Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Was mich an der Sache vor allem wirklich wundert:

    Ich habe in meinem bisherigen Leben sicher tausende Hunde und deren Halter kennen gelernt. Die wenigsten davon waren krank. Egal welche Rasse, welcher Mischling, die wenigsten davon waren wirklich ernsthaft krank. Sie hatten Altersschwächen, der ein- oder andere starb unterm Auto oder wurde mal gebissen.

    Ich frage mich wirklich wo die ganzen kranken Hunde überhaupt sind.


    Hier dann wohl. :/ Ich kenne 3 franz. Bulldoggen, 2 davon kaum in der Lage länger zu laufen. Alle drei von Züchtern die nicht unterm VDH züchten.
    1 Schäferhund, mittlerweile tot da eingeschläfert, mit starker HD. Kann dir aber nicht sagen woher der Hund kam. Der Nachfolge DSH ist nicht vom VDH.
    1 Coton Hündin vom VDH, eingeschläfert wegen Zungen CA
    Meine franz. Bulldoggen/Beagle Mix Hündin, verstorben an einem vererbten Herzfehler
    1 Malteser Mix mit starken Knochenfehlbildungen mit Arthrose da falsch aufgezogen (Hauptsache Hündin hat mal geworfen)
    1 Mops/JR Mix mit zu langem Gaumensegel und der darunter passierenden Atmennot
    1 Old English Bulldogge mit starken ED und HD, keine Ahnung woher
    1 Dalmatiner taub von Nicht-VDH (weiß ich weil Besitzerin meinte, dass ihr nur noch ein VDH Dalmi ins Haus käme)
    1 weiße Boxerhündin, kümmerlich, kleinwüchsig. Mal eben Verpaarung. Die Idioten von Besitzer wollten die kleine Maus auch noch decken lassen. Thread von damals ist hier irgendwo noch im Forum
    2 Angebliche Golden Retriever Bernersennen Mixe, die aber aussehen wie Rotti Mixe. Beide komplett verängstigt obwohl sie bei verschiedenen Besitzern leben. Aus einem Wurf, der Rüde hat HD die Hündin Hautprobleme
    Dazwischen gibt es noch mindenstens 20 gesunde Hunde. Mischlinge aus dem Ausland, von hier und VDH Hunde.

    :ka: Kann das alles natürlich nicht belegen. Aber man kommt halt rum.

    Es kommt drauf an in welcher Situation an der Leine geruckt wird und was man unter körperlich korrigieren versteht. :ka:

    Wenn ein Welpe stehen bleibt um sich einen Schmetterling anzuschauen und dafür an der Leine stark geruckt wird, ja das finde ich gewalttätig. Handelt es sich um einen ausgewachsenen 40 kg Hund der einen anderen Hund fressen will und dafür geruckt wird, finde ich das nicht unbedingt angemessen, aber verständlich.

    Zitat

    Hach und es geht wieder los :roll:
    Beim VDH is ned alles Gold was glänzt also lassen wir es und kaufen alle bei der Tante Lotte von Nebenan deren Hunde sind gesund

    Pardon aber was genau haben die Kritiker bis jetzt an "ihren" Rassen getan?


    Es ist nunmal so. Niemand kann sich auf die Fahnen schreiben, immer alles richtig zu machen. Das macht mich aber nicht zu einem Gegner vom VDH. Ganz im Gegenteil und ich dachte eigentlich, dass man das aus meinen Beiträgen erkennen müsste.

    Den Mastino den ich kenne, aus VDH Zucht aber frag mich nach der Zuchtstätte. Kerngesund, viel zu fett, aber von den Falten her noch akzeptabel:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mara
    Das weiß ich nicht. Vielleicht auch, weil man bei Tieren kein "Gütesiegel" haben kann? Es werden immer Tiere dazwischen sein, die nicht ganz so sind wie man es sich wünscht und Gütesiegel klingt nach Garant aber Garantie gibt es nicht in Tierzucht? Nur Vermutungen...

    Da ist sie wieder, die Endlosdiskussion. Zweimal im Jahr eröffnet und jedes Mal entweder geschlossen oder im Sande verlaufen und jedes Mal ohne Einigung.

    Also erstmal schreibt niemand, dass der VDH unbehaltlos immer die richtigen Entscheidungen trifft und das VDH Züchter immer toll sind. Nur weil VDH drauf steht, heißt es nicht, dass ein potentieller Käufer sein Hirn abschalten darf. Darauf wieder immer wieder hingewiesen leierleieralteplatte.
    Niemand behauptet, dass Rassehunde vom VDH mit TÜV Plakette und lebenslanger Gesundheitsgarantie mit Umtauschrecht ausgestattet sind. Auch hier heißt VDH nicht Verschließ Dein Hirn oder ähnliches.
    Niemand behauptet das alle Mischlinge schlecht sind und immer krank, sondern nur das diese nicht so gesund sind wie es Mischlingsverschacherer gerne behaupten.
    Letztendlich entscheidet immer die Nachfrage. Sei es beim Doodle Boom oder beim DSH Marke Froschbein. Und wenn das einer so toll findet wird ihn auch kein Verbot beim VDH daran hindern, sich den DSH irgendwo anders zu beschaffen.

    Es ist nicht alles Gold was glänzt auch nicht im VDH aber das ist hier im Forum auch keine neue Erkenntnis leierleieralteplattediesmalmitsprung.

    :)

    Hallo!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs". Der sieht auf dem Avatar schon recht pfiffig aus, wenn er es ist.

    Ich kann dir nur berichten wie es bei meiner Auslandshündin war. Anfangs war die auch sehr anhänglich zu Hause. Klar, die kannte das nicht, wusste nicht wie sie sich verhalten sollte, was richtig und was falsch ist. Sie hat sich zwar auch am vorhandenen Ersthund orientiert, aber eben auch auf mich. Ich habe ihr dann mit der Zeit zu Verstehen gegeben was sie darf und was nicht und sobald sie das wusste, wurde sie auch entspannter, hat mich mehr in Ruhe gelassen und sich selber auch viel Ruhe gegönnt.

    Draußen war sie die erste Zeit auch so sehr von den Eindrücken abgelenkt, dass an Arbeiten in dem Sinne nicht zu denken war. Ich selber füttere draußen gar nicht, nur Leckerlies und da zogen Anfangs auch nur die Leckerlies mit Geschmackverstärker und so'n Zeug. Also billigstes Zeug, das entsprechend riecht. Aber nachdem sie ihre Umgebung kennen gelernt hat, hat sie automatisch begonnen sich auf mich zu konzentrieren (bis das Jagen anfing, aber da arbeiten wir dran).

    Das Leinenbeißen... Hat sie anfangs auch gemacht. Ich habe dann die Leine fallen lassen und mich drauf gestellt. So kam ich gar nicht erst in die Versuchung zurück zu ziehen, was sie noch angestachelt hätte. Es sind 2 Leinen drauf gegangen, aber irgendwann hat es den Reiz verloren, weil ich nur blöde rumstand und nicht mitgezergelt habe.