Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Ich meine, wenn da oben in der Suchfunktion steht,

    "Thema durchsuchen..."

    was ich da eingeben muss. (Wenn ich was suche)

    LG Nono


    Es gibt 2 Sorten von Suche. Einmal das was du meinst (also Thema durchsuchen). Dort durchsuchst du dann nur das Thema, welches du gerade aufgerufen hast. Also sagen wir du hast dieses Thema hier aufgerufen und möchtest in diesen Thema hier etwas über "Suchfunktion" wissen. Das tippst du dann ein und auf OK und dann werden dir alle Beiträge in diesem Thema hier (also Fragen, die man sich nicht zu stellen traut) die das Wort enthalten angezeigt. Tippst du das Suchwort aber oben in "Suche in 33****** Beiträgen" ein, werden die alle Beiträge die jemals in diesem Forum geschrieben wurden und das Wort Suchfunktion enthalten alngezeigt. :D Ich hoffe das war verständlich.

    Zu der Frage mit dem Wasser: Ich würde nichts reinpacken. Ist der Hund gesund, hat er einen Grund warum er nicht trinkt: Weil er keinen Durst hat. Wenn du jetzt anfängst da was reinzumachen wird der Hund erstens viel zu viel trinken (was auch nicht unbedingt das beste ist) und es kann sein, dass du ihn dazu erziehst nur noch "Luxusgetränke" zu wollen. :) Wie ich bereits schrieb, trinken meine beiden Hunde so gut wie gar nichts. Ich lasse sie auch. Wer Durst hat wird schon trinken.

    Ich sehe da keinen Windhund, ehrlich gesagt. :ka: Ich find die Bilder auch etwas schwierig. Bin gespannt wenn du uns Bilder von ihr zeigen kannst.

    Und große Pfoten: Lass dich nicht täuschen. Viel wird bei Maja nicht mehr kommen (ausser Volumen). Wenn es nach Pocos Pfotengröße ginge, wäre er eine Deutsche Dogge und kein 50 cm (maximal) Mix. :D

    Es ist ein Border Collie/Sennenhund.

    Also ein "Hallo ich bin Manni und ich wohne hier" bedeutet eher "Hallo ICH bin hier und wenn du dich auf MEIN Grundstück wagst, gibt es saures! Das wollte ich schon mal gesagt haben!" :)

    Am Zaun kläffen ist unter anderem ein Selbstläufer. Passant kommt, Hund macht Terror, Passant geht weiter, Hund denkt "Wow, ich habe ihn verjagt!" und da dies bei JEDEM Passant funktioniert, macht er es auch.


    Was wird mit dem Hund so gemacht, den ganzen lieben Tag? Wie wird er körperlich und geistig ausgelastet?
    Was macht ihr überhaupt,wenn der Hund am Zaun so abgeht?

    Kannst du ja weiter geben. Entweder entfernst du vorher den Knochen, oder kaufst ein Stück wo der Knochen zu klein ist (so das sie mit dem Unterkiefer nicht durch passt) oder halt so groß, dass der Knochen wieder einfach zu entfernen ist. Wobei letzteres schwierig ist, weil dein Hund so groß ist.

    Da frage ich mich gerade: Ist ein Hund schlau genug nicht den ganzen Fang durchzustecken?

    Zitat

    Mich würde sehr Eure Meinung interessieren, was dies für eine Rasse bzw. Mix ist.
    Der Hund ist ca. 4 Monate alt und hat zwischen 35 und 40 cm Schulterhöhe.


    Externer Inhalt img36.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wo kommt der Hund her?

    Zitat

    Da mache ich doch auch mal mit:

    Was Steckt wohl in Kolja? 18 Wochen, 57cm Schulterhöhe, 24kg:

    Externer Inhalt www.hirntuning.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.hirntuning.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zu jung um etwas genaues zu sagen. Aufjedenfall Retriever. Welcher auch immer. :)

    Zitat

    Nur mal zum Verständnis:

    Mein Hund ist Leinenaggressiv, pöbelt also manchmal wie wild, hat aber nie beschädigt. Ich weiß das und behalte sie bei Begegnungen nah bei mir.
    Heißt das also eurer Meinung nach im Ernst ich habe keinen Anspruch auf Schadensersatz, wenn einer der Hunde die trotzdem ungefragt ankommen sich plötzlich provoziert fühlt und meine Hündin beißt?? Weil sie ja "angefangen" hat?
    Na Prost Mahlzeit...

    Andersrum wird auch ein Schuh draus, vielleicht musste meine noch nie beschädigen, weil ich sie vor übermäßigen Belästigungen schütze. Da seh ich auch eine Veranwortung.


    Das hat mit dem Thema wie zu tun? :???: Ich glaube jetzt wird langsam alles mögliche zusammen und eingeworfen, dass nicht einmal annähernd Ähnlichkeit mit dem Thema hat. Ein Thema übrigens, dass sich schon in Wohlgefallen aufgelöst hat und somit doch schon erledigt ist. :D

    Zitat

    Ich fänd es ganz und gar berechtigt wenn der andere Halter zahlt, wer seinen Hund nicht in allen Situationen kontrollieren kann,hat ihn nicht frei rumlaufen zu lassen,auch wenn er angeprollt wird hat er zu hören.


    Der Hund ist immer noch ein Hund und kein Computer mit Ausknopf, der alles ausstellen kann was für seinen Halter irrelevant ist.
    Ich kann meinen Hund niemals zu 100% unter Kontrolle haben, weil es von Natur aus gar nicht machbar ist. Was heißen würde, dass ich meine Hunde niemals frei laufen lassen dürfte, weil es gar nicht umsetzbar ist. Ich kann meine Hand nicht für meine Hunde ins Feuer legen, dass da niemals nie was Instinktiv passieren könnte (zumal man ja auch die Menschliche Reaktionszeit in die Wagschale werfen muss. Sehr oft kann man erst reagieren wenn schon alles gelaufen ist).

    Ja, sowas liest man leider immer wieder mal. Leider ist die Beinscheibe bei uns das einzige, was nicht im ganzen runtergeschluckt werden kann. Also achte ich jetzt, nachdem ich schon mehrere Geschichten in der Richtung gelesen habe, darauf, dass der Knochen entweder zu klein oder zu groß ist um stecken zu bleiben.

    Die Hündin meiner Schwester ist mal fast an so einen getrockneten Rinderhautstück erstickt. Nur mit einem beherzten in den Hals fassen konnte mein Schwager schlimmeres verhindern.

    Zitat

    der nachbartisch hat dann feste gegrinst und wußte auch nicht recht was sie mit der dame anfangen sollten.
    später kam noch die kellnerin grinst lio an und meint "och hast du einen kleinen hund erschreckt"


    Es wäre natürlich nicht möglich, dass besagte Dame eventuell schon man eine unschöne Erfahrung mit einem stürmischen Hund gehabt hat und sich in einer Umgebung wie ein Restaurant unbedarfter bewegt als draußen, wo man die Hunde mit unter besser sieht als unter einem Tisch? Ich finds schade, dass man so schnell über einen Menschen urteilt, nur weil dieser sich erschrickt und in diesem Moment ein wenig komisch reagiert (bezogen auf den grinsenden Nachbarstisch und die Kellnerin). Ich würde auch nicht damit rechnen, dass da ein Hund unterm Tisch liegt und wenn ich dann noch meinen Rüden dabei hätte, dann würde dieser dem Heißsporn unterm Tisch erstmal klar machen, dass das keine guten "hündischen Manieren" sind. Ich meine das jetzt nicht böse oder irgendwie, aber ich würde dann eventuell auch etwas komisch reagieren, weil ich weiß wie mein Hund drauf ist. :)

    Bezogen auf das kleine Avatarbild, würde ich wahrscheinlich der Rassenangabe was angeblich im Hund steckt nicht ganz glauben. Weder der Labrador noch der Schäferhund haben solche Augen. :ka: