Beiträge von PocoLoco

    Heute Mittag gab es, wer wollte, für alle tierischen Mitbewohner Sardellen. Die gingen weg wie warme Brötchen.

    Heute Abend gab es dann wieder mal eine Schweinesuppe (irgendwie muss ich paar Pfund an Rosie bekommen) mit Kartoffeln/Möhren/Fenchel/Kohlrabigrün und einer Knoblauchzehe. Ausserdem ein guter Schuss Walnussöl, Bierhefe und Rinderfettpulver (für die Dame). Ich habe einfach alles was da ist in den Topf geworfen und durchgerührt.


    Das nenne ich mal einen Beitrag. Hättest du das als erstes geschrieben wären mehrere Seite Diskussion überflüssig gewesen. :) Gute Besserung für Arm und Fuß.

    Zitat

    Wenn du älter bist, wirst du merken, dass es im Leben nicht auf Aussehen und Größe ankommt. Bis dahin: sei wenigstens tolerant.

    Ich wollte auch immer einen großen Hund. Doch wir haben uns in Flake verliebt und dann war es uns egal, wie groß bzw. klein sie ist.


    Zumal sich diese Aussage nun anders liest als die zuerst gemachte "Hunde unter 40 cm sind keine richtigen Hunde (so oder so ähnlich)". Man hat halt seinen persönlichen Geschmack, was auch völlig in Ordnung ist. Ich wollte auch lieber einen Hund in Schäferhundgröße, mit Stehohren und einer eleganten und doch kraftvollen Erscheinung. Geworden ist es ein 45 bis 50 cm Fiffi, plump, bullig, das Gegenteil von Elegant, Schlappohren und doch ist es der beste Hund der ganzen Welt und ich will ihn nicht mehr missen. :) Mein zweiter Hund war sogar noch kleiner und auch sie war der tollste Hund der Welt. Mit meinem aktuellen Zweithund bin ich meinen ursprünglichen Wünsche sehr viel näher gekommen. Sie ist ungefähr Schäferhundgroß, sehr elegant und doch kraftvoll. Nur die Stehohren fehlen noch und sie ist der beste Hund der Welt. Es kommt halt immer anders als man denkt und selbst wenn es mal ein 20 cm Hündchen mit einem Kilo werden sollte, werde ich ihn genauso lieben wie meine Hunde die ich bis jetzt hatte. Und ich wette so wird es der TE auch gehen. :D

    Zitat

    Ich find das voll daneben, wie sich hier kollektiv über die TE lustig gemacht wird.


    Ich habe mich nicht über die Userin lustig gemacht, sondern über die Klischees die den kleinen Hunden anhängen.

    Zitat

    Und die TE hat auch nichts von Hundemänteln geschrieben, sondern von einem kleinen Hund im Kleidchen, der von Frauchen nicht ins Wasser gelassen wurde, weil er sein Kleidchen hätte beschmutzen können. Sorry, das hätte ich auch mehr als lächerlich gefunden. Aber wenn ihr lieber auf die TE raufhauen und sie verspotten wollt, bitte. Wirklich sehr erwachsen.


    Meine Hunde dürfen auch nicht immer ins Wasser, weil sie dann ihr Halsband, mein Auto oder meine Klamotten beschmutzen könnten. Zu anderen Zeiten ist es mir egal wie sehr sie sich einsauen, mich einsauen oder auch mein Auto. Die Userin hat die Hundebesitzerin nur für einen kurzen Zeitraum gesehen und nur einen kleinen Einblick erhalten. Und das war das Problem vieler anderen User hier. Nämlich das man von einem kurzen Treffen gleich auf ein komplettes Leben schließt. Wenn es danach ginge gehöre ich zur Gattung: Zweimal am Tag kurz ne Runde um den Block, Hund immer an der Leine, Hund darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Und das nur, weil Menschen mich nur mal eben kurz sehen. Die wissen nicht, dass meine Hunde 2 Stunden offline laufen dürfen, sich einsauen dürfen und mit anderen Hunden agieren dürfen. Aber das habe ich geschrieben, mehrmals sogar. Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken, nicht dahinter. Deswegen sollte man nicht von einem Satz den jemand sagt (wie oft ich schon meine Hunde ins Tierheim abgeschoben habe, weil ich es ihnen gesagt habe und es jemand aufgeschnappt hat kann ich gar nicht zählen), oder wie ein Hund in dem Moment aussieht oder was der Hund in dem Moment macht auf ein komplettes Leben schließen. Und ja in der Hinsicht hat die Userin noch ein wenig zu lernen und das zeugt auch noch etwas von Unreife, was aber kein Sache des Alters ist. Es gibt genug Erwachsene, die immer noch meinen hellsehen zu können. :)

    Zitat

    Warum halten nicht einfach alle, die sich für diesen Thread und seinen Inhalt nicht interessieren, den Mund und tummeln sich woanders, wenn sie das hier für reine Zeitverschwendung halten? Unmöglich finde ich das Verhalten, hier den Thread einer Userin so kaputt zu machen - habt ihr denn alle in eurem Leben nichts anderes zu tun? Wenn ihr zu viel Zeit habt, dann schreibt doch einfach eure eigenen Geschichten in euren eigenen Threads! :ugly:


    Wer macht denn hier irgendwas kaputt? Wer schreibt das er diesen Thread für Zeitverschwendung hält? Und wer bist du, das du mir vorschreiben kannst in welchen Threads ich antworten darf und wo ich den Mund zu halten habe, nur weil ich vielleicht mal ein kritisches Stimmchen erhoben habe? Wir leben nunmal nicht alle auf einem Ponyhof, so schade es auch ist. Dieses hier ist eine Plattform zum Austausch über das Thema Hund und Themen die sich um den Hund drehen und da gibt es immer wieder mal welche, die vielleicht ein wenig zweifeln oder vielleicht etwas ein wenig kritischer sehen und denen zeigt man dann das es keinen Grund für das Misstrauen gibt und verbietet denen nicht einfach den Mund.

    So und das Verhalten der TE hilft mir nicht gerade den Zweifel zu zerstreuen indem sie trotzig auf den Boden stampft und schreibt "Dann schreib ich nichts mehr!" Sie hätte einfach schreiben können, dass sie einfach Pech hatte im Augenblick und das echt viel los ist bei ihnen. Hätte sie für mich glaubhafter gemacht als ein beleidigtes "Dann sag ich nichts mehr!".

    Aber ist schon gut. Ich will den Thread nicht weiter stören. Roxia, wie bereits geschrieben habe: Wenn ich mir umsonst Gedanken gemacht habe, dann tut es mir leid. Dann überlies meine Beiträge einfach. :smile:

    So, nun einmal Luft holen.

    Da sie sich so aufregt nachdem ich geschrieben hatte, folgendes: Ich habe NICHT geschrieben das Roxia lügt. Ich habe lediglich geschrieben, das ICH Probleme habe ihr zu folgen und das ich mir einfach nur nicht vorstellen kann, das jemanden so viel in so kurzer Zeit passiert, was NICHT heißt, dass es unmöglich ist das Roxia alles passiert ist. Das habe ich auch in meinem Posting geschrieben.
    Also entweder wurde bei meinem Posting nach dem ersten gelesenen Satz gleich zu gemacht und nicht weiter gelesen, oder aber getroffene Hunde und so.

    Ich weiß es gibt Menschen, die das Unglück geradezu anziehen und sich gleich alle 4 Extremitäten brechen. Ich habe lediglich einen leisen Zweifel geäussert, wegen dem man nicht gleich so explodieren muss. :)