Naja, wenn die Box offen ist, agiert sie ja nicht mehr als Schutz, da der Hund jederzeit rausmaschieren könnte. Und wenn man sagt, dass man dem Hund bei gebracht hat auch bei offener Tür in der Box zu bleiben, dann hätte man genau diesem Hund auch beibringen können auf einer Decke liegen zu bleiben, oder nicht? ![]()
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Wer legt das fest?
Das wurde sich schon gefragt und hat das nicht beantwortet. :) -
Zitat
Selbst wenn man ihm einen Klapps auf den Hintern gibt ist er noch störrisch.
Was soll der Hund auch davon lernen? Womöglich ist es noch dein Freund der ihn klappst und sich dann wundert, warum der Hund ihn nicht ernst nimmt, was? :)Ich nehme allein wegen dem was du schreibst an, dass dein Freund einfach zu aufreibend mit dem Hund spielt und sich der Hund so sehr dadurch aufpuscht, dass er kein Ende mehr findet. Also würde ich versuchen ruhigere Spiele mit ihm zu spielen, damit er sich nicht immer so hoch fährt.
-
Bei uns auch. Alles an Kot fressen was man finden konnte, ab und an Durchfall. Die Bauchweh-Anfälle habe ich erst später als diese erkannt. Bei meiner Hündin war es wälzen. Gestöhnt und Buckel gemacht hat sie nie.
Lieber einmal ausschließen lassen, als sich nachher vielleicht mit der chronischen Form rumschlagen müssen. :)
-
Ich weiß ich bin ein bisschen spät.
ZitatIch bin mir sehr sicher, dass gerade Welpen nach Geruch gehen. Ich denke nicht, dass Hunde eher über Optik als über Geruch gehen.
Mein Rüde geht mehr über Optik als Geruch und Hören. Er hat einmal eine Person für meine Schwester gehalten, nur weil die Person von der Figur her meiner Schwester äusserst ähnlich war. Auch Kleidungsstil und Haare (bin selbst fast drauf reingefallen). Poco hat einen riesen Aufstand gemacht und wollte unbedingt da hin und verstand nicht, dass ich die Person so komplett ignoriert habe. Es ist schon möglich das es solche Hunde gibt. Aber wie das mit Zwillingen ist.... keine Ahnung.
-
Zitat
Nein, die wird es, genau wie Mischlinge bei den Hunden immer geben.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Leider wird die gemeine Hauskatze immer seltener, es kommen immer mehr Katzenmischlinge vor. Will man sich eine echte FWW Katze holen, muss man sie häufig von den inzuchtbefallenen Bauernhöfen holen, wo die meisten schon krank sind. Ich glaube nicht, dass diese Katzenart sich noch lang genug gesund halten kann. -
Man könnte halt einfach sagen: So, ich hole mir nur gleichgeschlechtliche Katzen ins Haus um unkontrollierter Vermehrung aus dem Weg zu gehen. Aber selbst damit werden die Probleme halt nicht weniger.
-
Auch wenn der Ersthund keine Probleme hat mit dem Allein sein, kann ihm der Zweithund Probleme "beibringen". Es ist eine Gratwanderung wenn man will. Ein Zweithund kann die Situation verbessern, aber auch verschlechtern. Man weiß halt nie wie Hund 2 mit dem alleine bleiben klar kommt.
-
Nun der Unterschied bei Uns: Die Kater haben irgendwann angefangen alles zu berammeln was nicht rechtzeitig fliehen konnte. Das heißt die anderen Kater und der Hund wurden berammelt was das Zeug hielt. Und dabei sind Kater nicht gerade zärtlich.
Dann kamen die Markierungsarbeiten dazu. Wenn ein Kater markiert, muss der andere drübermarkieren. Abgesehen von dem Gestank hatten die intakten Kater wahnsinnig viel Streß. Denn ständig war ein Konkurrent mit im Raum. Die potenten Kater haben sich gegenseitig nicht vermöbelt, aber dafür ihren Frust an den zu dem Zeitpunkt schon seit Jahren kastrierten anderen Katern. Es war einfach nur noch Stress. Für den Hund, der ja gern als Juckelobjekt genutzt wurde, für die schon kastrierten Kater die entweder vermöbelt oder angejuckelt wurden, für mich, weil ich ständig eingreifen musste, für die nichtkastrierten Kater selber. Hat sich an starker Gewichtsabnahme gezeigt. Nach der Kastration hat sich alles langsam wieder eingependelt.Bei Kätzinnen kann es im Gegensatz zu Hündinnen zur Dauerrolligkeit kommen, was für die ein oder andere Katze durchaus tödlich sein kann.
Ich bin kein Kastrationsfreund wenn es kein medizinischen Grund gibt, aber bei den Katzen kommt es sehr schnell zu medizinischen Gründen.
-
Ah okay. Scheint also normal zu sein. Mein Rüde reagiert da nicht so extrem drauf. Habe mich gewundert, ob die Zecke irgendwo beim Maul oder gar Schleimhaut gesteckt hat.
Rosie sabbert nun auch nicht mehr.