Beiträge von PocoLoco

    Letztendlich ist es dir überlassen was du am Ende fütterst. Aber Bosch ist kein hochwertiges Futter und Möhrke's auch nicht. Denken die denn, dass Hunde wenn sie älter werden zu Hühnern mutieren, oder warum hauen die soviel Schund in ihr Futter? Denken wohl bei den Ollen kann man eh nichts mehr kaputt machen, was? :)

    Schau mal hier rein, da werden alle empfehlenswerten Futtersorten aufgelistet. Da müsste sich auch was finden für euch: https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

    Ach Mensch, das arme Mädchen. Vielleicht wäre es ihr angenehm, wenn du ihr was kühles zum Schlecken anbieten könntest. Das wirkt ja auch abschwellend und betäubend.

    Was den anderen Hundehalter angeht: Es sind Hunde, es KANN immer mal was passieren. Vielleicht auch gar nicht so beabsichtigt vom anderen Hund, aber dann muss ich doch als Halter den Arsch in der Hose haben und dafür gerade stehen, was mein Hund da grad angestellt hat.

    Gute Besserung der kleinen Maus.

    Zitat

    An alle die sich ein bissel mehr Mühe geben beim füttern...

    Ist es euch schon mal passiert das ihr die Gabel oder den Löffel "an"geschleckt habt mit dem ihr gerade das Futter zubereitet habt? :headbash:


    Jepp. Und zwar mit voller Absicht. War eben ein ganzer Topf Möhren/Kartoffel/Fenchelpampe mit paar Gewürzen und Walnussöl. Sah lecker aus und schmeckte auch lecker. :D

    Aber als ich damals noch Dose gefüttert habe, ist die Gabel auch schon mal hochgewandert, wenn ich sehr abgelenkt war, aber ich habe das immer im letzten Moment noch stoppen können.

    Zitat

    Ähm, nö. 23° ca... Also gestern Abend hat er echt extrem schnell geatmet, grad pennen wieder beide, jetzt atmet er schon deutlich langsamer, aber immer noch schneller als Suki.


    Also mein Rüde atmet auch ein wenig schneller als meine Hündin. Meine Hündin ist auch ein kleines Stückchen größer.

    Zitat

    Ich finde, wir sollten bei der ganzen Diskussion um Zoo Zajac, VDH, Futterkram usw. nicht vergessen, dass es Mitmenschen gibt, die sich freuen würden wenn sich mal einer auch nur annähernd so viele Gedanken um sie und ihre Situation machen würde wie wir um jeden kleinen Pups unserer Hunde.


    Ich beschäftige mich beinahe jeden Tag mehr mit den Problemen anderer Leute, als mit den Problemen meiner Vierbeiner. :) Von daher finde ich es ganz nett, dass es hier eben nicht um die Probleme anderer Menschen geht, sondern um mein Hobby Hund. ;)

    Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass mein Rüde (mit Angstepisoden) bei Futter mit Mais erstens nervöser und hibbeliger war und zum zweiten häufiger in seine Angstepisoden gefallen ist. Seid ich selber bestimme was meine Hunde zu fressen bekommen, sind die Hunde ausgeglichener. Ob es jetzt Zufall ist? Keine Ahnung. Ich weiß nur, das ich nach dem Füttern mit Maishaltigen Futtersorten schnell eine Veränderung im Rüden gemerkt habe.

    Tierarzt. :ka: Man sollte vielleicht erst die Ursache für den Juckreiz herausfinden, bevor man mit den chemischen Bomben kommt. Denn wenn der Hund Milben haben sollte, werden die besten Mittel nichts bringen. Und wenn er eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, auch nicht.

    Geh zum Arzt und lass es abchecken. :)