Beiträge von PocoLoco

    Ich habe ein Türkin, die jetzt seit einem Jahr bei mir lebt. Sie kam, wie gesagt letztes Jahr im Juli gleich aus der Türkei zu mir und ich sollte eigentlich Pflegestelle sein. :) Sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Und ja, sie hatte die von dir beschriebenen Macken. Die ersten 3 Tage wollte sie nicht durch die Haustür, was sich aber schnell gelegt hat, weil ich dem Verhalten einfach keine Beachtung geschenkt habe und mit ihr einfach weiter gegangen bin. Der Fahrstuhl war erstaunlicherweise kein Problem, Treppenhäuser jedoch wieder ziemlich unheimlich. Aber auch hier: Ich bin einfach weiter und ihr blieb nichts anderes übrig als mit zu gehen. Mittlerweile hat sie auch mit Treppen kein Thema mehr.

    Wovor sie sich immer noch fürchtet sind Flaschen. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich eine Flache aufhebe vom Boden, oder besagte Flasche in der Hand irgendwie bewege, geht sie lieber auf Abstand.

    Ansonsten hat sie sich sehr schnell eingelebt. Sie ist mit Menschen und Hunden überhaupt nicht schüchtern, eher im Gegenteil.

    Sie wäre der absolute Traum, hätte sie den Jagdtrieb nicht. Aber das bekommen wir auch wieder in den Griff.

    Hier ist sie:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei ich sagen muss, dass sie kein Straßenhund war, sondern wohl als Welpe schon in die Pflegestelle in der Türkei gekommen ist. Aber ihre genaue Geschichte ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass sie aus einem Auto heraus entsorgt wurde. Aber auch nicht ob aus dem fahrenden Auto, oder stehenden. Und das dies wohl jemand beobachtet hat und sie dann zu der Pflegestelle gebracht hat.

    Also ich bin mir fast 100%ig sicher, dass meine Rosie den Hasen kriegen würde und das für den Hasen nicht gut enden würde. :ka: Das sich Leute drauf verlassen können, das der Hund den eh nicht kriegt ist Hammer. Und wenn der Hund den Hasen dann doch mal bekommt, was dann? Welche Ausrede käme dann? Das der Hase eh krank war, denn sonst hätte Hund ihn nicht bekommen?

    Mal an alle mit Laminatboden: Sind eure Hunde auch so, dass wenn ihr irgendwo hingeht wo Teppich verlegt ist sie sich erstmal drauf wälzen?

    Ich habe ja nur Laminat und keinen Teppich und ich war heute mit beiden Fiffis bei Oma und die hat im Wohnzimmer Teppich. Und was machen meine Hunde? Erstmal wälzen und das Gesicht am Teppich schubbern. :) Rosie hat auch versucht reinzubeißen, aber das habe ich verboten (logisch).

    Poco hat erst angefangen "auszubauen" als er ein paar Wochen bei mir war. Er kam mit 11 Monaten zu mir. Hast also unter Umständen noch ein bisschen. Poco ist damals auch noch etwas gewachsen. Denn als ich ihn das erste Mal bei meinen Großeltern mit hatte, konnte er bequem unterm Couchtisch stehen. Aber später und bis heute (natürlich) muss er etwas einknicken damit er drunter passt. Und es ist immer noch der gleiche Couchtisch auf dem selben Teppich.

    So ähnlich schrieb ich ja schon auf Seite 1. Vergessen ist ein unglücklich gewähltes Wort. Denn wenn sie vergessen würden, dann wäre sämtliche Erziehung unsinnig, weil sie es eh wieder vergessen bis zum nächsten Mal. Verknüpfen ist da schon richtiger. Sie verknüpfen innerhalb dieser Sekunden (woher die genaue Zahl kommt weiß ich nicht, ich quatsche nur nach) das Lob mit einer ausgeführten Handlung. Deswegen ist Timing ja so wichtig in der Erziehung.