Beiträge von PocoLoco

    Ich frage mich grad: Warum fängt man nicht an über sich und seine Erziehungsmethoden nachzudenken, wenn der Hund nach 5 Mal rufen nicht kommt? Warum wird man sauer auf den Hund, der einfach nur das tut was er beigebracht bekommen hat? Wenn ich ihm von Anfang an beibringe, dass er nicht beim ersten Mal zu kommen braucht, dann darf ich nicht sauer werden, wenn er das erlernte einfach nur umsetzt. :ka:

    Meine Hunde kommen nicht immer beim ersten Mal, aber sie kommen sofort wenn sie merken das ich es absolut toternst meine.

    Empfehlen kann ich, für einen kleinen Geldbeutel, die Nassfuttersorten von Aldi. Heißt je nach Aldi Lux oder Cachet. Das ist für den Preis ein recht gutes Nassfutter.

    Wenn es mehr kosten darf, hat Leonardo eigentlich gutes Futter. Gibt es bei uns im Futterhaus. Gibt Trockenfutter und Nassfutter von.

    Es gibt natürlich noch andere Sorten die ganz gut sind. Auch das Real Nature von Fressnapf ist okay. Schmusy hatte ich auch schon, dann aber nur die Fischsorten, bei den anderen war irgendwas was mir nicht gefallen hat.

    Wenn sie die Katzen besser ernähren will, dann sollte sie nicht nur die TroFu Sorte wechseln, sondern das TroFu komplett weglassen. Trockenfutter auf Dauer ist Gift für Nieren und Blase. Nassfutter ist besser. :)

    Und dann kommt es noch drauf an, was ihre preisliche Schmerzgrenze ist.

    Zitat

    Irgendwo hab ich mal geschrieben *Fehlt bloss noch, dass eine Katzenpsychologin kommt* ... und siehe da ... dauerte gar nicht lange und schon war sie da.

    Also mal ganz ehrlich, was die da teilweise von sich gibt :fear: .
    Leute Leute Leute :fear: .


    Ah ja. Und was gibt die so komisches von sich?

    Es bringt aber auch nichts den Hund auf Teufel komm raus in die Hundeschule zu schleppen, wenn er dort so komplett zu macht, dass es ihm völlig egal ist, wie souverän der Besitzer ist.

    Man geht ja auch nicht mit einem aggressiven Hund soweit, das er komplett den Kopf zumacht und versucht dann zu therapieren. Es bringt nichts, ist eher noch kontraproduktiv.

    Ein "normal" pubertierender Hund ist da um Weiten etwas anderes als ein Hund, der dabei völlig zu macht. Schade finde ich, dass dann kein Trainer zur Seite gestellt wird, der dem Besitzer im privaten Umfeld hilft, da wo es angebracht ist. Deswegen halte ich nichts von Hundeschulen und deswegen werde ich auch nie zu einer gehen. :)

    Wenn man Englisch kann, sollte man sich vielleicht mal diesen Artikel zu Gemüte führen. CM wird nicht namentlich benannt, es wird aber auf "TV Shows und Bücher" hingewiesen: Bitte schön..

    Oder sowas hier: http://www.usatoday.com/life/people/20…whisperer_x.htm Als Beispiel für den absolut ungefährlichen Einsatz der Schlinge und das Hr. CM niemals so sehr zuzieht, dass dem Hund die Luft wegbleibt.

    Selbst die amerikanischen TV Sender kommen mittlerweile drauf:
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]


    Sicher sind seine Methoden, wie er es sagt, nur eine von vielen. Aber sie sind auch barbarisch. Schlimm einen Hund so schreien zu hören....

    Vielleicht hast du Recht. Vielleicht ist es eine Art Hospitalismus. Bevor er gar nichts hört, hört er lieber seine eigene Stimme. Ausserdem beruhigt es, seine eigene Stimme zu hören. Auch den Menschen. Deswegen jammern viele Menschen denen es schlecht geht mehr oder weniger leise vor sich hin. Kenne ich von mir, wenn ich einen akuten Migräneanfall habe, jammere ich gern vor mich hin bis mir auffällt was ich da mache.

    Ist es mal abgeklärt worden, ob das Fiepen wirklich ein absichtles Fiepen ist und nicht auf Grund einer Erkrankung passiert? Also die Stimmbänder sind okay? Die Ohren sind okay? Wohl eher nicht, hm? Wenn er nur ein Accessoir ist... ;/

    Ich habe 2 gemacht aber nur einen bezahlt. Angeblich hatten die einen Hardwarefehler als der erste Test durchgeführt wurde.

    Das war das Ergebnis des Test, der angeblich ungültig war:
    Kategorie 1 (über 75% Übereinstimmung): leer
    Kategorie 2 (34-74%): Deutscher Schäferhund
    Kategorie 3 (20-36%): Zwergpinscher
    Kategorie 4 (10-19%): Spitz, Deutsche Dogge,Labrador Retriever
    Kategorie 5 (unter 9%): leer.

    Und der zweite Test, der dann praktisch galt:
    Kategorie 1: leer
    Kategorie 2: Bichon à poil frisé
    Kategorie3: West Highland White Terrier
    Kategorie 4: Deutsch Kurzhaar
    Kategorie 5: Deutscher Schäferhund; Malteser.

    Mein guter alter Bichon-Mix.
    Hier noch ein Bild von ihm:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.