Zitat2. Folge, 1. Staffel gesehen....Flirt&Opie
http://www.youtube.com/watch?v=kOyHPs-XkuAOpie: Das wäre für mich ein Problemhund, habt ihr die Bissspuren an der Hand der HH gesehen? Opie hat ein Halti (vom Frauchen übernommen), Hund bekommt von CM Stoß in Flanke mit dem Fuß, wenn Hund Ansätze von "Ungehorsam" zeigt, er lobt den Hund (spannend wie bescheiden er lobt! Der Hund erkennt das Lob sofort: Minute 9:05, kann man auch ohne Englischkenntnisse gut verstehen)....es geht viel um die "Innere Einstellung, Angst und Unsicherheit"...finde ich spannend, man sollte aber den Bogen nicht überspannen.
Ehrlich? Hätte Jill jemals solch ein Verhalten gezeigt....ich wäre auch in irgendeiner Art und Weise körperlich geworden.
Ich verstehe auch nicht ganz wie CM es schafft sich solch einen Respekt zu verschaffen...
Gut, er "tritt" dem Hund ein- oder zweimal in die Flanke ABER das gleiche macht das Frauchen auch und es funktioniert nicht...sie wird noch einmal gebissen....ich hege eher eine leichte Antipathie für die HH als für CM...ich denke, sie hat weder das Problem ihres Hundes noch die Lösung verstanden..Ein Tritt in die Flanke ist jedenfalls nicht die Lösung....es wäre aber der Beginn, um dem Hund zu zeigen: "Stop! Ich habe hier das sagen."
Ich sehe hingegen wieder einen Menschen der ohne offenbar darüber nachzudenken was er anrichten KANN wenn er so an einem Halti rumruckt. Ich gebe es offen zu: Sobald ich auch nur sowas sehe, sehe ich die positiven Seiten nicht mehr, weil die in meinen Augen zu gering sind. Jeder vernünftige Hundetrainer wird dir erzählen das Halti niemals dazu zu nutzen den Hund daran zu führen und schon gar nicht daran rumzureißen. Ich weiß nicht, ob Millan einfach immer Schwein hat, aber wenn er dem Hund den Hals verrenkt hätte oder schlimmeres... Warum kann er nicht mal was machen, dass den Hund nicht noch zusätzlich in Stress versetzt? Ich verstehe es nicht. ![]()
ZitatFlirt: Uiii...wenn man den Anfang sieht...beiden Hunden fehlt kompletter Grundgehorsam...hier geht es eigentlich um Grundregeln: Ruhe, Disziplin, Respekt....CM benutzt wieder den improvisierten Würger....es ist aber schon faszinierend wie der Hund ihm *zack,zack* an der Leine folgt...irgendwie hat dieser Mann eine Ausstrahlung als Respektsperson und bisher kann ich noch nichts Gewalttätiges sehen (außer den iW)
Ich bringe mal kurz ein Beispiel. Die Hündin die jetzt bei meiner Schwester lebt hat vorher bei meinen Eltern gelebt. Sie ist ein sehr kräftiger Bull/Staff/Pit-Mix, die in jungen Jahren massiv gegen andere Hunde gegangen ist. Meine Mutter ist immer mit ihr raus gegangen und die Hündin hat sich wie ein Beserker benommen und gezogen wie eine Irre (meine Mutter hat sich wegen ihr sogar einen Bänderriss im Knie zugezogen). So, dann kam ich. Ich habe mir den selben Hund genommen, angeleint und bin raus. Die Hündin ist keinen einzigen Hund angegangen dem wir begegnet sind und an der Leine hat sie Null gezogen. Woran liegt es? Weil ich so eine Ausstrahlung habe? Sicherlich. Denn im Gegensatz zu meiner Mutter bin ich mit ihr nicht rausgegangen mit der ANGST andere Hunde zu treffen, mit der Angst das dieser Hund mir noch mal das Knie verdreht. Sowas spürt ein Hund. Wenn du selbst mit Stress schon mit denen rausgehst, geht die Luzie ab. Hast du keinen Stress und bist vielleicht auch für den Hund ein ungewohnter Führer, ist es für den Hund eine andere Situation, er ist selber nicht durch dich gepuscht. Ich denke dieser Effekt hilft ihm sehr oft mit vielen Hunden.
Ich habe keine Zeit mehr die Sendung zu Ende zu schauen, deswegen kann ich dazu im Moment nicht viel sagen. Aber vielleicht hole ich das nach (auch wenn es niemanden jucken wird), es sei denn es sind morgen wieder 30 Seiten dazu gekommen. ![]()