Beiträge von PocoLoco

    Spielen gibt es bei mir in der Wohnung gar nicht. Daran musste sich auch die Welpine gewöhnen. Ich lasse es zu, wenn man so ein bisschen Schnauzen fechtet, oder sich gegenseitig im Fell rumknabbelt, aber alles was mit großer Bewegung zu tun hat, wird mit "Lass es" unterbrochen. Wie genau ich es ihnen bei gebracht habe, weiß ich gar nicht, weil sie es immer sofort gelassen haben, wenn ich gemeckert habe. :D

    Ich sehe da jetzt nichts dramatisches. Man muss bedenken wie viele Menschen plötzlich um sie rumstehen mit eigenartigen Gegenständen in der Hand (Kamera/Mikrofon etc) und noch dazu wurden sie fest gehalten und noch gestochen werden etc, Für mich ein mehr oder weniger normales Verhalten. Es waren auch nur 2 von 12 die etwas auffällig reagiert haben (jedenfalls von dem was man sehen kann). Also da gab es schon dramatischeres in der Sendung, wie zB die Katze die gleich im Anschluss kam. Sowas geht gar nicht.

    Das man allergisch ist, heißt auch nicht, dass man gleich gegen ALLE Hunde allergisch ist. Ich bin gegen Hundespeichel und "Schweiß" allergisch. Am schlimmsten bei der Hündin meiner Schwester, gar nicht bei meiner eigenen Hündin. Man muss es halt ausprobieren (es sei denn man fällt sofort in einen anaphylaktischen Schock).

    Ich stelle mir nur das Szenario vor: Jagd, Hund trifft auf Wildsau, wird schwer verletzt, liegt schreiend mitten im Wald, wer weiß welche Organe raushängen (so eine Wildsau kann wirklich unheil anrichten) und da ist es schon ein Segen, so schwer es dann auch ist, diesen Hund sofort an Ort und Stelle erlösen zu dürfen und können und nicht mit ihm noch durch den Wald zum Auto und dann noch zum Vet...

    Alles andere ist vielleicht abhängig von Hund und Halter. Wenn der Hund alt ist, würde ich eher einen Tierarzt ins Haus kommen lassen.

    Fast noch schlimmer als den Spinner, finde ich die Leute die da stehen und zuschauen. Hätte der das mit meinem Hund gemacht, dann wäre er jetzt nicht mehr zeugungsfähig.