Beiträge von PocoLoco

    Ich denke alles was keine Geschmacksvertstärker drin hat. Wobei ich nicht genau weiß wie das mit den Gerbstoffen aussieht die so im Tee drin sind. Angeblich sind diese gut, wenn der Hund eine Magen oder Darmerkrankung hat (Durchfall und Erbrechen).

    Ich schütte jetzt nicht allzuviel Tee in den Napf. Wobei meine beiden auch schon mal gern eine Suppe zu sich nehmen.

    Also alle meine Hunde mögen tatsächlich im Winter warmen Fencheltee. Der ist auch gut für den Magen-Darm-Trakt. Aber da meine Hunde selten so trinken (jetzt seit sie frisch bekommen trinken sie so gut wie gar nicht mehr), gebe ich ihnen immer wieder gern Fencheltee übers Futter.

    Mal eine Frage: haben eure Hunde auch so dunklen Kot wenn es Herz gab? Meine beiden hatten vorgestern Rinderherz und haben beide heute morgen recht dunklen Stuhl gehabt. Fast schon schwarz. Der davor war rot (wegen den resten meiner Hackfleischsoße mit Tomaten) und der davor war eher orange (wegen Möhren). Aber der heute morgen war fast schwarz.

    Rosie geht in solchen Momenten immer mit der Nase voran. Auch beim Hinterherziehen dreht sie sich immer mit der Nase Richtung Zielobjekt.

    Ich werd mal schauen ob ich die Woche an den Rhein komme, da ist die Chance ein Kaninchen zu sehen größer und das Verhalten von der Trulla mal filmen...

    Das hier war vor dem Reh-Zwischenfall. Da hat sie sich beim Ansatz noch abrufen lassen.
    http://www.youtube.com/watch?v=VvO1IdrsPpI

    Ist jetzt nicht mehr drin. :(

    Rosie war vielleicht gerade mal 2 oder 3 Minuten weg wenn überhaupt (trotzdem eine Ewigkeit) und ich denke, es wäre nicht dazu gekommen, wenn das nicht im Verbund mit vielen weiteren Hunden passiert wäre. Sie hat da festgestellt, wie viel Spaß Jagen macht (bzw wie selbstbelohnend es ist auch wenn man das Objekt nicht erwischt).

    Übersprung konnte ich GsD nicht feststellen. Leider läßt sich mein Poco schön mit animieren zum Ziehen. Auch wenn er nicht weiß um was es geht... Also wird ab heute mal die ganze Sache ausgesessen. Mal schauen wie Madame darauf anspricht.

    Rosie ist ja auch mein erster jagender Hund und anfangs hatte ich sie ganz gut unter Kontrolle, bis sie einmal einem Reh nachgegangen ist. Seitdem ist es auch ein Auf und Ab. Mal gibt es Tage da geht es ganz gut, dann kann sie auch frei laufen und dann gibt es Tage da weiß ich schon nach dem ersten Meter, dass es mit Freilauf keinen gibt. :/

    Unsere nächsten Pläne, neben heute neu gelernten, wird wieder intensives Schlepp-Training sein und Fahrrad fahren, nachdem sie ja vom Arzt dafür frei gegeben wurde.

    Okay, dann wird das ab heute geprobt. Irgendwas muss ja gegen das Theater helfen.

    Und bei euch ist es so, dass der Hund mittlerweile eher Kontakt aufnimmt als früher? Oder dauert das immer noch genau so lange, nur der Hund bleibt äusserlich ruhiger?

    Bemerkenswert eklig.

    Meine Schwester ruft an und wir quatschen über dies und das und vorallem auch über unsere Hunde und unsere Katzen, bis sie plötzlich meint, dass sie mir was erzählen muss.

    Irgendwann am Tag kommt meine Schwester in ihr Wohnzimmer, setzt sich auf die Couch und findet auf der Lehne ein Gummiband. Sie wundert sich natürlich, woher das kommt und welche ihrer Katzen das wieder gestohlen hat. Sie nimmt es in die Hand und fängt damit an zu spielen und bemerkt, dass sich das Gummiband gar nicht langziehen läßt. Und sie schaut genauer hin und es ist ein Spulwurm, den einer der Katzen irgendwie ausgeschieden haben muss.

    Wir beide am Telefon haben uns geekelt ohne Ende.

    Die Moral von der Geschichte: Taucht irgendwo unvermittelt ein Gummiband auf, sollte man genauer hinschauen bevor man damit anfängt zu spielen.

    Alle Tiere sind mittlerweile entwurmt.

    Nee, noch nicht. :) Ist ja auch recht unangenehm einen Hund an der Leine zu haben, der einen riesen Tanz wegen einer Katze aufführt. Aber ich werde es mal ausprobieren. Bisher war ich immer der Meinung, dass der Hund sich dann erst recht in den Jagdtrieb reinsteigert, wenn er dem Objekt der Begierde so hinterher stieren darf.