mal, je nach Möhrenart.

    Zitat

    Hey du Hippe :smile: , das hört sich ja sowas von friedlich und gemütlich an *schwärm* *beneid*


    Ist es auch. Vorallem man hat das Gefühl im Einklang mit allen zu sein. Einmal haben ich, die beiden Hunde und 2 der Kater gleichzeitig gähnen müssen. Oder man spürt wie alle fast zeitgleich einmal tief durchatmen und sich ins Bett kuscheln.

    Ist schon schön.

    Zumal ich manchmal auch das Gefühl habe, das man im Schlaf eher irgendwelche Signale empfängt (welcher Natur auch immer). So habe ich einmal geträumt das einem meiner Kater die "Pfote wie Feuer brennt". Die brannte im Traum ein wenig. Und als ich wach wurde, saß besagter Kater direkt vor mir und starrte mich an. Ich habe dann die Pfote angeschaut die im Traum gebrannt hatte und siehe da, sie war wundgeleckt. :ka: Das Unterbewusstsein hat irgendwas gemerkt. Heißt ja nichts bei mir, da ich eh eine sehr intensive Träumerin bin. hihi. Ob ich nun von Richter Alexander Hold zum Essen eingeladen werde und anschließend mit ihm auf dem Friedhof irgendwelchen Artefakten suche oder Murmles Lee mal eben bei uns am See finde und erst auf die Arbeit fahre um von dort Murmels Telefonnummer zu erfahren, oder mit Martin Rütter über Verhaltensweisen von irgendeinem fremden Chihuahua diskutiere... in meinen Träumen ist verdammt viel los. Da träumt man dann auch schon mal solche Dinge wie mit meinem Kater. Ich bin mir auch sicher, dass er mir im Traum irgendwie verschlüsselt erzählt hat, wie er sich die Pfote verletzt hat. Nur habe ich das nicht verstanden.
    Ist auch völlig am Thema vorbei, bin heute irgendwie geschwätzig.

    Ui die arme Maus.

    Hast du dir das Kinn angeschaut ob da Abschürfungen sind? Meist beißen sich Katzen auf die Zunge wenn sie irgendwo abstürzen und mit dem Unterkiefer aufkommen.

    Gute Besserung an die Maus. Die Schmerzen mag man sich nicht einmal vorstellen, die sie gehabt haben muss. Gut das du sie gefunden hast.

    Ich habe ja 2 mittelgroße Hunde (ca 45-50 cm und 55 cm und je über 20 kg) und 4 Kater und nur ein 1x2m Bett. Man kann sich vorstellen: Das wird eng. :) Ich liebe es vorallem im Winter wenn es knackekalt ist und überall liegt jemand fest an mich gekuschelt. Was ich im Winter liebe, mag ich nicht im Hochsommer. Da wäre es mir viel zu heiß. *schwitz*

    Wichtig für mich ist halt, dass ein Nein auch als solches akzeptiert wird bzw wenn keine Einladung ins Bett erfolgt der Hund auch nicht rein springt. Ich habe 2 Hunde, die gerne sehr nah bei mir sind. Poco ist kein Knuddelhund. Wenn man ihn umarmt wird er sehr nervös, fängt an sich winden und zu zappeln. Aber er liegt gern in meinen Kniekehlen und sucht so den maximalen Kontakt.
    Rosine kann man knuddeln und drücken, die findet das super. Sie liegt gern in voller Länge ausgestreckt Rücken an Rücken mit mir. Da ich meist zur Wand gedreht schlafe, passt das wunderbar. Und in meinen Armen liegt dann mein Kater Eddy, Kopf auf meinem Arm, Rücken fest an Bauch und Brust. Auf meiner Hüfte liegt dann Cento, auf meinen Füßen Tony und wenn Leo auch noch auftaucht, dann liegt er meist auf Poco, der unter der Decke liegt natürlich. Ja, es ist Platz in der kleinsten Hütte. Und ich muss zugeben das ich manchmal gerührt bin, wenn ich sehe wie vertrauensvoll die Biester da tief und fest bei mir schlafen...

    Ich alte sentimentale Hippe....

    Es heißt das Kontaktliegen für die Bindung sehr wichtig ist. Ob die nun nachts im Bett, tagsüber auf der Couch oder auf dem Boden stattfindet ist völlig wurst.

    Ich persönlich habe einfach gern meine Viecher um mich wenn ich schlafe. Gibt mir ein gewisses wenn auch überflüssiges Gefühl der Kontrolle (ich weiß wo alle sind) und ich mag es einfach ihre Anwesenheit zu spüren. Will ich die Hunde nicht im Bett, steht es ihnen frei zu schlafen wo sie wollen. Sie entscheiden sich dann überwiegend fürs Schlafzimmer. Ausser wenn es im Sommer sehr warm ist, dann schläft man auch auf dem Balkon oder im Bad (am kühlsten).

    Ich kann mir vorstellen das so eine Bauchfellentzündung eine äusserst schmerzhafte Angelegenheit ist. Auch einen Menschen haut sowas völlig von den Schuhen. Nur das der Mensch versteht was vor sich geht und so ein Hund sich einfach nur hundsmiserabel fühlt.

    Wie kam es denn zu der Entzündung? Durch die Gebärmutter?

    Mara
    Ich habe kein Problem damit mit dir zu diskutieren. Was hier im Thread steht ist für mich in anderen Threads nicht von belang. :) Ich habe auch kein Problem damit, wenn du CM was Gutes abgewinnen kannst, ich kann es halt nicht auch wenn man mir dafür Bildzeitungsniveau ankreidet. :)