Beiträge von PocoLoco

    Da mir ja letztens die Waschmaschine meiner Uroma kaputt ging (Stecker ist durchgeschmorrt GsD habe ich eine gute Sicherung im Kasten, die sofort raussprang) und ich diese besagte Waschmaschine gerade zum Sperrmülll rausgestellt habe (und sie bereits geklaut wurde), brauche ich eine neue.

    Was könnt ihr mir raten?

    Singlehaushalt mit 2 Fiffis und 4 Katern, wodurch natürlich einiges an Haaren und Decken und so's Zeug anfällt (Trockner nicht vorhanden). Ob Top oder Frontlader ist egal. Waschmaschine wird in der Küche stehen.

    Was meint ihr? Ich musste mich noch nie um sowas kümmern, da ich wie gesagt die Waschmaschine meiner Uroma geerbt habe. Die hatte mindestens 15 Jahre auf dem Buckel.

    Zitat

    Nur weil ich klare Regeln aufstelle und durchsetze, stell ich mich doch nicht auf eine niedrigere menschenunwürdig Position.


    Und die Leute die sagen, dass die Art und Weise wie CM seine Fälle händelt nicht okay ist, sind nicht automatisch Wattebausch-Schmeißer und haben auch nicht automatisch keine klaren Regeln und setzen sie auch automatisch "nicht nicht" durch. Ich muss in meinem Zusammenleben mit den Hunden keine Vergleiche zu Hundegruppen ziehen, weil es einfach ein himmelweiter Unterschied ist. Und mal ehrlich: Wie oft wird körperliche Maßregelung unter Hunden eingesetzt?

    Das Argument ist langsam müßig, Lili. Bist du ein Hund oder ein Mensch? Kannst du Maßregelungen genauso dosieren wie ein Hund, die ganze Kommunikation die einer Maßregelung voran gehen auch stemmen? Ich bezweifle es. Ausserdem seit wann ist Mensch und Hund ein echtes Rudel? Warum wird eine Zwecksgemeinschaft zu etwas gemacht was sie nicht ist und der Mensch degradiert sich zum Hund? Du hast mehr Grips sollte man meinen, als dich auf ein Niveau herabzulassen, auf das du anatomisch und verhaltenstechnisch gar nicht kommen kannst. Warum? Weil du die Sprache eines Hunde niemals so imitieren kannst das ein Hund sie dir abkauft.
    Und wenn du das Treten unter den Bauch des Hundes (als Beispiel) mit einer Maßregelung unter Hunden wirklich gleich setzen willst, dann ist diese Diskussion schon verloren.

    PS: Alle meine Hunde, deine mögen das anders machen, haben es niemals soweit kommen lassen, dass sie sich körperlich hätten maßregeln müssen. Da hat ein Blick gereicht. Etwas zu dem viele Menschen gar nicht in der Lage sind: Kommunikation in nur einen Blick zu packen.

    Nochmal mein Tipp: Macht eine leichte Hausleine dran damit ihr dem Hund nicht so körperlich ans Leder gehen müsst. Mit der Leine läßt sie sich auch besser einfangen. Festbinden am Platz finde ich jetzt keine so gute Lösung, da sie an der Leine nagt und sich selbst damit stresst.

    Das A und O ist ruhig zu bleiben, was nicht immer einfach ist.

    Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dazu muss ein extra Bluttest gemacht werden. Das wird nicht über das normale Blutbild abgedeckt. Sprich den Arzt drauf an. Meine kleine Hündin hatte das auch. Je länger es verschleppt wird um so eher die Gefahr das es chronisch wird. Von allein geht es nicht weg. :/

    Mein Rüde findet 4 Stunden alleine bleiben schon ätzend und meine Hündin findet 8 Stunden kein Thema. Zusammen ergänzt sich das irgendwie. Allerdings ist das nicht jeden Tag und auch nicht sehr oft. Jeden Tag würde ich meine Biester auch keine 8 Stunden alleine lassen. Drunter käme auf den Hund an und wie gut er mit dem Alleine bleiben klar kommt. Nur weiß man das leider nie im Vorraus. Ich habe ja noch eine Menge Bekannte die selber Hunde haben und dann meine Hund untereinander aufteilen wenn es mal sein muss. Das ist schon sehr angenehm.

    Zitat

    Eben. Sind doch dann noch viel weniger Mamis und Papis, oder nicht? :???:


    Woraus schließt du das? Ist es nicht genauso gut möglich das viele Züchter erst dann die Hündin belegen lassen, wenn sie genug Abnehmer für die Welpen haben? Ergo nicht vor"produzieren" sondern auf Bestellung (auch wenn es sich doof anhört)? Es gibt auch Züchter die mehrere potentielle Mamas haben, aber nicht alle gleichzeitig belegen lassen um sich nur um einen Wurf ausreichend kümmern zu können. Oder Züchter die ihre Hündinnen eben nicht jedes Jahr belegen lassen.

    Kann man nicht irgendwo auch ersehen wie viele zugelassene Zuchttiere es gibt?