Beiträge von PocoLoco

    Mein intakter Rüde hat auch schon 2 Mal mit läufigen Hündinnen zudammen gelebt. Einmal als er bei meinen Eltern für eine zeitlang war und einmal als ich mein Paulinchen noch hatte.

    Ihn haben die Läufigkeiten in sofern nicht viel interessiert, er hat auf die Stehtage gewartet, wo er aber selbst dann mit mündlicher Ansage daran gehindert werden konnte aufzuspringen. Er wurde deshalb trotzdem nicht aus den Augen gelassen und wenn man es nicht kontrollieren konnte (zB Nachts) wurden die Hunde getrennt. Pauline hat Nachts eh immer in ihrer offenen Box geschlafen und während der Stehtage war die Box in der Nacht dann zu. Bei ihr waren es nur 2 Tage und 2 Nächte damals.

    Und so ist er jetzt eben auch während der Läufigkeitsschwemme draußen. Man merkt es ihm nicht an. Ich habe es nur gemerkt das alle wieder läufig sind, weil meine kastrierte Hündin so drauf angesprungen ist.

    Ich denke es liegt auch viel am Rüden und wie sehr er sich davon wuschig machen läßt.

    Kleiner Tipp am Rande: Bevor du dich im Tiehrheim in einen Hund verliebst, frage erstmal nach ihrer Vermittlungspolitik. Ich habe es durch: Das Tierheim hier vor Ort vermittelt nicht an arbeitende Singles, egal wie gut deren Plan B ist. Die hat es nicht interessiert das ich den Hund mit zur Arbeit nehmen konnte oder jemanden gehabt hätte der im Notfall den Hund genommen hätte. Nur um Enttäuschungen vorzubeugen, bevor man sich in einen der Hunde verliebt. :/ Der Hund für den ich mich damals interessierte (das war 2007) sitzt immer noch im Tierheim. :(

    Mein Leo hatte gerade eben einen riesen Erfolg, der mich ganz grün hat werden lassen. Und zwar hat irgendwie ein Maikäfer seinen Weg in unser Wohnzimmer gefunden und ehe ich reagieren konnte, hatte Leo ihn auch schon und verspeiste ihn noch an Ort und Stelle... *nochimmergrünist* Ich weiß, gehört dazu aber trotzdem kamen mir beinahe die Fischstäbchen wieder hoch.

    Man kann eigentlich zu nichts genau raten. Ich bin hochgradig allergisch gegen meinen Rüden und reagiere auf seinen Speichel und dem Pfotensekret mit starker Pustelbildung und Juckreiz. Meine Hündin hingegen kann mich ablecken soviel sie will und ich reagiere kein bisschen darauf.

    Ist sie denn wirklich allergisch gegen die Haare, oder eher was anderes (wie eben zB der Speichel). Ansonsten wären vielleicht die Hunde was für sie, die eher Haare als Fell haben. Pudel zB.

    Zitat

    Najira, bitte keine Polemik!! Was soll das!! Leute, die nicht gleich alles schwarzweiß malen als Apologeten zu beschreiben, ist einfach nur dumm!!!!

    Wer hat denn gesagt, dass man nicht trotzdem Kritik üben kann. Aber dann bitte SACHLICH!!!


    Aber es ist sachlich Leute, die CM für seine Taten nicht unbedingt so toll finden als Leute zu bezeichnen, die nicht differenzieren und sich auf Bildniveau befinden? Ah ja. Nee ist klar. Aber lassen wir die Diskussion im Haupt-CM Thread, denn hier wird differenziert zwischen hellgrau und dunkelgrau? Grauzonen sind was schönes, denn es passt irgendwie alles dahin.

    Ich warte dann einfach mal auf eine Folge in der nicht massiv unterdrückt und auf den Hund eingewirkt wird (worauf ich wohl lange warten werde). Und das die Hunde in den USA schnell mal eingeschläfert werden entschuldigt und berechtigt jede Tat von Hr. CM. Logisch.

    Also was die Katzengeschichte angeht: Meine beiden jüngeren Kater waren bis zur 18ten Woche bei den Eltern, haben sehr viel Sozialverhalten gelernt und trotzdem mit meinen Händen etwas grob gespielt.

    Ich habe auch nicht im Kater das Problem gesehen, sondern in der Katze. Der Kater hat nichts falsch gemacht, er ist einfach lebhaft und er war unterwürfig, als die Katze nach ihm geschlagen hat. Und bei einem so jungen Kater kann man nicht von fehlender Erziehung sprechen wenn er seine 5 Minuten hat. Meine erwachsenen Kater haben noch immer ab und an ihre 5 Minuten bekommen und ich will mal behaupten, dass meine Kater für meine Vorstellungen recht gut erzogen sind.

    Ich fand es nur komisch, dass er sich einen 8 Wochen alten Kater aussucht. Ich hätte lieber einen gleichaltrigen Kater gesucht als sowas. :/ Naja, ist wahrscheinlich alles Ansichtssache.

    Nicht doch Sleipnir. Du musst mehr differenzieren. Was machen schon die paar Hunde in der Sendung, der mit Sicherheit viele Leute zuschauen und die nett platzierten Warnungen eventuell überlesen und das ganze an ihren Hunden ausprobieren, wenn seine wahren hilfreichen Taten völlig verdeckt im Dunkeln liegen? :ka: Dort bewirkt er seine Wunder, seine wahren Heldentaten, ohne die Hunde auch nur im geringsten zu bedrängen, drangsalieren und zu dominieren. Das ist nur eine Rolle die er im TV spielt um sich von anderen Hundetraineren abzuheben und im Gespräch zu bleiben. Was macht das auch schon, dass Nachbarn einem sämtliche Organisationen auf den Hals hetzen, wenn du deinen Hund würgst, tritts und ihn gewaltsam auf den Boden drückst, wenn es im TV ganz offenbar kein Problem darstellt. Die Hunde sind nach dem Besuch von CM ein für alle Male geheilt (deswegen gibt es auch keine weiteren Berichte über diese Hunde oder gar Nachbesuche. Nicht nötig, da diese Hunde die Erleuchtung in Form von CM gesehen haben).

    So, Bildzeitungschiene genug gefahren? War im übrigen alles sarkastisch gemeint, weil mir die Argumente ausgehen da sich alles nur im Kreis dreht hier.