Sie trägt das Geschirr vorallem wegen dem Griff. Sie hat noch immer Phasen wo sie sehr giftig auf andere Hunde reagiert und meine Schwester sich dann wohler fühlt, wenn sie Akima am Geschirrgriff packen kann. Man soll nicht glauben welche Kraft so eine Omi noch entwickeln kann. ;D
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
Wie saugst du denn?
Ich hau die Haare in den Sauger rein, und selektier die nich noch vorher.
Passiert mir aber auch. Die Tasthaare sehen so anders aus auf dem Boden, dass die einem manchmal förmlich ins Gesicht springen. Gut, von den Hunden jetzt weniger, weil meine Beiden nicht sonderlich lange Tasthaare haben, aber von den Katern sieht man die auf 5 Meter Entfernung liegen. -
Aussies jagen ja auch nicht. Die haben nur die Hasen gehütet!Ja, ich verstehe sowas auch nicht.
-
Ich find die Ömi schaut super aus!
Hier mal die Hündin meiner Schwester (ja, sie weiß davon). Akima ist fast 14. Keine HD, keine Arthrosen (jedenfalls keine die sie sichtbar beeinträchtigen), super Herz, keinerlei Erkrankungen ausser einem lockeren Zahn der sie nicht stört und einer leichten Bindegewebsschwäche. Akima hat, weil meine Schwester auch drauf geachtet hat, die letzte Zeit ein wenig abgenommen, was man ihr aber optisch fast nicht ansieht. Sie ist immer noch gut dabei, man kann aber die Rippen beim Streicheln gut und nicht mit Druck spüren, sie hat eine Taille.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier sieht man, wie es "hängt". Wenn man das Gehänge greift, hat man das Gefühl nur Haut in der Hand zu haben.Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein wenig könnte sie noch abnehmen, wenn sie jünger wäre, aber auf Grund des Alters.... :)Bild von oben habe ich leider nicht. Und ich sehe auf den Bildern grad, dass das K9 nicht richtig eingestellt ist.
-
Puh. Ich hatte schon Panik das du schreibst, dass du das von Sigma hast. Denn dann hätte ich die Fotografiererei entgültig an den Nagel gehängt.
Sehr schönes Bild. Aber du hast auch ein tolles Model. Im Moment fällt mir das Knippsen sehr schwer weil meine Madame sich mehr für die Jagd interessiert als für irgendwas anderes. Und wenn du nicht entspannt agieren kannst, dann wird das nichts mit den Bildern.
-
Wow. Siehe mich im Neid erblassen.
Verzeih aber die Frage zum Objektiv. Welches ist es nun? Das von Canon?
-
Zitat
ich die deutsche Synchro grottig finde
Genauso geht es mir auch. Mir rollen sich die Fußnägel hoch wegen deutscher Syncro. Sie hat natürlich ihre Daseinsberechtigung, aber ich verstehe genug englisch um mir eigentlich alles auch in der englischen/amerikanischen Orginalfassung anzuschauen. Gerade deswegen fällt der Fernseher auch weg. Da ich keinen DVD Player habe, macht es dann eben der gute alte PC (wo ich am Flachbild eh die bessere Bildqualität habe). Und ich habe gemerkt das die Flimmerkiste meine Migräne negativ begünstigt. Das heißt das ich durch viel Fernsehen eher eine Attacke bekomme und da mir die modernen Flachbildschirme schlichtweg zu teuer sind (stecks ja lieber in die Viecher
wer kennt das nicht), ist es ein Grund mehr zu verzichten. Haben tu ich ihn dennoch. Man weiß ja nie ob es nicht vielleicht mal Sinn macht mit diesem Ding fähig zu sein Nachrichten zu empfangen. Heutzutage ist doch alles möglich. -
Wie gesagt. Erst muss er begreifen was mit Platz gemeint ist. Dann kannst du das Leckerlie weg lassen und ihn verbal dafür loben. Ich bin bei meiner Hündin gerade an dem Punkt, wo das verbale Lob das Leckerlie ersetzt. Sie hat es auch nicht so mit dem sofortigen Platz machen, aber es ist jetzt angekommen was gemeint ist und deswegen bekommt sie nur noch dann ein Leckerlie fürs Platz machen, wenn ich eh gerade was verteile (zB Kauartikel wie getrockneter Pansen oder Rinderhaut). Mein Rüde ist mittlerweile soweit das er für alltägliche Kommandos (Sitz, Platz etc) gar kein Lob mehr braucht, weil es selbstverständlich geworden ist (was mich aber nicht dran hindert ihn ab und an noch mal zu loben).
Also wichtig ist: Platz als Kommando erstmal zu verstehen und das am besten mit einer positiven Belohnung. Sei es ein Leckerlie oder ein Spielzeug. Wenn das Kommando sitzt, kann man das Leckerlie/Spielzeug weglassen.
Ebenfalls sehr wichtig: Nicht das Leckerlie in die Hand nehmen und womöglich noch zeigen. So wird das dann in der Regel sehr schwer dem Hund das Arbeiten fürs Leckerlie abzugewöhnen. Das Leckerlie wird erst ausgepackt, wenn der Hund das Kommando ausgeführt hat.
-
Lieber das als diese drückende, schwüle Hitze. Das ist dann nämlich auch nicht sehr angenehm.
-
Bei der Hitze macht man echt nicht viel. Wir waren Oma besuchen und haben eine sehr große Runde um die Siedlung gemacht. Die Hunde sind platt.