Also meine Rosie ist ziemlich empfindlich an den Ohren. Wehe man hält die Ohren irgendwie fest und wehe man macht auch noch was an den besagten Ohren. Dann wird gequietscht was das Zeug hält.
Nun als sie damals vor genau einem Jahr hier aus der Türkei ankam, war mir aufgefallen, dass das Fell ganz aussen an den Ohrrändern Lücken hatte. Nicht dramatisch, sondern eher so, als hätten ihr andere Hunde zu oft dran gezogen. Dunkel waren die Ohren schon immer, aber das fand ich auch nicht auffällig, da sie allgemein eine eher dunklere Haut hat.
Nun gestern fiel mir auf, dass sich das schwarze ablöst. Wie alte Haut die sich erneuert. Das Fell ist an den Ohren auch wieder etwas ausgefranst.
Im Hinterkopf habe ich doch irgendwas mit schwarzen Ohren... aber mir will partout nicht mehr einfallen was es war.
Rosie juckt sich nicht auffällig oft, ist erst kürzlich auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten getestet worden und zwar negativ. Also was ist das? Tierarzt darf sich auf ein Wiedersehen freuen?
Wie gesagt, es löst sich ab und ich könnte es mit dem Fingernagel abkratzen (wenn sie nicht so ein Terz dabei machen würde).