Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Ich kann das Argument: "ICH schaff das nicht mit einem behinderten/ kranken Kind" wunderbar stehen lassen, aber nicht das Argument:" Ich erspare jemandem leiden!"


    Ich denke schon, dass man bewusst Leiden ersparen kann. Ich bin mit einem Gendefekt zur Welt gekommen, dass ich zu 50% auf meine Kinder übertragen kann. Das heißt meine Mutter hat es mir und meinem Bruder vererbt, meine Schwester hatte Glück.

    So nun lebe ich Gott sei Dank ein selbstbestimmtes und ja lebenswertes Leben. Mein Bruder hat damit mehr zu kämpfen. Ich will nicht auf Details eingehen, aber er hat es um einiges schwerer als ich.

    Jetzt habe ich mich natürlich informiert und wenn ich sehe in welchen Schweregraden dieser Defekt zuschlagen kann... nee. Das würde ich tatsächlich keinem Kind antun wollen. Es kommen Kinder zur Welt die weder Ohren, noch ein ausgebildetes Gesicht haben, die über Magensonde ernährt werden müssen, geistig komplett eingeschränkt sind und nicht einmal ohne Hilfe atmen können. Diese Kinder werden nicht alt. Ob die ihre kurze Existenz als "lebenswert" erachten, weiß ich nicht. Nur ich habe für mich beschlossen, dass ich so ein Leben keinem Kind antun werde und verzichte deswegen auch darauf Kinder zu bekommen. Denn Gott sei Dank ist uns Menschen diese Entscheidung gegeben, den Hunden leider nicht. Wenn da der Mensch will, dann müssen sie.

    Zitat

    Sprich Du würdest den Hund nicht mit 8 Wochen aus seiner Geburtstaette (ich versuche gerade sowohl das Wort Züchter als auch Vermehrer zu vermeiden) nehmen, aber wenn ihn andere dort holen und 14 Tage später im Tierheim abgeben würdest Du den gleichen Hund nehmen? Das klingt für mich etwas so als ob man bei der Aufnahme vor sich selber den Gutmensch spielen möchte. Bin ich konsequent dann würde ich gar keinen Welpen egal ob Mix oder Rassehund nehmen.


    Was hat es denn mit Gutmensch spielen zu tun, wenn man einem Vermehrer keine Kohle in den Rachen werfen will, für eine meist unüberlegte Vermehrung? :???: Ich würde auch nicht (mehr) bei einem Vermehrer kaufen, sondern auch tatsächlich wenn überhaupt dann aus dem Tierschutz (wobei ich mit mir reden lassen würde einen Hund von Privat zu nehmen, wenn dieser nicht privat vermehrt wurde und nun aus Not wieder aus der Familie raus müsste).

    Bei uns gibt es eine Dame die einen Mastino Napolitano (oder wie der geschrieben wird) hat. Der Hund kackt auch überall hin. Auch schon mitten auf den Weg (klar, er ist so fett, dass er eh keinen Bock hat drei Schritte Umweg ins Gras zu nehmen) und sie läßt es mit der Begründung liegen, dass sie genug Hundesteuer zahlt. :hust: Sehr nett, denn der Hund macht bestimmt keinen kleinen Haufen. Immerhin übersieht man den nicht.

    Ekelhaft sowas.

    Oha, auf dem letzten Bild: Die schnappt ja nach deiner Hand! Das geht gar nicht, die musst du mal gepflegt auf den Rücken legen.

    Ich musste so lachen. Eine springende Ente!

    Bei uns gibt es morgens immer auf dem Hundelöseweg ein Entenpaar, dass da ganz in Ruhe im Gras liegt und den Hunden beim Geschäfte erledigen zuschaut. Die missbrauche ich immer für Rosies Anti-Jagd :hust: .

    Zitat

    Ganz wichtig ist es in meinen Augen, sich wieder zu trainieren, auf seinen Bauch zu horchen.


    So mache ich das auch. Deswegen plane ich auch nie wirklich was ich am nächsten Tag essen will. Ich lasse es auf mich zu kommen.

    Leider habe ich momentan wieder Gier auf Äpfel, kann diese aber nicht befriedigen. Also habe ich wieder Apfelmus hier und Apfelsaft. Na ja. Scheiß Allergien eben. *seufz*

    Ganz besonders doll habe ich diese Gier mit Milch. Es gibt Zeiten da könnte ich mir das Zeug literweise reinkippen. Dann gibt es wieder Phasen wo ich es gar nicht trinke.

    Mein Rüde schöpft so richtig aus den Vollen wenn er Übersprungsverhalten zeigt oder aus Frust. Dann rupft er ganze Büschel und schluckt die so ab. Erbrochen hat er das noch nie, allerdings hatte er dann Spaß beim Koten. Ich gehöre ja dann auch noch zu der Sorte Mensch die sagt: Hast du selber eingeschmissen, sieh zu, dass du es selber auch wieder rausbekommst.

    Als er noch Fertigfutter bekommen hat, hat er auch öfter mal so Gras gefressen. Jetzt ist es nur noch aus Frust.

    Meine Hündin habe ich noch nicht beim Grasfressen gesehen.

    Zitat


    Kannst ruhig dabei bleiben, denn das hat überhaupt keinen Einfluss. Früher hat man gesagt: Nichts vor dem Schlafen essen, das macht dick. Ist völliger Quatsch.


    Es handelt sich bei der Spätmahlzeit um die einzige Mahlzeit am Tag. Das heißt ich esse nur in Ausnahmefällen Frühstück oder Mittag.

    Trina
    Mein Schwager ist auch so jemand. Der kann reinspachteln was er will, er nimmt nicht zu. Ich muss nur ein Rezept lesen...

    Zumindenst den Datenschutz hat er einzuhalten und ohne die Erlaubnis der Person darf er die Adresse und Telefonnummer halt nicht rausrücken. Was sollen dann die ehemaligen Welpenbesitzer machen?

    Aber das mit den Kosten finde ich schon einen guten Weg. Da dürfte ja einiges zusammenkommen. Wird wohl billiger sein, sich einen neuen Vermehrerhund zu holen, als den Welpen wieder auszukaufen.

    Ich bin furchtbar pingelig was die Ernährung meiner Fiffis anbelangt und achte darauf was sie bekommen, wieviel und wie der körperliche Zustand ist etc.... aber bei mir. :lol:

    Ich muss dazu sagen, dass ich leider viele Obstsorten und immer mehr Gemüsesorten gar nicht mehr roh vertrage. Somit fällt Rohkost bei mir weg.- Ich muss alles abkochen und viele Obstsorten schmecken abgekocht nicht mehr so und wenn ich die fertig eingekochten Klamotten esse, dann hängen sie mir schnell aus dem Hals raus.

    Aber ich muss zugeben, dass ich die letzte Zeit immer mehr darauf achte, mehr Gemüse zu essen. Eigentlich mag ich es ja ganz gern. Den Fleischgenuss versuche ich auch herunter zu schrauben und dann vernünftiges Fleisch zu kaufen. Also kein 1,50 Zeug aus der Tiefkühl, sondern schon beim Metzger oder so. Ist nicht immer einfach, vorallem wenn mich der Hackfleischhunger überkommt. :D

    Ich habe ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, was aber meiner Meinung nach nicht vom Essen kommt, sondern vom Essen zu den falschen Tageszeiten. Ich esse sehr spät und dann meist üppig und das ist keine gute Idee. Obwohl ich es weiß, habe ich es noch nicht geschafft es zu ändern.