Beiträge von PocoLoco

    Alle unsere Hunde haben im Welpenalter geknurrt und sind durch die Bank weg tolle, schmusige absolut verläßliche Hunde geworden.

    Ich finde das man einfach zu viel "geschisse" (sorry für den Ausdruck) um das Knurren macht. Erzieht euren Hund einfach ganz konsequent und liebevoll weiter und ihr werdet auch einen tollen erwachsenen Hund haben.

    Es kommt auch eine starke Scheinschwangerschaft in Frage. Die Hündin meiner Schwester erschien dann auch immer als sei sie wirklich trächtig. Mittlerweile hat meine Schwester Wege gefunden, die Scheinschwangerschaft ihrer Hündin einzudämmen. Die Hündin ist nun 14 und hat ein Gesäuge als hätte sie schon mehrmals Welpen gehabt.

    Allerdings bist du dir so unsicher, dass es besser ist, wenn du den Arzt aufsuchst und ihm die Sachlage schilderst. Ein Arzt wird herausfinden können, was Sache ist. Und wenn nichts ist, umso besser. Dann kannst du wenigstens wieder beruhigt schlafen. :)

    Ui. Super! Danke für die ganzen Tipps. Habe heute erfahren, dass ich die Finanzen nicht alleine stemmen muss, meine Omi, die gute Seele, gibt mir was dazu. Allerdings will ich dann trotzdem nicht aus den vollen schöpfen, der guten Frau zu liebe.

    Aber Amazon ist schon ein guter Tipp. Also werde ich mal AEG, Miele und Bauknecht miteinander vergleichen und schauen, welche in unseren Alltag passt (muss ja auch ein wenig schauen, wie die neue Maschine dann in die Küche passt).

    Was mich wundert. Die TE wollte Real Nature kaufen (und ja, dass ist im Fressnapf mit das beste Futter und auch eins das ich empfehlen kann). RN ist die Eigenmarke von FN. Ziemlich blöd von der Verkäuferin da der Kundin etwas anderes aufschwatzen zu wollen, zumal RN nicht gerade billig ist. :???: War die gute Dame verpeilt, oder hat sie ein Problem mit ihrem Arbeitgeber?

    Zitat

    Hunde lernen durch wiederholungen. Den beusch jetzt generell erstmal wegzulassen wäre nicht wirklich sinnvol denn das würde dem hund nur bestätigen "Jawoll ich habs's geschafft.. endlich kommt keiner mehr" und das soll es ja nicht sein das er da als der gewinner hervor geht.
    Zudem weiss man auch nicht was er in seinem kurzen leben schon alles erlebt hat ( positiv wie negantiv )


    Richtig. Hunde lernen durch Wiederholungen aber NICHT wenn sie dabei so unter Stress stehen, dass sie das Hirn zu machen. Dein Hund lernt im Augenblick 0,0. Auch denken Hunde so nicht. Der wird bei wegbleibenden Besuch nicht denken, dass er ihn verscheucht hat. Er denkt gar nichts in diese Richtung wenn der Besuch weg ist. Wenn du in dieser Schiene denken möchtest, könnte man ihm dieses Denken unterstellen, wenn der Besuch geht. Das bekommt er mit, er sieht das und wenn er zu dem Zeitpunkt immer noch nicht runter gefahren hat, dann könnte es sein, das er meint er hätte mit dem Knurren Erfolg gehabt. Aber selbst das glaube ich nicht.

    Du wirst aus diesem Hund wohl keinen Hund zaubern, der zu jeder Zeit fröhlich auf andere Menschen zugehen wird. Er wird immer einen Rest Unsicherheit und Vorsicht behalten.

    Zitat

    das wenn wir mit Jerry zb bei den schwiegereltern sind
    wo auch ein hund ist .. dann ist er der liebste hund den man sich nur vorstellen kann. Und da ist es dann schwer
    vorstellbar das er dann zu hause so ein Verhalten an den tag legt.


    Ich nehme an der Hund deiner Schwiegereltern ist eine verdammt coole Socke? :D Hunde neigen dazu sich an anderen Hunden zu orientieren. Habt ihr es mal bei euch zu Hause versucht? Was passiert mit Jerry wenn dieser Hund zu Besuch bei euch ist?

    Es ist amtlich: Ich habe den besten Vermieter dieser Welt. Ich weiß nicht, wie ich das was er für uns tut jemals wieder gut machen kann.

    Er hat sich heute die Papiere abgeholt (Steuernachweis, Versicherungspolice und vorsichtshalber habe ich ihm auch meinen Sachkundenachweis mitgegeben) und er hat mir eine Liste mitgebracht, wo ich die Unterschriften anderer Mieter einholen muss um die Hundehaltung weiter betreiben zu dürfen. Aber er hat mir gesagt, dass er alles tun wird um mir diesen mühsamen Weg (immerhin sinds 40 Namen) zu ersparen indem er zur Verwaltung fahren will und denen verklickern will, dass ich die Hunde brauche und das auch für meine Arbeit. Ob er Erfolg haben wird weiß ich nicht, aber das er diesen Weg ohne meine Bitte auf sich nimmt nur damit die Fiffis nicht weg müssen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll und auch nicht wie ich es ihm danken soll. (Ganz davon ab: Wenn die Fiffis gehen müssen, gehe ich mit :) ) Oh man. Ich bin echt gerührt.

    Da bin ich froh, dass meine Hunde da mittlerweile höchstens 2 Mal am Tag machen müssen. Kleines Häufchen, nicht zu fest und nicht zu hart. Es sei denn es gibt Leber. Da wird der Stuhl schon mal etwas weicher.

    Als ich noch Fertigfutter gegeben habe, war es unerheblich ob es NaFu oder TroFu gab, vielmehr die Inhaltsstoffe. Grundsätzlich führte Futter mit höheren Getreideanteil zu weicheren Kot (nicht Durchfall).

    Was die Zähne angeht habe ich Erfahrungen mit meinen Hunden gesammelt. Mein Rüde hat von Natur aus recht gute Zähne. Aber als er eine Weile Trockenfutter bekam, konnte ich dem Gammel beim Wachsen zusehen, wenn man so will. Er hat das Futter gekaut und das Futter hat sich in Spachtelmasse verwandelt und blieb an den Zähnen kleben und drunter durfte dann alles schön wuchern. Bis ich es gesehen habe und eingeschritten bin. Das ist mir mit Nassfutter nicht so passiert.

    Meine Hündin kam aus der Türkei, 1 1/2 Jahre alt und mit Zähnen und Mundgeruch das es mich fast umgehauen hat. Die hat ausschließlich Trockenfutter dort bekommen. Als ich sie umstellte, konnte ich dem Zahnstein und Mundgeruch förmlich beim Verschwinden zusehen.

    Jetzt bekommen sie teils frisch und teils selbst gekocht und meine Hündin hat fast gar nichts mehr auf den Zähnen. Ohne Tierarzt haben wir die Beläge alleine durchs Futter weg bekommen.

    Komplett ohne Getreide sind meine nicht. Allerdings brauchen sie nicht mehr Getreide als Fleisch, so wie es bei diesen Hundefuttersorten so üblich ist.

    Meine Olle war von Privileg. Zumindenst glaube ich das. Aber es stimmt, gebraucht habe ich eigentlich nur 2 Programme so richtig. Meine Olle hatte auch nur eine Umdrehung von 500 und ich musste mehrmals schleudern um nicht alles unter Wasser zu setzen, wenn ich die Wäsche rausgeholt habe. Oh man. Ich bin echt ein wenig überfordert im Moment. :lol: