Beiträge von PocoLoco

    Du meinst doch diese Art hier, oder?

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Linker Hund, offensichtlich. Das sind leider die einzigen Bilder die ich davon habe. Das Ding war auch ganz weich und egal wie ich es eingestellt habe, es hing immer in den Achseln. :ka:

    Oder meinst du dieses hier?

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also das war schon ganz in Ordnung. Nur das es bei 2 von 3 Hunden immer fürchterlich zur Seite gerutscht ist. Bei Hund 3 saß es recht gut, rutschte nur bei extremeren Seitenzug zur Seite.

    Man muss auch bedenken, dass manche "komischen" Ergebnisse daraus stammen, dass viele Rassen noch nicht in der Datenbank sein sollen und dann genetisch nächstmögliche Rasse "erkannt" wird. So meine ich es mal irgendwo gelesen zu haben.

    Ich wollte ja immer mal meine Pauline testen lassen, weil ich da genau wusste was drin steckte. Aber dann war sie ja so krank und nachher war dann nicht mehr genug Zeit. Aber Rosie würde ich aus Spaß auch mal testen lassen wollen. Aber momentan ist mir das Geld zu schade. Wenn man wieder mehr Reserve ist vielleicht.

    Step in Geschirr würdest du empfehlen? Also bei meinem Rüden hat das damals die ganzen Achseln wundgescheuert, weil es immer in diese gerutscht ist. Also nach meinen Erfahrungen sind die ungeeignet. :ka: Auch der Norweger bei einem Welpen... Wie bereits im Thread angemerkt wurde, kann man den Brustgurt nicht verstellen, wodurch der Norweger beim Wachsen schnell unbequem wird (und keiner will alle 2 Wochen unter Umständen ein neues Geschirr kaufen :D ). Wenn der Hund erwachsen ist... okay.

    Ich weiß von einem Staff (?) in den Staaten bei dem tatsächlich 100 % der Test gestimmt hat. Weiß nicht ob der "drüben" anders verläuft als hier. Aber auch hier gab es schon welche, wo das Ergebnis durchaus logisch nachvollziehbar war.

    Ähm klar können Hunde sich Salmonellen einfangen. Die Frage ist ja auch um welchen Hund es sich handelt (jung/alt gesund/krank kann er damit umgehen/oder nicht). Manchmal hat der Hund einen unbestimmte Magen-Darm-Infektion, leidet etwas unter Durchfall oder Erbrechen und man denkt nicht an Salmonellen. Bei einem schwachen, alten, sehr jungen, erkrankten Hund kann es durchaus schon mal kritischer werden. Und als Mensch ist es durchaus möglich, sich an einem Hund (oder auch Katze) mit Salmonellen zu infizieren. :ka: Also soooooo harmlos wie viele BARF-Seiten den Salmonellus darstellen ist es nicht.

    Meine Hund bekommen zwar rohes Huhn und Ei, aber nicht wenn es länger draußen gestanden hat. Ich bin da etwas vorsichtig (wahrscheinlich liegt es an den Hygieneschulung jedes Jahr auf Arbeit ;D )

    Meine Moxonleinen haben Zugbegrenzung. Ich wollte die haben, hätten sie keine gehabt mit ZB, hätte ich sie auch ohne genommen. :ka: Zugbegrenzung ist ja auch kein Nachteil sondern ein Vorteil wenn man einen Hund hat, der es vorzieht die Leine bis auf absolute Maximum auszureizen. Nur dem Hund würde ich dann eh keine Moxonleine umlegen, sondern entweder ein breites Halsband oder ein gut sitzendes Geschirr. :)

    Es mag ja sein, dass sie zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ein einfaches Metallhalsband trug. Im dem Video ist es aber nicht der Fall. Ich will wie gesagt nicht werten, denn ich denke die Besitzerin hat genug damit zu tun das der Hund weg ist. Ich wollte es nur zu bedenken geben, was ich sehe und was vielleicht auch jemand gesehen hat und sich daraufhin irgendwie mit der Hündin beschäftigt hat. Ich weiß, es ist eine wilde Spekulation aber nicht auszuschließen.

    Schäferhundfan25

    Hast du den Hund schon mal hier gepostet? https://www.dogforum.de/der-welche-ras…ead-t56220.html

    Manchmal sind ganz spitzfindige User dabei, die vielleicht erkennen was mitgemischt hat. Aber es ist leider so: Wenn man die Eltern nicht kennt und eventuell deren Eltern, wird man nie zu 100% raus bekommen, was im Hund drin ist.

    Ich habe den DNA Test auch bei meinem Rüden gemacht (nicht der Hund in meinem Avatar) und es kam ein Bichon/Westi/Malteser Mix raus. Wenn du wissen willst wie dieser Hund aussieht, klick aufs Pocodilly Circus in meiner Signatur unten. :)