Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Beide mögen nicht fressen und haben Durchfall wie Wasser...

    War schon beim Tierarzt aber ich soll sie nur hungern lassen und Kohletabletten verabreichen.
    Weiterhin gut beobachten..

    Ach man,..... :sad2:


    Ach Mensch, ihr habt aber auch immer ein Pech mit so einem Zeug!

    Berichte bitte weiter und gute Besserung den beiden und zwar eine rasche.

    Natürlich nicht. Aber man sollte die Schuld nicht allein beim Hund suchen. Den einzigen Fehler der von der Userin zugegeben wurde, war die unüberlegte Anschaffung. :ka: Das war das Problem. Nicht das die Userin gemerkt hat, dass sie dem Hund nicht gerecht wird. Denn das hat sie irgendwie nicht. Sie hat nur gemerkt, dass der Hund ihr auf den Geist geht.

    Zitat


    Sehr schön gesagt :gut:

    aber so mancher will eigentlich keinen Hund, zumindest keinen der ein Eigenleben hat. Manche wollen halt nur ein Bild vervollständigen, oder leben wirklich im Glauben, das einzige was Hunde unterscheidet ist die Optik.
    Manche glauben auch, weil sie mit einem Hund super gelebt haben, funktioniert das beim zweiten genauso. Ist halt eben ein Irrtum und leider macht man sich dann keine Mühe, sondern läßt alles so laufen. Der Hund wird sich schon von allein anpassen und erziehen :verzweifelt:


    Ich denke auch, dass sich hier auf die gute Erfahrung mit dem Hund davor verlassen wurde. Das nicht bedacht wurde, dass Hund eben nicht gleich Hund ist, auch wenn sie es später selber schrieb. Flexibilität ist nunmal A und O der Hundehaltung. Leider ist der sich selbst erziehende Hund gar nicht mal so selten, nur ob die Selbsterziehung ins Leben der Menschen passt, ist eine andere Frage.

    Nur damit allgemein nicht ein falsches Bild entsteht: Es ist ein großer Schritt, wenn man erkennt das man mit einem Hund überfordert ist und sich Gedanken gemacht hat und meint, dass der Hund woanders besser aufgehoben ist. Was hier im Thread das Problem war, ist einfach das die Threaderstellerin sich nur negativ über den Hund geäussert hat und kein einziges Mal geschrieben hat, welchen Anteil sie selber an dem Verhalten ihres Hundes hatte. Sie hat es rüber gebracht, als sei ihr Hund ein Scheusal das stinkt, Dreck macht und nicht hören will und schon gar nicht das macht was sie von ihr wollte. Das dies ein Hausgemachtes Problem ist, sollte klar sein.

    So, nur falls jemand in den Thread reinstolpert und sich über den rauen Ton der Hundelobby wundert. :)

    Sind wir doch mal ehrlich: Wenn sie alle so einfach wären, wäre es doch langweilig, oder? Es ist ja gerade das schöne, dass man sich auf jeden Hund individuell einstellen muss und kein Erziehungsstil auf ALLE Hunde übertragbar ist. Das macht doch gerade Spaß. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Hund, der nicht irgendeine Herausforderung bietet. :D

    Das mag auch unter anderem daran liegen, dass nicht der Hund die ganze Sache verbockt hat. :) Es ist nunmal der Mensch. Ich kann mir sehr wohl ein Leben ohne Hund vorstellen: Wenn besagter Hund irgendwann das Zeitliche gesegnet hat oder aber, wenn sich meine Lebensumstände so ändern, dass der Hund woanders besser aufgehoben ist. Aber nicht dann, wenn ich einen Hund komplett in den Sand setze und ihn dann abgebe, nur weil er nicht so ist, wie der Vorgänger. :ka:

    Ich wünsche dir und dem Hund viel Glück, dass ihr ein neues Zuhause findet. Zur Not ist es wieder das Tierheim, dass sich drum kümmern muss. Der Hund hat an sich eine nicht ganz so rosige Zukunft wie du. Leider.

    Das hier liest sich numal so, als ob sie daran Schuld ist, das du im Moment einfach nur noch verärgert bist.

    Zitat

    Mich reibt es nur noch auf wenn ich mich mit ihr beschäftigen muss, mehr ist es ein rumärgern wegen dem nicht an der Leine gehen wollen was aber hier einfach erforderlich ist, 3 Mal am Tag runter müssen mit ihr, immer angebunden zu sein wegen dem Hund da man sie nicht im Auto mitnehmen will, immer die Hundehaare, der Dreck, der Hundegeruch - das alles ist etwas was mich mittlerweile arg stört!


    Alles stört dich am Hund. Du läßt kein gutes Wort an ihr.