Zitat
Natürlich ist es auch nicht das wahre, wenn jemand der Meinung ist seine Hündin sollte mal werfen, weil sie mal Hundemama sein will oder weil sie denkt jede Hündin sollte mal werfen oder weil sie mal unachtsam war und ihre Hündin ausversehen gedeckt wurde. ABER diese Menschen bekommen den Wurf im Normalfall (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht wegen dem Geld. Sie geben sich die beste Mühe und lieben ihre Tiere. Mal ganz davon abgesehen, dass man für einen Mischling kaum was bekommt und froh sein kann, wenn man überhaupt Käufer findet!
Oder aber, wie ich schon erlebt habe, sie stellen fest das ihnen die Welpen aus den Händen gerissen werden, Geld bringen und zwar schnell und leicht und wiederholen den Ups-Wurf wieder und wieder. Passiert nur ein paar Häuser weiter von hier mit Havaneser-Yorkies. :) Diese Leute gibt es auch.
Mein Rüde kommt auch von solchen Leuten. Die haben irgendwann wohl bemerkt das sich Dalmatiner/Labrador Mischlinge gut verkaufen und somit durfte die Mutti nach einem Wurf bei der nächsten Läufigkeit gleich den nächsten bekommen. Wenn es denn alles so stimmt wie es mir erzählt wurde. Mein Rüde war 11 Monate alt und seine angeblichen Geschwister 2 bis 3 Monate alt. Das ist ja das Problem. Absolut unübersichtlich, nicht glaubwürdig, nicht nachweisbar bei den Mischlingen.
Keine Ahnung ob einer der Welpen aus diesem Haushalt auch mal den Tierarzt gesehen haben, bevor sie verschachert wurden. Ich weiß nur, dass man das Geburtsdatum des Rüden den man ja angeblich so geliebt hat nicht mal wusste ("Müsste Ostern 2006 gewesen sein!") und der Impfpass passenderweise in den Umzugskartons verloren gegangen sein soll. Nun ja.
Ohne Nachweise, ohne Papiere können dir "Privatzüchter" alles erzählen. Woher weiß man, dass die angeblich so liebevoll aufgezogenen Welpen nicht in Wirklichkeit aus einer Massenzucht aus Polen stammt.
Von daher weiter ein klares Nein zu Privaten und ein klares Nein zu Mischlings"züchtern". Egal aus welcher Intention oder was auch immer der Wurf angeblich entstanden ist, du weiß NIE ob es stimmt was da erzählt wird.
PS: Die "Züchter" meines Rüden machten auch einen liebevollen und netten Eindruck...