Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Was ist denn an dem zuletzt gezeigten Video tatsächlich so schlimm oder böse?

    Das Einzigste, was ich bemängeln würde, wäre die Szene, als sie beide Hunde an der Leine schnappt, rausgehen will und den rechten Hund am Halsband ruckelt.....

    Das kontrollierte Füttern und die Körpersprache der / des HH fand ich nicht schlimm....

    Oder habe ich gerade was falsches aus den letzten Posts herausgelesen?

    Ich nehme an, sowie ich das verstanden habe, das die HH versucht Futteragressivität abzuerziehen. Nur dieses aufteilen des Futters mit dem ganze Ksch Ksch Ksch und Hey und wieder Ksch und Hund ein Millimeter zurück treten lassen (den er aber sofort wiederkam als sie sich dem Napf widmete) und dann wieder Ksch Ksch Ksch und noch ein Hey und dann die Freigabe. Ich mein es sind Labbis, die Futter nunmal inhalieren, aber ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Hunde möglichst schnell fertig werden wollten um aus diese angespannten Situation zu kommen. Ich habe nur das Video angeschaut und fand die Anspannung und die sehr unnatürliche Haltung der HH fast mit Händen zu greifen. Ja, es war eine disziplinierte Fütterung (wenn man von Ksch Ksch Ksch und Hey absieht), aber es wirkte alles sehr unnatürlich. So als ob es jeden Augenblick zwischen den Hunden oder zwischen Hund und Mensch knallen würde. Es war eigenartig.

    Aber ich habe aber auch keine RZDs, sondern nur 2 popelige Köterkens. :D Deswegen weiß ich nicht, welchen Sinn hinter der ganzen Übung stand. :ka: Mir selbst wäre das Theater zu stressig, was meine Hunde stressen würde usw.

    Um es noch klar zu stellen, damit es sich nicht so liest, als würde ich meinen Hunden ne halbe Kuh in die Küche schmeißen und ran an den Braten. Ich verlange von meinen Hunden auch, dass wenn ich mit den Näpfen komme, beide sich zu setzen haben und sitzen bleiben. Wer nicht sitzt, wartet auf seinen Napf (hat bei Dickkopf Rosie 2 Fütterungen gedauert und sie saß wie eine Eins). Und es wird auch bitte gewartet bis die Näpfe auf dem Boden stehen und von mir das "Okay" kommt. Und ab da ist es mir egal. Aber wie gesagt: Keine RZDs. :)

    Schaut ihr wirklich alle noch regelmäßig HKM? Ich finde es mittlerweile sowas von langweilig und ätzend, dass ich es aufgegeben habe. Uralte Beiträge, die vor, weiß nicht, 2 oder 3 Jahren schon liefen und mittlerweile das dritte Mal aufgewärmt werden, mit irgendwelchen "Schicksalsreportagen" bei denen man sich veräppelt vorkommt, weil die das ganze offensichtlich stellen, oder nachstellen ohne drauf hinzuweisen, während man irgendwelchen Leuten dabei zusieht wie sie halbherzig, wie Roboter einen angeblich verschwundenen Hund suchen, der dann plötzlich aus einer völlig unlogischen Ecke, wie "aus dem Nichts" auftaucht.

    An Rassen werden die meiste Zeit nur Katzen vorgestellt (was sich auch langsam wiederholt nur bei anderen Leuten/Züchter (?) geschieht.

    Ich finde die Sendung hat viel an interessanten Themen verloren und ist nur wie Kaugummie. Es zieht sich. Einzig Frank Weber ist noch zu ertragen. Der Tierarzt der da ständig Blödsinn erzählt und irgendwelche Geheimnisse unserer Tiere ausplaudert, die mittlerweile jeder Grundschüler weiß.

    Na ich weiß nicht. Ich bewundere euer Durchhaltevermögen. :D

    Zitat

    Hab auch eine Frage die ich mir schon seit 4 Jahren stelle! :ops:
    Bei meinem kleinen Millo hat man noch nie seinen "Schniedel" gesehn,nichtmal als er noch nicht kastriert und ziemlich "geil" auf alle Hündinnen war.Bei unserem großen oder auch den (kastrierten) Rüden unserer Bekannten sieht man den immer wenn sie sich putze,freuen oder aufreiten wollen(zB bei einer läufigen Hündin).
    Kann das irgendeine Krankheit sein?


    Kann was eine Krankheit sein? Das er den Penis nicht ausfahren kann? Durchaus. Denn es könnte bedeuten das er unter einer Vorhautverengung leidet, wodurch der Penis nicht mehr durch passt. Ich finde es ganz gut, dass mein Rüde das ab und an den Penis rausfährt, damit ich den Zustand beurteilen kann. Denn durchs Markieren kann er sich den ein oder anderen Krankheitskeim einfachen.

    Ich würde einfach mal nachschauen, ob man bei deinem Hund die Vorhaut zurück schieben kann (ich weiß, hört sich komisch an).

    Zitat

    Ich bin da auf jemanden aufmerksam geworden, als Husky-Mix beschrieben, 2009 geboren:

    Externer Inhalt img827.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was meint ihr?


    Wie groß? Hast du noch ein anderes Bild?

    Edit: Hab den Eddy gefunden. Schade das es nur dieses Bild gibt. Ich finde es schwer dazu was zu sagen, denn auf dem Bild erscheint er mir jetzt nicht übermäßig groß. Kann auch täuschen.

    Zitat

    Du willst den RZD ... Du bekommst den RZD

    http://www.youtube.com/watch?v=CbL6OLy2tTE


    Boah, jetzt ist mir glatt der Appetit vergangen. :D Für mich war die ganze Situation so gezwungen, so angespannt und fast unerträglich. Ich habe von RZDs keine Ahnung, aber diese Fütterung empfand ich als sehr anstrengend.

    Da bin ich froh, das meine Beiden mittlerweile von selbst Sitzen und ich die Näpfe hinklatschen kann und den dann nur frei geben muss. Ksch und Ksch und Ksch und noch ein Millimeter weiter nach hinten als es die Banane gab (den der Hund eh nicht eingehalten hat). Nee, das wäre nichts für mich. Ich wäre nach einer solchen Fütterung so gestresst, dass ich erstmal ne Stunde auf der Couch (meiner eigenen) bräuchte. :lol:

    Zitat

    Ist von der Stadt und Gemeinde abhängig.
    Wir bei uns haben beispielsweise für Hunde bis 40cm keine Leinenpflicht, ausgenommen sind Parkanlagen und Spielplätze. An der Straße durch die Stadt und vorbei an einem Kindergarten darf Hund ohne Leine vorbei.


    Ich denke der Username verrät ja schon, um welche Hunde es sich angeblich handelt. Boxer und Schäfer und die sind in meinen Augen weit über 40cm hoch. Die Userin kommt aus Hannover (wenn denn überhaupt eine ihrer Angaben stimmt) und da ist Innerorts überall Leinenpflicht (wie ich eben ergooglen konnte) und zum Ausgleich stehen den Hunden Auslaufflächen zur Verfügung. Soviel zum nicht müssen und nicht wollen. Das sind 2 Paar Schuhe. Gerade bei einem Kindergarten wo es genug Kinder gibt, die Angst vor Hunden haben, gehört es sich dem Anstand wegen schon, dass die Hunde an die Leine genommen werden.

    Wenn die Userin 50 Mal am KiGa vorbei gegangen ist und dabei einmal ihre Hunde angeleint hat.... Mich wundert es nicht das da eventuell was eskaliert.

    Aber es ist eh verzwickt. Das sie 19 ist... ich weiß nicht. Mag stimmen. Ihr Schreibstil und ihre Ansichten gehören meiner Meinung eher in einem jüngeren Alter angesiedelt und da kann ich mir die 13 oder 14 eher vorstellen (GsD gibt es auch andere Beispiele dieser jungen Leute in diesem Forum). Und wenn sie wirklich das Alter hat, dann weiß ich nicht ob DSH und Boxer wirklich existieren und wenn es Familienhunde sind, dann sind die Eltern in die Verantwortung zu ziehen. Denn ab wann das Ausführen so großer Hunde okay ist, hat auch was mit geistiger Reife zu tun und die fehlt hier meines Erachtens, wenn ich mir die Beiträge so durchlese. Hat eher was vom trotzigem Kind. :ka: Tut mir leid, aber ich zweifle gerade an dieser Geschichte und an der Authenzität der Userin.

    Hunde wurden doch erstmal nach ihren Eigenschaften gezüchtet, nach dem was sie Leistungsmäßig zu bieten hatten und erst später nach einem Standard. Es gibt auch noch viele dieser Hunde, die völlig unterschiedlich aussehen, aber zur gleichen Rasse gerzählt werden. Oder wie meinst du das?