Beiträge von PocoLoco

    Aber in dem Moment wo man ihr mit aller "Gewalt" Leine und Halsband anlegt, wird ihr doch im Zuhause auch "Gewalt" angetan... Nehmen wir an der Arzt kommt zu denen und bringt etwas mit in der Form von der LMAA-Tablette, oder etwas das sie eine Runde schlafen schickt, bekommt sie vom Rest doch gar nichts mehr mit. Und so muss sie a) ein Halsband und Leine mit viel Überredung anbekommen, dann b) in ein Auto steigen, welches ja eines der kleinsten abgeschlossenen Räume überhaupt ist (also etwas was sie gar nicht ab kann) welches sich dann auch noch bewegt und dann c) muss sie in eine ihr unbekannte Umgebung mit unbekannten Menschen.... wenn sie nicht spätestens da einen Herzklabaster bekommt... :ka:

    Dann doch lieber in bekannter Umgebung einschlafen und wieder aufwachen lassen und zwischen drin nichts mitbekommen. :ka:

    Aber warum auch zwingend Trockenfutter? Gibt nichts schlimmeres für die Zähne als Trockenfutter.

    Man muss auch bedenken das Markus Mühle kaltgepresstes Futter ist, dass nicht unbedingt jeder Hund verträgt. Ich habe meinen Rüden damit eine ganze Weile gefüttert und die Kotmenge und Häufigkeit war ENORM! Ich habe es dann irgendwann sein gelassen.

    Im Grunde kannst du deinen Welpen auch gleich mit Markus Mühle füttern. Musst halt nur schauen, wie du ihn dran gewöhnst.

    Also ich würde bei einem solchen Hund auch schauen, dass der Tierarzt zu euch kommt und ihr nicht mit dem Hund in eine Praxis müsst. Eine leichte Sedation wäre wirklich gut, damit der Hund die Prozedur so wenig wie möglich mit bekommt.

    Ist ja wirklich traurig was man da so lesen muss und ich finde es toll, dass ihr euch der Hündin annehmt! Hut ab.

    Gibt es noch mehr Bilder vom Hund ohne Namen? Vielleicht auch auf der Tierheimhomepage? Mir ist das eine Bild zu wenig um mich ans Raten zu begeben, muss ich sagen.


    Zitat

    ai, der sieht ja aus wie Kira.
    Wie heißt die Brackerasse(Mix) auf dem Foto? Ich kenn mich mit Bracken nicht so aus :???:
    Ach so ja Kira ist aus Deutschland.


    Ich weiß es nicht mehr genau, aber so Richtung ungarische Bracke. Ich wusste auch mal den genauen Namen, aber im Moment finde ich es nicht. Aber wenn ich es gefunden habe, lasse ich dich das wissen. :)

    Man braucht bei uns keine Leinenbefreiung. In meiner Stadt (Nähe Köln) gilt halt nur, dass der Hund in der Nähe von Straßen und Innerorts an die Leine gehört. Es sei denn man hat einen Listenhund. Für den muss man dann natürlich durch die ganzen Prodzedere wie Leinenbefreiung, Wesenstest etc. Das einzige was für mich als "normalen Hund"-Halter noch dazu kommt ist die 20/40 Regelung. Also wenn der Hund größer als 40 cm oder schwerer als 20 Kilo ist, muss ich einen Sachkundenachweis erbringen. Einmalig.