Bei mir bleibt der Hund zuhause, wenn ich einkaufen muss. Ich renne auch nicht "mal eben für ein Päckchen blahblah" in den Laden.
Da es auch bei uns schon versucht wurde, einen Hund vor dem Laden mitzunehmen... nee. Und nachher rumheulen, dass der Hund weg ist. Passiert häufig genug.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Nicht alle Hunde zeigen es deutlich und aktiv an. Man lernt aber mit der Zeit die Anzeichen zu sehen, dass da was in Anmarsch ist. :)
-
Wie geht es den zwei Überlebenden?
-
Also wenn ich mich recht erinnere ließ sich Markus Mühle sehr gut auflösen, nur diese Pampe würde ich persönlich keinem Hund mehr vorsetzen. Mein Rüde ist auch so ein Schlinger und hat nie Probleme mit Markus Mühle.
Nassfutter ist keine Option?
-
Auf Anhieb fallen mir 2 Stürze ein. Einmal auf der Arbeit, da hat er mich umgerannt als wir zum Umziehen gingen als Feierabend war. Wir haben ein wenig Spannungsabbau betrieben und ich bin nicht aus dem Weg gegangen. Wenn 23 Kilo Hund, der auf min. 30 KmH beschleunigt hat in die Beine rammt, bleiben die nicht mehr da, wo sie vorher waren. Da lag ich und konnte nicht aufstehen weil ich so lachen musste.
Beim zweiten waren wir früh morgens unterwegs und uns kam ein fremder Hund nebst Halter entgegen, die mich schon warnten und baten meinen Hund näher ranzuholen. Das habe ich getan, doch der blöde Eumel von einem Hund latscht mir vor die Füße und platsch lag ich da. Aber ich habe mir auch nichts getan.
Meiner Mama hat es mal die Bänder im Knie geschrottet, weil 2 über 30 kg Hunde in verschiedene Richtungen wollten und es meine Mama hingehauen hat.
-
Zitat
Ist ein Riesen Anwesen mit Hof, Ställen, Koppeln, Wäldern usw.
Das ist zwar schön, bringt aber den Hunden nichts. Wenn die auf Grund der Menge und vorallem als Zwingerhunde nicht die Zuwendung bekommen, die sie als Familienhund brauchen, haben die Hunde nichts davon. Es bleibt das Grundlegenste auf der Strecke, wenn es um Welpenaufzucht geht. Diese Hunde lernen überhaupt nichts ausserhalb ihres Geburtortes kennen und das kann Probleme machen. Auch die Masse die da Produziert wird... Die haben innerhalb 2 bis 3 Monate 7 Würfe, die auf den Webseiten verzeichnet sind. Das kann kein seriöser Züchter stemmen. Das geht gar nicht. Überleg mal. Wenn die Hündinnen im Schnitt 5 Welpen bekommen, sind das 35 Welpen und dem wird niemand gerecht, es sei denn es gibt noch Angestellte. Das ist Massenproduktion und keine liebevolle Familienaufzucht.
Nochmal: Lass die Finger davon! Denk bitte weiter als nur bis zu deinem Welpen! Denk bitte an die Hunde die dahinter stecken und die, welche noch folgen werden! -
Laut denen lassen sie "Fremddecken". Natürlich suchen sie nur die gesündesten und typvollsten Pudelherren. :/
-
Die 3 Jahre alte Hündin war das allererste Mal läufig, oder das erste Mal seit deine Freundin sie hat? Wie lange hat sie die denn schon?
-
Ich schaue das auch gerade. Das mit den Pferden muss ich ehrlich zugeben, dass es mir gar nicht so auffällt, dass die Pferde verwahrlost sind. Ich kenne mich mit Pferden auch wirklich nicht aus.
-