Beiträge von PocoLoco

    Ich finds nicht schön, dass hier geschrieben wird, dass der Tierarzt anfangen soll zu lügen.

    Was der Arzt allerdings hat, ist eine Schweigepflicht. Wenn der jetzige Besitzer nicht will das Adresse und Telefonnummer raus gegeben werden, dann darf der TA diese auch nicht rausgeben. Es ist ja mittlerweile so streng mit dem Datenschutz, dass ich auf der Arbeit sogar geschult wurde, dass ich nicht sagen darf ob ein bestimmter Kollege heute Dienst hat oder nicht, wenn jemand von draußen anruft.

    Es ist wirklich traurig, dass man so mit Leben umgeht und ich denke der Welpe ist da wo er jetzt ist am besten aufgehoben.

    In die Kategorie wie im Video kann man meinen Rüden einordnen. Noch begleitet mit lauten Lautäusserungen. Der ist auch so extrem. Das selbe gilt übrigens auch ab dem Moment, wenn er bemerkt das wir zu meiner Schwester fahren. Er ist im Auto immer ruhig, nur bei der bestimmten Autobahnabfahrt legt er los. Er freut sich einfach darauf die Hündin meiner Schwester zu sehen und meine Schwester und Schwager auch. Da ist es egal ob der letzte Besuch ein Jahr oder weniger lang her ist.

    Meine Hunde tragen beide einen Stopwürger von Hunter. Die sind auch nicht ganz so teuer, allerdings sehr gut verarbeitet.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier sieht man es an meinem Rüden. Dadurch das die Teile rund sind, habe ich das Gefühl, dass das Fell auch weniger Schaden nimmt.

    Ich hatte auch schon beides und ich muss sagen: Gummierte Leinen neeeee. Dann lieber eine gute Fettlederleine.

    Ich fand die gummierte Leine sehr unangenehm in der Hand, vorallem wenn der Hund dann doch mal angezogen hat. Auch hat diese gummierte Griffigkeit nicht lange angehalten. Da ist man mit der Fettledeleine echt besser bedient. Ich habe meine erst seit gut einem Jahr, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Zumal bei ihr die Möglichkeit besteht, den Karabiner auszutauschen, sollte dieser kaputt gehen, oder nicht mehr so gut sein. Dadurch muss man nicht gleich die ganze Leine austauschen.

    Also erstmal: Zwischen Mensch und Hund gibt es keine Rangordnung. Das ist veraltetes Denken. Zwischen Hund und Mensch gibt es eine Zweckgemeinschaft und wenn der Hund im Menschen einen souveränen Führer sieht, wird er diesem folgen.

    Zum zweiten: Lass den Hund in Ruhe futtern und nimm ihm das Futter nicht wieder weg.

    Zum dritten: Wenn der Hund sich von der Couch schicken läßt, sagt auch nichts darüber aus, ob er dich jetzt als seinen Führer ansieht oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass bei dir noch so die alten Dinge im Kopf rumspuken, die einfach schon überholt sind.

    Zum eigentlichen Problem: Auch hier denke ich nicht, dass der Hund dir gegenüber aggressiv ist. Ein Leinenaggressiver Hund ist einfach komplett unter Strom und Adrenalin bei "Feindkontakt" und wenn man sich ihm dann in den Weg stellt, reagiert er rein aus Frust und nicht, weil er dich im speziellem total doof findet. Von daher würde ich denken, dass es bei deinem Hund eher kontraproduktiv ist, sich ihm in diesem Moment in den Weg zu stellen. Du solltest eher vorrausschauend mit ihm arbeiten und es gar nicht erst so weit kommen lassen, dass du dich in den Weg stellen musst. Also eine langsame Desensibilisierung anstatt massiv auf den Hund einzuwirken (es ist massiv sich vor ihn zu stellen wenn er schon längst auf 180 ist).

    Ich denke du und deine Trainerin müsst euch einen neuen Plan überlegen und wenn sie das nicht kann, musst du dir einen anderen Trainer suchen. :ka:

    Bei meinen Tierärzten bei denen ich gewesen bin, kann man auch nicht auf Rechnung zahlen. Das hat mit Zechenprellung zu tun. Die haben einfach kein Bock mehr dem Geld hinterher zu rennen. Ich kann es nachvollziehen. Von daher ist es ganz gut, wenn man sich eine Hundekasse anlegt, in die man immer wieder Geld packt, damit man im Notfall etwas hat. Und selbst wenn die Besitzerin des anderen Hundes gewillt ist, die Tierarztkosten zu zahlen, muss der TE erstmal in Vorkasse gehen. Und wenn da nichts mehr ist, kann er auch nicht Vorkasse gehen.

    Deswegen nochmal der Tipp: Lege dir eine Tierarztkasse an. Je älter der Hund wird, umso eher wirst du das eventuell brauchen. :)

    War der Hund mit beim Tierarzt, oder hast du nur das Klistier geholt? Das sie danach so gut gelaunt war, kann ich mir vorstellen, kann sich jeder vorstellen, der schon mal Verstopfung hatte. :) Erleichterung pur.

    Ob die Schmerzen jetzt noch mit dem Angriff zu tun haben, der 2 Wochen zurück liegt.... schwer zu sagen. Vorallem wenn sie vorher keine Anzeichen von irgendwelchen Problemen gezeigt hat, finde ich es unwahrscheinlich, dass es noch was mit dem Angriff zu tun hat. Wie alt sie auch sein mag, sie scheint ein älteres Semester zu sein und da kommen Knochenveränderungen und andere Alterserscheinungen schon mal vor. Genaueres kann nur ein Tierarzt sagen, der sich den Hund mal ganz genau anschaut und auch mal die inneren Organe beurteilt.