Beiträge von PocoLoco

    Wenn es das erste Mal ist, verstehen sie manchmal nicht was die damit sollen. Meine Hunde haben auch erstmal blöd geguckt und konnten damit nichts anfangen. Als die Kater ihnen dann einen vorgekaut haben und sie selbst einmal drauf gebissen haben, gab es kein halten mehr.

    Biothane-Halsbänder finde ich persönlich schrecklich. Die sind hart, steif und ich weiß nicht, kein schönes Material. Unschlagbar allerdings als Schleppe.

    Meine "Wasserhunde" tragen unterschiedliche Dinge wenn es zum Wasser geht. Mein Rüde oft die Kette, weil er einfach eine immense Halskrause aus Fell hat und mein Mädel trägt ein Halbwürger von Hunter. Auf dem Bild ist mein Rüde mit dem Hunter-Halbwürger zu sehen:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die werden zwar auch nass, werden aber schnell wieder trocken und leiern nicht aus. Ausleiern tun diese Billig-Halsbänder von Trixie gern mal. Auch im trockenen Zustand.

    Weil es dann durchaus zu einem Thread wie diesem hier kommen kann. :)

    Binchen
    Behalte das im Auge. Wenn die mehrmals züchten und die Hunde verkaufen, kann man sie in der Tat beim Finanzamt anschwärzen wegen Gewerbesteuern und somit wegen Steuerhinterziehung (Berichtigt mich, wenn ich Quatsch erzählen sollte).

    Hunde protestieren nicht dadurch das sie Pinkeln und Koten. Sie Koten und Pinkeln weil:

    Sie die Stubenreinheit nicht verinnerlicht haben
    Sie stress haben
    Sie damit markieren
    Sie es nicht einhalten können
    Sie krank sind.

    Es kann durchaus sein, dass Mona nicht weiß das der Hausflur zu "drinnen" gehört sondern das da schon "Draussen" für sie anfängt. Am einfachsten wäre es, wenn du deine Wohnung so sicherst, dass Mona nicht alleine in den Hausflur kann. Abgesehen von der Verschmutzung ist es auch ziemlich gefährlich das sie dazu überhaupt in der Lage ist. Wie kommt sie denn in den Hausflur?

    Nicht mehr auf Schoß und Bett lassen. Ein Hund der sich mir gegenüber so daneben benimmt, bekommt alle Privilegien aberkannt, weil er sie anfängt einzufordern und zu verteidigen.

    Ich würde Mona wie gesagt nicht mehr auf den Schoß nehmen und auch nicht mehr aufs Bett lassen und die Verbote konsequent durchsetzen.

    Zitat

    Männliche Küken können verkauft werden, ist zusätzlicher Gewinn aus der Eier-Massenproduktion, die ich damit unterstützen würde (und die Dinger schmecken nicht mal....).


    Dann müsstest du auch aufs Fertigfutter für deinen Hund verzichten (wenn du das nicht schon tust). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um Fleisch von eigens für den Hund gezüchteten und gemäßteten Tieren handelt. Es ist gehoppst wie gesprungen. Solange es die Eierfabriken gibt, gibt es auch männliche Abfallküken und damit sie wenigstens einen weiteren Sinn haben, eignen sie sich als Futter. Lieber vergast als bei vollem Bewusstsein in die Häckselmaschine geschmissen zu werden (und dann womöglich ins Hundefertigfutter zu kommen). Was ich nicht kaufen werde sind gefrorene Mäuse und Ratten, da diese keinen weiteren Sinn erfüllen würden ausser der Fütterung (bei Schlangen mag es was anderes sein). Da nehme ich doch lieber etwas, was auch ohne meine Tiere produziert werden würde.

    Aber ich denke das ist etwas was man mit sich selbst ausmachen muss. Ich habe kein Problem damit "Abfallprodukte" zu füttern, während sich andere sowas nicht vorstellen könnten. Wer es nicht füttern will, braucht es ja nicht. Habe ich auch kein Problem mit. :) Aber meine Kater lieben es und die Fiffis sagen auch nicht nein.

    Zitat

    So ein blöder Mist, ich muss es wieder hochholen. Fény bricht immer noch fleißig nüchtern. Auch zwei Mal am Tag füttern verschont ihn nicht davor, eine Nacht von 7h reicht schon, damit er wieder kotzen muss.. =/
    Ich müsste wohl 3, oder wohl eher schon 4, mal füttern um safe zu sein.
    Allerdings ist es auch so, dass es mal einige Tage gibt wo gar nix ist, auch wenn die Zeitspanne zwischen den Fütterungen mal größer ist.
    Gibt es dazu nicht noch irgendwelche speeziellen Tricks oder Kniffe? Das tut mr total leid für den kleinen Zwerg, angenehm kann das sicherlich nicht sein und so richtig gesund auch nicht, wenn das ätzende Zeug da hochkommt. :(

    Edit: kann das Futter irgendwie daran was bewirken? Also würde es Sinn machen mal ein anderes Futter auszuprobieren (superungerne, haben schon einen kleinen Futtermarathon hinter uns, derzeit füttere ich Bestes Futter Fellow Banane)


    Gehst du nachts aufs Klo? Hört sich doof an die Frage, aber wenn du aufstehen musst um zum Klo zu gehen, kannst du deinem Zwerg ja ein paar Bröckchen geben. Bei meinem Rüden hilft eine Scheibe Toastbrot um die Säure zu binden (mir bei Sodbrennen auch, übrigens).

    Küken sind eine Delikatesse hier bei uns und mir persönlich von den Anbietern hier im Umkreis viiieeel zu teuer. Da bekommt ich für den gleichen Preis fast 1 1/2 ausgewachsene Suppenhühner für.

    Ich habe keinerlei Probleme die Küken zu verfüttern. Die Küken sind NICHT extra für die Haustiernahrung gezüchtet (wie zB Mäuse und Ratten), sondern ein Abfallprodukt für den menschlichen Verzehr. So kommen die sonst sinnlos abgeschlachteten Küken wenigstens unseren Haustieren zu Gute, denn wenn man mal drauf achtet: Es handelt sich ausschließlich um männliche Küken. Klingelts??? :D