Meine Hunde trinken so gut wie gar nicht. Von daher.... Ich wechsel das Wasser einmal täglich wegen der Kater.
Beiträge von PocoLoco
-
-
Zitat
...esst ihr eigendlich auch soooo gesund wie eure Hunde???
trotzdem danke für die vielen Tips.
Nein. Nicht weil ich nicht will, sondern nicht kann. :) Wobei sich mein heutiges Essen nicht viel von dem der Hunde unterscheidet.ZitatUnd die pflanzlichen Nebenprodukte? Was ist damit? Sind die etwa auch gut verträglich?
Dieses Futter käme bei mir ganz sicher NICHT in den Hundenapf und ich würde es auch KEINESFALLS empfehlen.
Problematisch ist die sehr schlechte Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe. -
Zitat
Hat nix mit der Rasse zu tun, sondern schlicht mit dem Charakter.
Mein Rüde ist nicht der Typ, der sich von Fremden anfassen lässt, egal ob da Leckerli, Spielzeug oder freundliche Worte im Spiel sind.Wenn jemand einen reinrassigen DSH stehlen will, wird er sich ein freundlicheres Exemplar suchen und nicht einen nehmen, der ihm seine strahlenden Beisserchen präsentiert und ein Riesengetöse veranstaltet, wenn man sich ihm nähert...
So einen Hund würde ich aber erst Recht nicht vorm Supermarkt anbinden. Da hätte ich andere Sorgen, als das der Hund geklaut wird.
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wie man davon ausgehen kann, dass der eigene Hund aufgrund seines Aussehens oder seiner Rasse nicht geklaut werden könnte. Es werden ganz andere Kaliber geklaut. Wie Staffs, Kangals und Leonberger. Dazu muss man nur mal in die Gesucht/Gefunden Rubrik schauen. :) Gerade Rassehunde an die man nicht ohne weiteres rankommt (vorallem wegen der Auflagen die es in manchen Bundesländern gibt) sind gefährdet. Letzter Fall der mir in Erinnerung ist, ist der Bullterrier (wenn auch Miniatur) der aus dem Auto gestohlen wurde.
Ich würde mich nicht auf Größe oder Rasse meiner Hunde verlassen, ehrlich gesagt.
-
Zitat
Saßen vorhin mit Suki im Park, das Wetter genießen...
Da kam eine Gothic/Punkerin ?! was auch immer mit ihrem Hund an uns vorbei, der Hund war ohne Leine... Er hat geschnuppert und sich schließlich hingehockt für sein großes Geschäft... Die Frau ist weiter gegangen, hat es also nicht bemerkt und ohne sich zu dem Hund umzuschauen gemeckert 'boah jetzt komm!!!' Der Hund hat während er noch dabei war sein Geschäft zu machen sogar schon angefangen weiter zu laufen... :o0: da brüllt sie 'jetzt komm! Ich sags dir, du kommst ins Heim!!!' der Hund rennt los und schließt zu seinem Frauchen auf und rennt auch noch einige Meter weiter voraus... Was macht die Frau...? Zeigt ihrem Hund den Stinkefinger...Ich war echt sprachlos... :irre:
Hätte glatt ich sein können.
Nur das ich kein Goth/Punk bin. Ich drohe bei Ungehorsam auch häufiger mal mit dem Heim, nicht das die Hunde das sonderlich interessiert... :/ -
Zitat
Mich würde mal interessieren, ob man derartigen Schmarrn (ich nehme das mal exemplarisch für einiges teilweise schon unverschämtes was hier im Thread geschrieben wurde...siehe auch der Vorwurf warum man denn den Hund jemanden mitgibt) auch verzapfen würde, wenn denn mal der eigene Hund dran wäre.
Äh ja, ich würde so einen "Schmarrn" auch dann verzapfen, wenn mein Hund durch eine solche Situation zu Schaden käme. Wie ich es bereits schrieb und wenn ich sowas schreibe, meine ich das auch. Es ist nicht die Aufgabe einer fremden Versicherung meine Erziehungsprobleme oder Defizite (und wir haben hier auch genug) auszubügeln. Darauf war meine von dir zitierte Aussage gemünzt. Zumal ich die TE am Anfang auch noch falsch verstanden habe, wie nachher raus kam. Ausserdem hat sich das Thema eh erledigt. -
Zitat
die jungen sind ja noch zu klein zum kastrieren

Natürlich.Zitatwir würden die nicht einsperren wollen,das haus hat ein grosses grundstück.daher ja die gefahr,dass die katzen wohl versuchen würden,wieder an den jetzigen ort zurückzukehren?
Das wird sogar ziemlich sicher passieren. Die haben keinen Bezug zum Haus und zum Grundstück und sie werden aufjedenfall das Weite suchen. Um eine Katze an ein neues Grundstück zu gewöhnen, müsste sie bis zu 6 Wochen im Haus bleiben. Aber da die Mutterkätzin so scheu ist und wahrscheinlich auch in Freiheit geboren wurde, wäre das Quälerei.Zitatsollen wir sie dann gar nicht fangen?oder nur die beiden zutraulichen?ich meine,falls das mit den anderen beiden nicht klappt?
Sollen wir sie dann weiter füttern?werden die diesen platz irgendwann verlassen?
Fangen schon, weil ihr sie kastrieren wollt. Aber ich würde sie dort wieder frei lassen, wo ihr sie her habt. Mit den beiden Zutraulichen kann man es auf jeden Fall probieren. Aber auch hier: die müssen erstmal ein paar Wochen drin bleiben, damit sie wissen wohin sie gehören! -
Hallo!
Es kann durchaus am Alter liegen. Im Alter lassen Sinne wie Augen und Ohren langsam nach und das verunsichert manche Hunde, vorallem wenn sie eh schon eher unsicher sind bei bestimmten Geräuschen. Es kann sein das sie ein Geräusch, das sie eigentlich schon seit Jahren kennt mit abnehmender Hörleistung unheimlich findet und sich lieber zu euch rettet.
Ich denke es war schon ganz gut, das ihr für sie einen Platz im Schlafzimmer geschaffen habt. :)
Wenn sie noch mehr Auffälligkeiten zeigt, würde ich mal den Tierarzt aufsuchen und einen kleinen Check machen lassen. :)
-
Sie wird euch nicht folgen. Ihr Überlebensinstinkt ist im Notfall stärker als ihre Muttertriebe. Ich würde eine Lebendfalle organisieren und sie damit fangen. Alles andere wäre auch für euch zu gefährlich. Desweiteren bleibt sehr stark abzuschätzen, ob man der Katze und vielleicht auch dem scheueren Jungen wirklich ein Gefallen damit tut, sie in ein Haus zu packen. :/ Ich würde alle kastrieren und die, welche am scheuesten sind würde ich wieder gehen lassen. Man tut denen wirklich kein Gefallen, wenn man sie einsperrt (was man MUSS wenn man sie an ein Haus gewöhnen will).
-
Der Hund ist 11 Jahre alt und somit gehört er auch auf Grund seiner Größe eher zum ziemlich alten Semester. In dem Alter wäre es mir persönlich fast schon egal was der Hund frisst, Spätschäden sind da keine mehr zu erwarten.
Von daher heppl: Gib dem Hund einfach das was er gern frisst und gut. Wäre er jetzt 11 Monate alt, wäre es sicher was anderes. :)