Beiträge von PocoLoco

    Zitat


    Oder http://www.hundeland-online.de
    Ist auch Klin, allerdings günstiger als direkt bei Klin auf der Page ;)


    Bissu doof??? *Seite zu den Favoriten hinzugefügt* Kannst doch nicht einfach eine Seite verlinken, die sooooo tolle Halsbänder hat! *Hundehälse schon mal ausmessen geht* Gerade jetzt nach dem Ersten wo das Geld eh schon knapp ist! Aber sie gefallen mir doch so. Dunkel fürs Röschen und Hell fürs Pöcchen... *seufz*

    Bei dir juckt es nur? Bei mir tun die Stiche richtig richtig weh. Bin gestern auch schon vom See geflüchtet, weil uns so ein riesen Vieh von Bremse belästigt hat. Sie saß zwar die meiste Zeit auf dem Poco aber trotzdem. *schüttel und schauder* Der Nachteil am Sommer. Da kommen Viecher aus den Löchern gekrochen auf die man verzichten kann.

    Aber Autan wäre jetzt auch mein Tipp gewesen.

    Als wir beim Arzt waren, hatte sich das Schwarze noch nicht begonnen zu lösen und ist mir also auch nicht irgendwie aufgefallen, sodas ich den Arzt drauf angesprochen hätte... :/

    Zur Leishmaniose: Zeigt die sich wirklich so begrenzt auf nur ein Areal? Immerhin hätte sie ja jetzt ein gutes Jahr Zeit gehabt mit dem Wuchern. Und es ist ja nicht mehr geworden, sondern wird im Gegenteil momentan weniger, weil die Beläge sich lösen. :ka:

    @Bibi
    Wie immer. Man sieht alle möglichen Folgen, aber die, welche interessant sein könnten, sieht man nicht.

    Ich behalte mal alle Möglichkeiten im Hinterkopf und schau mal was Fr. Doktor dazu sagt.

    Sie bekommt seit Februar halb roh/halb gekocht. Daran habe ich nichts mehr geändert. Meinst du, dass es sich nach so langer Zeit zeigt? In der Türkei gab es ja nur billigstes Hundefutter... :ka: Ansonsten ist an ihr alles okay. Fell ist schön, glänzt sofern man es bei einem so hellen Hund erkennen kann.

    Also das Ohr an sich ist in Ordnung. Es ist nur Fell, dass fehlt. Und halt das schuppige Lösen der dunklen Beläge. Aber stimmt, Leishmaniose war auch das was ich im Kopf hatte.

    Also es war kein Schnelltest. Rosie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
    An Demodex habe ich auch schon gedacht, aber sie juckt sich wirklich nur wenig. Nicht mehr als mein Rüde, jedenfalls.

    Hier mal ein Bild der etwas mehr betroffenen Seite. Besser ging es nicht, denn Madame hat sich aufgeführt, als würde ich ihr das Ohr abschneiden wollen.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und die Schwarzfärbung war so gleichmäßig, dass es aussah wie als ob sich das so gehört. :ka:

    Also meine Rosie ist ziemlich empfindlich an den Ohren. Wehe man hält die Ohren irgendwie fest und wehe man macht auch noch was an den besagten Ohren. Dann wird gequietscht was das Zeug hält.

    Nun als sie damals vor genau einem Jahr hier aus der Türkei ankam, war mir aufgefallen, dass das Fell ganz aussen an den Ohrrändern Lücken hatte. Nicht dramatisch, sondern eher so, als hätten ihr andere Hunde zu oft dran gezogen. Dunkel waren die Ohren schon immer, aber das fand ich auch nicht auffällig, da sie allgemein eine eher dunklere Haut hat.

    Nun gestern fiel mir auf, dass sich das schwarze ablöst. Wie alte Haut die sich erneuert. Das Fell ist an den Ohren auch wieder etwas ausgefranst.

    Im Hinterkopf habe ich doch irgendwas mit schwarzen Ohren... aber mir will partout nicht mehr einfallen was es war.

    Rosie juckt sich nicht auffällig oft, ist erst kürzlich auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten getestet worden und zwar negativ. Also was ist das? Tierarzt darf sich auf ein Wiedersehen freuen?

    Wie gesagt, es löst sich ab und ich könnte es mit dem Fingernagel abkratzen (wenn sie nicht so ein Terz dabei machen würde).

    Bei mir hat sich mal jemand mitten in der Nacht "in der Tür vertan". Poco hat einen Rottweiler markiert und hat selbst mir Respekt eingejagt.

    Beim Hausmeister haben Diebe die Bude ausgeräumt und der Hund von denen, sonst mit einer riesen Klappe vor dem Herrn gesegnet, hat keinen Mucks getan. :ka: