Beiträge von PocoLoco

    Zitat


    24 Stunden

    "24 Stunden" begleitet die Berliner Tierschützerin Ursula Bauer bei ihrem Kampf gegen Tiermessies. Zusammen mit dem örtlichen Tierschützer startet sie zu einer ihrer Rettungsaktionen: 20 Pferde fristen auf einer Weide bei Hameln ihr trauriges Dasein. In Deutschland gibt es Tausende von "Animal Hoardern". Das krankhafte Horten von Tieren ist die extremste Form der Sammelsucht. Wenn die Tierliebe außer Kontrolle gerät ...*

    Mal schauen, nicht wahr?

    Bild 1

    Bild 2

    Die Unterschiede mal dick.

    Ich hatte vorher schon mal gefragt, ob du mit deinem Objektiv gezoomt hast. Wenn ich mit meinem Canon ran zoome, werden die Bilder auch sehr viel dunkler als ungezoomt.

    Ich glaube du machst dir mehr Stress und Aufregung als die ganze Situation wirklich verdient hat.

    Zitat

    Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen und hinter uns lief ein Schnauzer ohne Leine, dessen Besitzer es nicht für nötig erachteten ihn in Anbetracht meines Hundes anzuleinen.


    Es ist schwer hierdrauf was zu sagen, weil ich persönlich auch nicht immer meinen Rüden anleine, nur weil vor uns einer mit Hund lang läuft. Kommt auf den Abstand an natürlich und ob ich meinen Hund so unter Kontrolle habe.

    Zitat

    Die Ruten der beiden Hunde waren gerade nach oben gerichtet;während sie einader anstarrten,


    Meine Hunde tragen ihre Ruten immer hoch oben wenn sie auf fremde Hunde treffen. Das hat nichts darüber zu sagen, wie die Hunde sich gesonnen sind. Es heißt nur "Hier bin ich" mehr nicht. Das sie sich anstarren... nunja. Wohin sollten sie auch gucken wenn sie auf einander zu gehen. :ka:

    Zitat

    Dann kamen schon 2 keifende Hundebesitzerinnen auf mich zu gerannt. "Ich soll mal mehr Hundebücher lesen und Martin Rütter schauen, mein Hund ist nicht sozialisiert und ich mache ihm ja noch mehr Panik."


    Wer was? Besitzer der Schnauzers oder unbeteiligte Hundehalter?

    Zitat

    Der Hund lief auf meinen zu und stand ihm frontal gegenüber und dann erst; bellte und knurrte Philina.


    Welcher? Der Schnauzer? Tut mir leid wenn ich so nachfrage, aber ich habe etwas Probleme zu verstehen.

    Zitat

    Ich habe falsch reagiert, aber ich wollte doch nur eine Beißerei verhindern weil die beiden Hunde sich schon so anstarrten. Ja ich habe die Situation auch noch verschärft, mit meinen Reaktion, aber ich bin nur ein Mensch und ich mache auch Fehler und jetzt mache ich mir enorme Vorwürfe, wie das ganze so ablief. Ich hab irgendwie aus einen dumme Reflex gehandelt.


    Ja nun, gab es jetzt eine Beisserei oder wurde nur etwas gebrummt und gebellt? Wie ist die Situation aufgelöst worden?

    Zitat

    Wie löst ihr solche Hundebegenungen mit deren Besitzer, kennt ihr das auch? Wie bringt ihr fremde Hunde dazu, die sich euren frontal zu nähern, abstand zu nehmen oder ander Hundebesitzer dazu, ihre Hunde anzuleinen?


    Was meinst du mit solche? Ich kenne nur solche Begegnungen, wo Hund auf einander zu laufen, Schwanz hoch und sich anschauend. Das gehört für mich zur normalen Begegnung. :ka: Wenn ein Hund penetrant wird, trete ich dazwischen und schicke ihn weg (damit rechnen die wenigsten Hunde habe ich festgestellt). Meistens gehen wir aber einfach unserer Wege. Wirklich aggressive Hunde treffen wir nur äusserst selten und die sind meist eh schon angeleint.
    Wenn ich recht verstehe hat dein Hund Probleme mit anderen Hunden? Da würde ich als Halter anderen Haltern sagen, dass sie ihren Hund bei sich behalten sollen, da der eigene Hund nicht gut auf fremde Hunde zu sprechen ist.


    Ansonsten: Ja du bist ein Mensch und dir steht es durchaus zu auch mal nicht so zu handeln wie man es eventuell sollte. Auch wenn die Situation heute unschön war, so war es nur eine Situation. Ich nehme an, dass da nicht nur von deiner Seite her etwas falsch gemacht wurde, sondern auch von der Seite der Schnauzerbesitzer.

    Zitat

    Patricia b. Mc Conell


    Ist das die mit "am anderen Ende der Leine"? Naja, ich stehe ihr mit gemischten Gefühlen gegenüber. Besser als Rütter finde ich die nicht, nur anders halt.

    Da ist auch klar warum die 4 oder 5 oder wieviele auch immer veschiedene Seiten haben. So fällt es weniger auf welche Maschinerie dahinter steckt. Das es sich da um eine Welpenfabrik handelt wird erst klar, wenn man alles zusammengezählt hat.

    Da möchte ich nicht wissen wie die Hunde gehalten werden. Ich meine 24 Hunde plus Welpen bringt man doch nicht einfach so in einem Haus unter, oder? So schön es sich auch liest, dass die mit den Rentnern in Urlaub fahren (wer kümmert sich in der Zeit um Mütter und Welpen?).

    Ganz definitiv: Lasst die Finger von diesen "Züchtern"!

    Zitat

    Neee, nur bei den roten ist nur ein Rüde angegeben. Auf der 'Hauptseite' (also da, wo die normalen Farben vorgestellt werden), sind die anderen auch zu sehen + die ganzen anderen Hündin...


    Ja bei denen mit denen sie züchtet. Was sonst noch im Haus lebt... :ka: Ich nehme an damit züchtet sie nicht und wenn doch sind wir zack wieder beim Unübersichtlichen. :D

    Okay, das ist dann also schon die dritte Homepage von der selben Person...

    Ok, sie züchtet also noch andere Farben, was noch mehr Welpen macht und mehr als 12 Hunde? :hilfe: Wie machen die das? Haben die Angestellte? Die können doch niemals die Welpen vernünftig sozialisieren, oder doch?