Beiträge von PocoLoco

    Bei uns hat sich deutlich herausgestellt, dass es eine dumme Idee ist meiner Rosie harntreibende Sachen zu verfüttern. Poco kommt damit gut klar. Egal wie viele Äpfel und Sellerie er frisst, aber Rosie? Die vergisst glatt ihre Stubenreinheit.

    Also für sie ist Apfel und Sellerie von der Speisekarte gestrichen. Wenn eure Hunde mal so Pinkelanfälle bekommen, dann schaut euch vielleicht auch an, was sie zu fressen bekommen.

    Apfel und Sellerie= dammbrechend... :/

    Wenn ich nicht gerade in ein anders Land auswandern würde, würde ich meinen Hunden keinen Flug zumuten. Aber das ist meine persönliche Ansicht. Ich fände den Stress einfach nichts was ich meinen Hunden antun würde. Meine Rosie ist schon mal geflogen und man sah es an den Unmengen von Fell das in ihrer Box lag, wieviel Stress sie hatte und sie ist eigentlich eine ruhige, souveräne Hündin UND war für den Flug auch sediert.

    Es ist ja nicht nur der Flug, sondern auch die Verladung und Abladung usw. Ausserdem könnte der Impfstatus ein Problem sein, je nachdem. Da müsstet ihr euch auch noch genauer erkunden usw.

    Wollt ihr das euch und eurem Hund wirklich antun? Habt ihr niemanden der in der Zeit wo ihr weg seid den Hund nehmen kann?

    Es ist in der Tat ein unglücklicher Zeitpunkt. :)

    Und weiter? :D Was möchtest du nun vom Forum? Was machst du gegen das Leinenbeißen? Wie reagierst du drauf? Wie alt ist der Hund? Was genau macht ihr auf den Spaziergängen auf denen das passiert?

    Ganz grob, weil es in dem anderen Thread ziemlich viele Missverständnisse und Unverständnisse gegeben hat: TS muss Hund in Pflege abgeben und gibt ihn zu Freundin, die ihn nicht behalten kann wegen Allergie vom Kind, Hund kommt von da aus zur Pflege zu einer Freundin der Freundin und die möchte ihn nach einer gewissen Zeit behalten. TS zeigt sich einverständlich, hört aber nichts mehr von der Person. TS möchte wissen ob Übernahme weiter gewollt da sein Onkel den Hund sonst nehmen würde, aber Person antwortet nicht mehr auf Kontaktversuche. TS möchte Hund zurück und fragt nach Möglichkeiten. Die wurden genannt und somit Thread geschlossen. :)

    Erstmal Beileid wegen deiner Hündin und schön das du es als Zeichen verstanden hast und den Kleinen aufgenommen hast.

    Was die Rassen angehen, die eventuell drin stecken könnten: Mit 4 Wochen ist er noch viiiiiel zu klein um irgendwas bestimmtes dazu sagen zu können. Warten wir mal ein wenig ab, der wird sich wohl noch ein paar Mal verändern, der Süße.

    Zitat

    Ja, die Fa-Seife habe ich auch geliebt genauso wie das Apfelshampoo

    Dann gab es noch T-Shirts mit Erdbeerfolie? etc. drauf Wenn man an der Erdbeere gerubbelt hat, hat es dann nach Erdbeeren geduftet

    Heißgeliebt war mein Knautsch-Sitzsack (leider ist er hinüber)


    Ja, diese Folien gab es auch als Aufkleber. Ich meine ich hätte in meinem Stickeralbum so eine gehabt.

    Und ich hatte damals Apfelshampoo mit Apfelseife und einen Apfelschwamm gehabt. *seufz* Lang ist es her und ich hätte es gern wieder!

    Nun, mein Rosinchen kommt aus wärmeren Gefielden als mein Rüde, hat aber um einiges mehr Unterwolle als er (was ich momentan bei der raushole ist der Hammer), aber sie hatte nicht mehr Probleme als Poco.
    Es ist sogar so, dass ich einen Temperaturunterschied bei Poco (schwarz) spüre. Wenn er richtig heiß oben drauf ist und ich fassen tief in die längeren Haarpartien, kommt es mir um einiges kühler vor. :ka:

    Im verlinkten Artikel geht es ja um Hunde mit richtig viel Fell. Also Eurasier und was weiß ich. Das die mit ihrem dichtem und schweren Fell eventuell Probleme bekommen, kann ich mir sogar vorstellen.

    Wie gesagt es soll keine Wertung sein und es bleibt auch jedem überlassen, ich wollte es halt nur wissen. :)