Beiträge von PocoLoco

    Tolles Video. Da tun mir direkt die Podencos leid die ich von hier kenne. :/ Wir haben einen hier, der so aussieht wie Podencos im Video, nur viel weniger gut ernährt und nur an Schleppe und Halsband. Der Besitzer kann ihn nicht ableinen, weil der Hund sonst sofort über alle Berge ist.

    Zitat

    Je nach Anbieter geht das auch über`s Fernsehen. ;)

    Wenn eine, für mich, wichtige Sendung kommt, nehme ich sie auf.

    Wenn etwas spannendes kommt und ich muss unterbrechen, drücke ich die Pausetaste.

    Sendungen können bis zu 36 Stunden später angesehen werden.

    Ganz so altbacken ist das Fernsehen nu auch nich mehr. :D


    Meins ist aber so altbacken. :) Ich habe den ganzen "SchnickSchnack" nicht. :) Das es das gibt ist mir bewusst (meine Schwester hats), aber ich selber habe nen ollen Röhrenfernseher, der jetzt 9 Jahre alt ist und keinerlei andere Apparatur. Von daher geht es bei mir nicht.

    Bei meiner Türkin war es so, dass sie die ersten 2 bis 3 Tage furchtbar an der hiesigen Flora interessiert war. Jeder Busch wurde abgeschnüffelt, jede Blume, jeder Grashalm. Aber nicht so typisch Hund sondern sehr viel interessierter und ein Gassigang der normalerweise 10 Minuten dauert, hat da bestimmt 30 Minuten und länger gedauert, weil ich ihr die Zeit gegeben habe. Sie ist am Meer groß geworden und dann in eine Stadt rein die weiter nicht vom Meer weg sein könnte. Es ist schon ein Unterschied. Aber sie hat es sehr gut weg gesteckt. Es waren andere Dinge die ihr mehr zu schaffen machten. Wie der Hauseingang, oder bestimmte Passagen an Wegen. Aber das war auch schnell gegessen.

    Zitat


    OPs kann ich mir angucken. Über Ekeltiere reden/lesen nöööööööööööööö *übel*

    Das erinnert mich an ein weiteres Telefonat. Diesmal mit meiner Oma. Sie fragte was ich gerade mache und ich antwortete wahrheitsgemäß "Ich esse und schaue mir gerade im Internet eine Obduktion eines Mannes an. Ist sehr interessant!" und während ich drauf gewartet habe, dass meine Oma was sagt, ist mir aufgefallen wie makaber sich meine Aussage gerade angehört hatte.... Manchmal denke ich auch schon, dass ich nicht mehr ganz dicht bin.

    Also das letzte Mal wo mein Fernseher lief, hatte ich kein Internet und es hat mich genervt. Denn wenn man Sendungen im Internet guckt, kann man anhalten, manche Passage noch mal schauen (ja ich habe einen uralten Fernseher ohne irgendwelchen Schnickschnack), gleichzeitig nach Dingen googlen die einen weiter interessieren. Vorallem kann ich im Net die Sendungen dann schauen wann ich möchte und muss mich nicht an die Zeiten im Sendeplan halten. Dadurch komme ich gut ohne TV aus, wenn ich mich berieseln lassen möchte schalte ich das Radio ein.

    Also unterm Strich: Leben ohne TV ja, ohne Inet nein.

    Die 3 Sekunden Regel bedeutet doch nur, dass Hund nach dieser Zeit (angeblich) keine Verknüpfungen mehr zu bereits geschehenen Dingen aufbauen kann. Das heißt Hund macht was kaputt und man schimpft ihn 5 Minuten später dafür. Das kann er nicht mehr verknüpfen. Aber das heißt nicht, dass der Hund nach 3 Sekunden alles schon wieder vergessen hat. Das würde ja bedeuten, dass wenn ich einen Ball werfe der 5 Sekunden lang fliegt, der Hund nach 3 Sekunden nicht mehr weiß wem oder was er da hinterher rennt. Genauso hat er nach 3 Sekunden nach dem Platz Kommando nicht vergessen warum er eigentlich auf dem Boden liegt.

    Meine Hündin braucht auch deutlich mehr als 3 Sekunden um sich in den Platz zu bewegen. Man muss halt dran bleiben und immer wieder die sofortige Ausführung belohnen. Belohnt man die Ausführung nach 5 Minuten lernt der Hund nur, dass es egal ist wann er sich hinlegt.