Kommt drauf an wann er unter Hypersexualität leidet, oder wann die anderen gesundheitlichen Gründe soweit fortgeschritten sind, das sie eine Kastration notwendig machen. Das kommt ganz drauf an was es ist, was den Hund gesundheitlich beeinträchtigt. Das kann man so nicht sagen.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Können auch kleine Hunde HD bekommen???
Jepp. Ist auch nicht einmal so selten. -
Von diesen Erfahrungen wird jeden Sommer sehr häufig in diesem Forum berichtet. Dieses Jahr wurden auch schon mehrere Threads zu dem Thema eröffnet.
Es ist leider ein nicht aussterbendes Thema, weil sich viele Menschen einfach keine Gedanken darüber machen, was passiert wenn so ein parkendes Auto in der Sonne steht. Solange es bewegt wird, die Klimaanlage läuft wird vergessen wie schnell sich ein Auto aufheizen kann.
Auch von Tasso bekommt man jedes Jahr aufs Neue diese Hinweise als Newsletter. Leider kommt es aber nicht bei allen Menschen an. :/
-
Naja, es kommt auch schon mal vor, dass Hunde Zeug hoch bringen, dass sie vor 24 Stunden gefressen haben, wenn nicht gar mehr.
Mein Gurkensalat kam auch 24 Stunden nach dem Essen wieder zum Vorschein. Gut erkennbar... aber okay, ich hatte den Norovirus.
Ich weiß nicht wie es beim Hund ist, aber für Menschen mal "housekeeper waves" googlen. Das ist sehr interessant für Menschen die Tabletten nehmen, die erst nach dem Magen verarbeitet werden sollen.
-
Rosie hat mich grad ein wenig geschockt. Ich dümpel im INet rum, schau ein Video, Kopfhörer auf den Ohren und gucke irgendwann nach links, weil Rosie da gerade was geschnüffelt hat. Ich schau, schau noch mal. Da befindet sich tatsächlich kleiner Speichelsee. Klar, paar Tropfen leicht blutig. Und was ich halt denke, was ein großer Blutkoagel ist. Ich bekomme einen kleinen Schrecken und wundere mich wer meiner Beiden es war, als ich feststelle, wie sehr Rosie sabbert. Ich springe auf um den vermeintlichen Blutkoagel anzuschauen und stelle fest: zerbissene Zecke.
Ein Meter weiter eine weitere, nicht zerbissene Zecke. Keine Ahnung wo die beiden herkamen? Ich suche meine Hunde eigentlich immer ab und bei den Kurzhaar-Viechern sind Zecken in diesem Stadium sehr gut zu sehen und fühlen.Rosie sabbert immer noch stark. Im und am Maul konnte ich bisher keine Veränderungen entdecken. Ich glaube nicht das ihr davon schlecht geworden ist, dass sie die Zecke zerbissen hat. Erbrechen oder würgen tut sie auch nicht. Benimmt sich völlig normal. Sie speichelt nur.
Wo kann die Zecke bitte gesessen haben, dass sie eine solche Reaktion auslöst?
-
Falsch ausgedrückt von mir: Einmalig in Form von Mensch und Tier. Nur mit dem Hund hat der Mensch ein so enges Verhältnis, dass das Tier uns sogar so komplett zu lesen lernt. Laut der Doku ist der Hund sogar besser im Lesen eines Menschen, als der Schimpanse, welcher als unser nächster Verwandte gilt.
-
Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe er hat das alles ohne Schäden überstanden?
-
Zitat
Komisch das meine/unsere Hunde selten bis nie auf dumme Gedanken kamen, obwohl ihnen von Anfang an immer die gesammte Wohnung zur verfügung stand.
Glückliche.
Mein Rüde gehört auch nicht zu diesen Hunden, die mit viel Platz klar kommen. Meiner braucht auch Einschränkungen. Allerdings keine Box. Er hat einen Raum für sich. Je nach seiner Verfassung entweder das Wohnzimmer oder die etwas kleinere Küche. Sein Vorteil gegenüber der Box: Die Mindestanforderungen an Bewegungsfläche ist in beiden Räumen deutlich überschritten, er kann seine Platzwahl selbst aussuchen (gerade jetzt bei den heißen Temperaturen macht er sich das Nutze. Also entweder Platz in der Sonne oder auf den kühlen Fliesen, wie er will). Wasser ist in Unmengen zur Verfügung und er muss sich nicht reinlegen weil es ihm nicht im Weg steht. Ausserdem kann er mit seiner Dame zusammensein, welche das Allein bleiben meines Rüden erst ermöglicht.Heute waren die Fiffis 7 Stunden alleine und beide sind mir völlig relaxed entgegen gekommen. Das war mit Poco allein nicht möglich *freu*.
-
Zitat
Denn die Hunde die da gezeigt werden sind für Hundekämpfe ausgebildet worden. das heißt aber noch lange nicht dass sich alle Pits so sind. Eigentlich schlimm dass man das hier überhaupt erklären muss.
Aha und Jagdhunde gehen nur jagen, weil sie dafür ausgebildet wurden? Meine Rosie muss ein bewegtes Leben gehabt haben, bevor sie zu mir kam. :) Es schreibt ja nun wirklich NIEMAND das ausschließlich alle Pits und ähnliche Rassen so sind, sondern lediglich, dass es sein kann das bei solchen Rassen ein erhöhtes Potential bestehen kann und das genau dieses von manchen Pro-Soka-Aktivisten gern klein geredet wird. Und wie groß ist dann das Geschrei, wenn der Pit der eben noch so liebevoll zu Hause mit dem Menschenbaby gekuschelt hat, draußen gemäß seiner Gene reagiert.
Man kann und darf sich als Liebhaber dieser Rassen keine rosa Brille aufsetzen. Genauso wenig wie jemand der einen Weimaraner sein eigen nennt blind darauf vertrauen darf, das ausgerechnet sein Weimi keinerlei jagdliche Ambitionen zeigen wird. Das ist alles was gesagt wird. -
Das Video das mir vorhin in die Hände gefallen ist, passt sehr gut zu diesem Thema, da es die Beziehung von Mensch und Hund und das Verstehen zwischen 2 völlig verschiedenen Arten, dass einmalig ist, erläutert. Leider nur auf Englisch aber wer es trotzdem sehen will: https://www.dogforum.de/the-secret-lif…ry-t150862.html
Ist nicht viel Neues, nichts das wir als Hundehalter nicht schon wüssten, aber interessant das auch die Forschung mittlerweile auf die selben Schlüsse kommt.