Beiträge von PocoLoco

    Ist halt ein Land wo nicht viel über die Haltung von Tieren nachgedacht wird. Vorallem nicht bei Nutztieren wie den Füchsen (Felllieferant). Ich mein sie redet schon sehr nett von den "Lieben Füchsen", von denen die sich "normal" Verhalten redet sie von Drachen. :ka: Sagt schon viel über sie als Forscher aus. :/

    Also ich kann mir das schon vorstellen. Meine Hündin wurde bevor sie zu mir kam, mit getreidelastigen Trockenfutter gefüttert und bei mir dann erst mit weniger Getreide und schließlich ohne. Und die hatte Anfangs einen Geruch aus dem Hals (Mundgeruch von den Zähnen hatte sie zusätzlich) der mich fast vom Stuhl gehauen hat. Mittlerweile riecht sie gar nicht mehr, es SEI DENN sie bekommt mal ein paar mehr getreidelastige Leckerlies.

    Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ich über dein Posting nach gedacht habe... Könnte hinhauen!

    Rinti fleisch-lastige Ernährung? :hust: Ist die Frage wieviel "gutes" und wieviel "minderwertiges" Fleisch verarbeitet wird bei denen. Da man dies aus der Zusammensetzung leider nicht erlesen kann, ist und bleibt Rinti ein Futter der unteren Mittelklasse. Wenn es sein muss kann man es füttern, aber es gibt bedeutend bessere Futtersorten.

    Davon ab scheint bei dem Hund ein Problem vorzuliegen und ich würde immer erstmal den Tierarzt aufsuchen als vielleicht was zu übersehen was dem Hund später vielleicht noch größere Probleme bereiten könnte. Vorallem wenn es sich noch um einen so jungen Hund handelt.

    Zitat

    Darf ich mal ganz doof fragen, woran ich den Unterschied erkenne zwischen einem auf den Rücken legen aus Beschwichtigung und einem "kraul mir den Bauch"?
    Niva schemißt sich auch ständig auf den Rücken, wenn man sich ihr nähert. Wir haben das bisher immer als Variante 2 interpretiert ... :???:


    Schau ins Gesicht. :) Ein Hund der sich auf den Rücken legt um zu beschwichtigen wird in der Regel ein angespanntes Gesicht haben, dh die Lefzen langziehen, sehr viel schmatzen, große und runde Augen haben. Desweiteren wird die Rute geklemmt und unter Umständen sehr ruhig gehalten (einfrieren).

    Ein Hund der gekrault werden will hat den Kopf meistens auf dem Boden, beweget sich, macht sich lange, entspannt, Mandelförmige Augen und manchmal auch geschlossene. Rute wird gar nicht oder nur leicht eingeklemmt (manche decken einfach das Geschlecht gern zu). Manche schmatzen auch, aber es ist ein anderes Schmatzen als beim beschwichtigen.

    Meine Lady streckt immer gern die Vorderpfoten abwechslnd in die Luft wenn der Bauch mal dran ist. :)

    Satoo
    Danke für deine ausführliche Antwort. Sie macht tatsächlich Sinn (obwohl ich sehr müde bin). :lol: Nochmal danke für die Mühe.

    Zitat

    Für den Hund ist In-der-Box-bleiben auch nichts anderes als das berühmte "Geh auf deinen Platz".


    Aber wenn es doch das selbe ist, warum nicht gleich "Auf dein Platz"? Es ist schon ein Unterschied, zumal der Hund wenn man ihn alleine läßt bei "Auf dein Platz" entscheiden kann wann er das Kommando auflöst und sich vielleicht lieber auf die Kühleren Fliesen ins Bad oder in die Sonnenstrahlen am Fenster legen möchte. Das kann ein Hund in der Box nicht. Und deswegen muss ich ehrlich zugeben, dass es was von einsperren hat, wenn der Hund selbst diese einfachen Dinge nicht ausführen kann. :ka:

    Zitat

    PocoLoco
    Wie schon geschrieben: Maximal eine Trainingseinheit in Abhängigkeit von Ausbildungsstand, Alter und Trainingszustand für diese Einheit. Standort sollte nicht in der prallen Sonne sein. Sonstige Rahmenbedingungen ergeben sich dann aus dem Trainingsziel und dem Hund.


    Sei mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort. Was ist eine Trainingseinheit? Welcher Ausbildungsstand? Wenn ich die Box so angehe, kann ich dem Hund auch gleich das Alleine bleiben bei bringen, oder das verweilen auf seinem Platz bis ich es auflöse.


    Zitat

    Warum sollten sich die Leute die wirklichen Boxenzeiten hier öffentlich preisgeben?


    Das war meine Frage nicht. Ich weiß du beziehst dich auf Wooni. Mich würde nur interessieren, wo die Pro-Boxler ihre Obergrenze ansetzen, bevor auch sie sagen würden, dass es in Quälerei ausartet.

    Bei meiner Hündin hat das so mit 5 Monaten angefangen. Viel gemerkt habe ich anfangs nicht, ausser das sie draußen nur auf der Suche nach Kot war. Als sie dann anfing abzunehmen, trotz guter Fressmenge bin ich drauf aufmerksam geworden. Aber die Ärzte haben erst herausgefunden was es war, als es ihr wirklich schlecht ging. Nachdem sie behandelt wurde, war das Fressen von Kot fast schlagartig weg.

    Ich drücke die Daumen, dass es das nicht ist, sondern dein Hund nur ein paar komische Angewohnheiten hat.

    Wie gesagt hat mein Rüde mehr Probleme wenn er die ganze Wohnung für sich hat, als nur einen Raum. Er läuft dann bis ich wieder komme durch jeden Raum und kontrolliert (und das auch 7 bis 8 Stunden lang). Das kann er nicht, wenn von einem Raum, in dem er sich befindet die Tür zu ist. Dann kommt er auch schon mal auf die Idee sich hinzulegen und liegen zu bleiben. :ka: Woher das kommt? Bei ihm das er meint, dass er die ganze Wohnung kontrollieren muss wenn ich nicht da bin.