Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Was ich damit sagen will.
    Wenn Rosi auch sofort abgeht wie ein Zäpfchen, dann könntest Du es probieren, sie entspannen zu lassen.
    Ich habe damals Dusty immer hinterher gezerrt, was ehrlich nicht schön war und auch anstregend.


    So ungefähr ist das auch bei ihr. Bei uns sind es mehr Igel und Katzen, aber sobald die eins davon sieht, steht sie in der Leine. Und im Moment versuche ich noch ihre Aufmerksamkeit zu bekommen in dem ich sie anstubse etc. Aber da dies nicht wirklich was bringt, sucht man halt nach was neuem.

    Zitat

    Poco, ich kann nur sagen was bei mir und meiner Hündin funktioniert. Ich habe nicht den Anspruch gehabt, eine Allgemeingültige und Auf Alle Hunde Zutreffende Aussage zu tätigen. Warum fragst du also überhaupt, ob ich das mit deiner Rosie machen würde :???:
    Abgesehen davon, das Rosie dein Hund ist, und es nicht meine Aufgabe ist, sie auszuführen und mit ihr zu trainieren.. ;)


    Naja sorry, ich wusste ja nicht das es verboten ist nachzufragen, ob man das eventuell auch mal anwenden könnte und ob es sich überhaupt lohnt bei einem Hund der an der Leine anfängt zu toben.

    Dann halt ich mich halt raus aus deinem Thread...

    lisa
    Interessanter Weg. Würdest du das auch mit einem Hund machen wie mit meiner Rosie? Wenn ich die beobachten lasse, steigert sie sich so rein, dass sie in der Leine hängt, auf und ab springt und mit aller Gewalt zum Jagdobjekt will und dabei jammert und noch mehr in die Leine springt und dann auch schon den ein oder anderen Backflip hingelegt hat und auf den Rücken gefallen ist. Würde es was bringen einfach mit ihr stehen zu bleiben und sie toben lassen?

    Zitat

    Dir wird niemand auf zuruf eine Rasse empfehlen können... überleg' dir doch lieber mal, was du für einen Hund willst? und damit meine ich nicht die Rasse an sich.. sondern eher.. die stautur? fellform? größe?.. und schließlich eben auch die Charaktereigenschaften : was hast du mit dem Hund vor? was soll dein Hund mitbringen? (Hütetrieb o.ä?)...
    DANN könnte man dir zu rassen raten.. aber du springst ja so extrem vom einen extrem zum anderen so, dass es den eindruck macht, dass du dich noch garnicht mit den einzelnen rassen beschäftigt hast..


    Er hat ja hier schon einen Thread dazu. Scheint sich nicht so ganz entscheiden zu können, der Gute. https://www.dogforum.de/hundekauf-ich-…os-t149541.html

    Übel mit welchen hanebüchenden Versprechungen Leute über den Tisch gezogen werden. Am Ende sind nicht nur die 750€ weg sondern auch der Hund und den "Verkäufern" ist es dann wahrscheinlich schnurz, denn sie haben ja schön Geld kassiert.

    Ich weiß nicht. Die sehen aus wie Staffords und werden keine Papiere haben, die eindeutig belegen, dass es sich hierbei NICHT um eine Rasse handelt die auf der Liste steht (wie zB der Miniatur Bullterrier). Ich würde mir an Stelle deiner Cousine nicht allzuviele Hoffnungen machen.