Bei mir gibt es wahrscheinlich Nudelsalat mit Würstchen, wenn mich die Kochlust packen sollte. :)
Beiträge von PocoLoco
-
-
Ah siehste. Dann hätte ich den Labrador auch gar nicht erkennen können. Ihr bringt mich hier alle durcheinander. :)
-
Haltet mich für blöde, aber ich finde das Blau verwischt die Gesichtskonturen der Hunde unheimlich. Ich würde den Hund auf Nights Beispielbild nicht als Labrador erkennen.

-
Dann ist sie offenbar auf dem Weg in meine Richtung. Ich wohne hinter Burscheid (von Wuppertal aus gesehen), nicht weit zur Grenze davon. Ich halte meine Augen auf und impfe meine Gassibekannten!
-
Willkommen zurück! Schön wieder was von dir zu lesen!
-
Burscheid? Mensch, dann hat die aber einen ganz schönen Weg hinter sich, die arme Maus.
-
Hat dieser Hund einen eigenen Fotothread. Noch witziger als die Brille finde ich ja die Löwenmähne muss ich sagen. Luna ist echt einzigartig, was? hihi
-
Nur eine Verständnisfrage: Steht beim Pekinesenhalter die Tür ständig auf, oder wie kommt der Hund an dich ran?
Suche das Gespräch mit den Besitzern, denn das geht ja mal gar nicht. Egal wie schlecht der Hund es davor hatte, er kann doch nicht rumrennen und andere Leute blau und blutig beißen. Bist du die einzige die es trifft, oder noch andere Leute?
-
Zitat
Und noch was. Eine Belohnung ist nur dann eine Belohnung, wenn sie vom Hund als solche empfunden wird. Wenn der Hund das Futter nur nimmt, um dem Menschen einen Gefallen zu tun, dann war es für ihn keine Belohnung. Was dem Lerneffekt nicht zuträglich ist.
Kreativ werden, ausprobieren, was der Hund in Trainingssituationen wirklich mag. Muss ja nicht unbedingt Futter sein. Und Käse oder Fleischwurst kann man sehr klein schnippeln.
Was mir auffällt ist, dass sich der Hund gern "passend" gemacht wird, anstatt der HH sein eigenes Handeln mal überdenkt. Der Hund will kein Trockenfutter als Belohnung, also muss er hungern damit er es nimmt, nur damit der Halter keinen Gedanken darüber verschwenden muss, was er vielleicht anders machen muss (die Threaderstellerin tut dies aber, Gott sei Dank). Das ist typisch Mensch: Lieber alles um sich herum ändern, als sich selbst.
Brazzi
Ist bei meinem Rüden auch so. Ein Spiel ist mehr Belohnung als das tollste Leckerlie. Meine Hündin dagegen kann damit nichts anfangen. Die braucht eine Belohnung in Form von Leckerlie und taktile Belohnung. -
Ich bin gar nicht gut.
Ich tu nur immer so als hätte ich Ahnung. 
Das erste was ich bei deinem gedacht habe, ging Richtung DSH/Labbi. Aber allein für die beiden Rassen ist er auch zu klein und zu leicht.
Vielleicht Segugio Italiano mit was leichterem? Auf jeden Fall gut durchgemischter Italiener, würde ich behaupten.

Die Rute ist bei ihm von Geburt an so kurz, oder wurde da was dran gemacht? Sie kommt mir auf einigen Bildern so vor, als würde was fehlen.