Beiträge von PocoLoco

    Hättest du gelesen, hättest du die drei Punkte vielleicht anders aufgeführt.

    Ich frage mich nur, was die Kindererziehung jetzt hier mit CM zu tun hat, oder wird dein Kind von dir in die Weichteile geboxt.... oh sorry, berührt, wenn es nicht das macht, was du möchtest?

    Wieso weiter? Das hatten wir bereits schon mehrmals... man muss halt nur ein paar Seiten zurück "blättern". Die Antworten darauf ändern sich ja nicht.

    Oh, würde immer noch gern wissen wie man gegen Teletak etc vorgehen kann, wenn es nicht zuviel Mühe macht. ;)

    Mein Rüde hält den Kopf auch runter dabei und hört sich an als würde er sich die Hirnmasse durch den Hals ziehen wollen. :D Bei jedem Hund kommt es unterschiedlich rüber. Mein Rüde erbricht Gras übrigens auch nicht, sondern produziert liebendgern "Perlenketten" (so bezeichne ich das Graskoten bei ihm).

    Es könnte auch sein das dein Hund hustet. Und das kann viele Ursachen haben. Wenn es in Situationen passiert wo sie sehr aufgeregt ist, könnte es auch das Herzchen sein. Aber das kann dir dann nur der Tierarzt mit Gewissheit sagen.

    Du Antje, der Thread ist 167 Seiten lang und genau das was du schreibst wurde schon mehrmals durch gekaut. Sorry. ;) Ich meine es jetzt auch nicht böse, aber ich werde jetzt nicht zum dritten oder vierten Mal auf die selben Argumente mehr eingehen.

    `Gib bei Youtube mal "Rückwärtsniesen" ein. Ist ein weitverbreitetes "Problem" mit dem die Hunde eigentlich gut klar kommen.

    Um dieses Rückwärstniesen zu unterbrechen sollen helfen: Nase des Hundes so zuhalten, dass er durchs Maul atmen muss, oder den Hund zum Schlucken bringen.

    Bei meinem Rüden hilft beides nur bedingt.

    Mein Rüde hatte mal sowas in der Art weil er immer einen kompletten Treppenansatz runtergesprungen ist. Das ist damals nicht bei mir passiert sondern als er für eine Zeitlang bei meinen Eltern lebte. Bei ihm war es auch Cortisongabe und Schmerzmittelgabe und ungefähr 4 Wochen absolut konsequentes Schonen (bei einem Hibbel von ihm ganz schön schwierig, aber die Schmerzen haben selbst ihn lahm gelegt). Er hatte auch wahnsinnige Schmerzen. Selbst wenn nur einer den Untergrund leicht bewegt hat auf dem er lag, hat er losgebrüllt.

    Das war vor 4 Jahren ungefähr. Er lebt jetzt ein uneingeschränktes, schmerzfreies Leben ohne jemals noch mal Probleme an der Stelle gehabt zu haben.

    Ich kann dir leider keine genauern Details liefern, weil er eben damals nicht bei mir war zu der Zeit. Aber ich hoffe es kann dich ein wenig aufmuntern, dass noch nicht alles verloren ist.