Beiträge von PocoLoco

    Mein Rüde lebt bei mir seit 5 Jahren und wurde von mir noch nie entwurmt. Warum auch? Meine Kater wurden auch noch nie entwurmt (9 und 5 Jahre alt). Ich sehe keinen Sinn dahinter, ein Tier zu entwurmen, wenn besagtes Tier nichts hat. :ka: Warum das System durcheinander bringen ohne Grund? Würde mir etwas spanisch vorkommen, kämen Proben zum Arzt und dann wird entschieden ob entwurmt wird oder nicht. Einfach mal so auf Verdacht... nee. Ich gebe auch keine Antibiotika einfach mal so auf Verdacht oder zur Vorbeugung. :ka:

    Zitat

    PocoLoco

    Aufgrund welchen Kriterien schließt du auf Schnauzer?


    Ihr Gesichtchen erinnert mich in einem der Bilder stark an einen Schnauzer. Vielleicht kommen noch Vorschläge, die besser passen.

    Zu Benny

    Weißt du was über die Mutter der kleinen? Also was Rauhaariges ist es auf jeden Fall. Ich habe die Bilder der Orga gesehen und muss doch stark grübeln.

    Ich sehe, du hast es geschafft. ;) Ich gehe gleich mal schauen.

    Aber vorher noch ein bemerkenswerten Satz.

    Christian Hackl, der Hundetrainer bei Menschen Tiere und Doktoren begutachtet einen wunderschönen schwarzen DSH wie dieser beim Spaziergang bei Hundekontakt austickt. Kommentar von CH: "Mein Eindruck ist, dass er einen extrem hohen Erregungslevel hat!"

    Och ja, wäre mir gar nicht aufgefallen. Die Besitzerin hält sich mit Sicherheit beim Spaziergang nur aus Spaß am Zaun fest...

    Ich befürchte fast Herr H meinte was anderes.


    Schnauzer mit Terrier. Auf den Terrier konnte ich mich noch nicht einigen. Vielleicht Richtung Fox oder Parson.


    Die Bilder sind mir zu ungenau. Hast du mehr? Er hat nen Terrier-Gesicht, muss man sagen.

    @Tjani
    Alles was mir einfällt ist zu groß und schwer um die Hübsche zu sein. Ist sie aus Deutschland, oder kommt sie ursprünglich aus dem Ausland?

    Zitat

    Tagelanges Hunger-Lassen um eine bedürfnisslage in einer gewissen Situation zu schaffen ist wenig sinnig


    Genau das wurde ja angeraten. Und es wurde von "hungern lassen" geschrieben.

    Zitat

    obwohl die Meinung "ein hungriger Hund arbeitet besser als ein satter Hund" weit verbreitet ist. Selbst in meinem Hundesportverein.


    Das stimmt in sofern, als das kein pappsattes Lebewesen die Energie hat, gut mit zu arbeiten. Die wollen sich dann hinhauen und verdauen. :)

    Ich weiß nicht, möchte man denn nicht eigentlich, dass der Hund mit einem arbeitet, weil er es gern tut? Und wenn das ein oder andere Goodie für ihn rausspringt umso besser? Und ein Goodie ist für mich wie ein Stück Sahnetorte (wo eben schon jemand die Sahnetorte in den Raum geworfen hat), mit der ich mich für besonders guten Einsatz belohne. Btw auch mein Arbeitgeber hat uns am Samstag mit jeder Menge Leckereien belohnt. Man fühlt sich in seinem Arbeitseinsatz bestätigt. Lieber so, als wenn er uns nichts zu Essen gibt, die volle Leistung verlangt und uns dafür ne Butterstulle hinstellt. So halte ich es mit meinen Hunden eben auch. Niemand muss hungern, arbeitet aber trotzdem mit, weil es ab und an ein Krümel Sahnetorte gibt. Bei uns ist es unter anderem auch Trockenfutter, da sie Hauptmahlzeitlich was völlig anderes bekommen.

    Wenn der Hund das selbe Zeug als Belohnung annimmt, was er auch immer zu fressen bekommt, ist es ja okay. Ich finds halt nur blöd, wenn ein Hund mit Zwang umgebogen werden muss, nur damit es den Menschen besser passt.