Beiträge von PocoLoco

    Mein Rüde (so um die 45 bis 50 cm hoch, aber sehr bullig) spielt sehr vorsichtig mit kleinen Hunden, bzw geht vorsichtig mit denen um. Man merkt, dass er als Junghund viel mit Welpen zu tun hatte.

    Meine Hündin (55 cm) ist dagegen ausschließlich mit Hunden ihrer Größe und größer aufgewachsen und bei der muss ich aufpassen, weil die ohne Rücksicht auf Verluste alles auf ihrem Weg umwalzt. Die würde ich nicht an ein zarten Chi, Rattler, Welpen oder Yorkie lassen. Das wäre mir zu gefährlich.

    Sie hat die letzten paar Tage mehr erlebt als ich in meinem ganzen Leben.

    Tut mir leid Roxia, aber ich habe echt Probleme dir zu folgen und vorallem mir vorzustellen, dass alles was du erzählst der Wahrheit entspricht. Sollte ich Unrecht haben dann tut es mir leid. Aber irgendwie kann ich das nicht alles glauben. :ka:

    Am Anfang habe ich dir das ja alles abgekauft, aber es fällt mir immer schwerer. Sei es dein gebrochener Arm jetzt, sei es dein Flug über den Brombeerstrauch, dein verstauchter Fuß, dann der tote Hund am Bahngleis mit den zerstrittenen Parteien und auch die Sache mit dem Pferdetritt, wo die ganze Geschichte innerhalb einer halben Stunde mit Arztbesuch ausgestanden war... Wir hatten schon einige "Geschichtenerzähler" hier im Forum, von daher bin ich bei jeder neuen Geschichte noch kritischer.

    Falls es alles stimmen sollte, dann wünsche ich dir natürlich gute Besserung. Aber ich habe ein flaues Gefühl im Magen.

    Thomas Rath Stimme anschmeiß: Also meine von der Größe her angemessene Hunde (50 und 55 cm) erwarten jetzt meine ungeteilte Aufmerksamkeit in Sachen Abendtoilette. Dummerweise musste ich das Hundeklo letzte Woche entsorgen und aufs Katzenklo gehen sie ja nicht, weswegen ich jetzt auch noch mit ihnen raus muss. Natürlich erst nachdem ich Rosie in ihr PocoChanel Kleid geworfen habe und Poco seinen Rosiemunde Pilcher Sweat-Jacket angezogen bekommen hat. Klischees Klischees Kamelle und Strüßche.


    Hier mal ein Bild. Das sieht einfach nur dufte aus:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In voll der coolen Pose.

    Im Ernst: Fiffis müssen raus, es ist alles gesagt. Und ja, Poco hat die Jacke tatsächlich getragen. Im Winter, als wir Minusgrade hatten und er mal ein paar Minütchen im Auto bleiben musste.

    Zitat

    Ja, ich nehm alles, außer Katzen, die sind mir zu eingebildet. :p


    Aber sie haben mir geholfen zu lernen zu schauen wo ich hinlaufe (epischer Satzbau). Sonst hätte ich bestimmt meine Kleine Fiffidame mehr als einmal durch drüberfliegen getötet. ;) Die sind tatsächlich auch mal nütze. Denn tritt du mal so einem Vieh auf den Fuß. Das machst du nur einmal und hast dann 4 Monate Alpträume, das sag ich dir.

    Soundtrack zu der Katerattacke siehe Signatur. So kann man es sich vorstellen.

    Tjani

    Nicht ärgern. Mittlerweile sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die TE einfach größer geworden ist und die damals so riesigen Hunde einfach kleiner erscheinen. Und das wir einen TV Kanal mit Tierkommunikation eröffnen.

    Zwischendurch wird Rüdiger, geplagt durch seine Komplexe ein Winzling zwischen Doggen zu sein, mal eben zu Mimi geschickt und die Welt sieht wieder ... rosa aus?

    Schleifchen oder Tütü gefällig für dein Mäuschen? Ich empfange gerade ein paar Signale, glaub ich. Sie hätte gern.... Sonnengelb mit.... rosa Tulpen.

    Ah nee, warte. Das war mein Kater, der dazwischen gefunkt hat.

    Zitat

    Von welchen Zeiten redest du ? :???:


    Meine Schwester behauptet bis heute noch, dass unser aller erste Familienhund mindestens Schäferhundgröße hatte. Meine Schwester war damals zwischen 6 und 7 und unsere Hündin wenn überhaupt so groß wie ein Cocker. Vielleicht sind das die Zeit von der die TE spricht. Wenn man selbst klein ist, kommt einem die Umgebung sehr viel größer vor. Bzw die Hunde. Soviel geändert hat sich in den letzten 10 Jahren ja nicht...

    Ha Jill. Gibt es nicht vielleicht einen TV Kanal den dieses Format interessieren könnte???

    mimi
    Nee... Wobei ich wohl zuhören würde... Wie gesagt, man weiß ja nie. Wobei ich das Problem mit den Möchtegern-Experten und Alleswissern dank Paulinchen sehr gut kenne. Erst's Maul aufreißen und wenn man dann Kontra gibt gaaaaanz klein werden. Mit Hut. Das hat mich damals gelehrt mich niemals nur auf das zu verlassen, was ich bei 5 bis 10 Sekunden Kontakt mit einem fremden HH und Hund sehe und höre. Denn es stimmt gern mal von vorn bis hinten nicht. :ka:

    Wie dem auch sei: Beschlossene Sache ist: Wenn irgendwann ein neuer Hund hier einziehen darf, wird es wohl eine Fußhupe... obwohl es meistens eh anders kommt...