Beiträge von PocoLoco

    Wie alt? Wie groß? Wie schwer?

    Anhand der Bilder ist es sehr schwierig irgendwas zu sagen, da man perspektivische Verhältnisse nicht einschätzen kann und je nach Alter die Hunde noch zu jung sind um sich genau festzulegen. :D

    Aber hüsch sind sie, auf jeden Fall. Hat nur einer einen Schwanz?

    6 Monate ist keine Welpe mehr, sondern ein Junghund. Und von diesem kann man nicht absoluten Gehorsam erwarten, da sie noch sehr oft, sehr schnell abgelenkt werden können. :) Das ist normal, man muss halt nur dran bleiben.

    Mach nicht zu schnell zu viel mit dem Hund. 1 Monat ist sie nun da und ihr übt schon das fünfte Kommando... Lieber weniger, aber dafür so, dass es auch sitzt (siehe Rückruf). Ich habe einen erwachsenen Tierschutzhund und sie hat erst 4 Kommandos gelernt und ist über ein Jahr bei mir. Nicht weil sie es nicht kann, sondern weil wir uns Zeit lassen. Die ersten Monate hat sie einfach nur ihr neues Umfeld kennen gelernt und den Rückruf und mehr nicht.

    Das sich ein Hund nicht fokussieren kann, oder auf eine Aufgabe konzentrieren kann, KANN (muss nicht) an Überforderung liegen.

    Was die Ängste angehen, musst du leider etwas mehr beschreiben in welchen Situationen sie Angst hat. Was sie in den Situationen macht und auch was DU dann machst. :)

    Um was für einen Mischling handelt es sich denn? Hast du Bilder? Woher kommt sie?

    Der Thread ist 7 Jahre alt und die Erstellerin war seit 6 Jahren nicht mehr im Forum online. Nur damit du dich nicht wunderst, wenn von ihr keine Antwort kommt.

    Was die Sprüche angehen: Ich habe damals den Anfang der Kampfhundhysterie durch unseren Familien-Listenhund mitbekommen und kann jetzt nur müde lächeln, wenn überhaupt, wenn sich mal wieder einer über meinen "Kampfhund" äussert. Das ist nichts verglichen zu dem was damals abging und von daher: Lasst die Leute reden, mein Gott. Was juckt es euch? Ihr wisst es doch besser. :)

    Meine mussten nie lernen unten zu bleiben, sondern das sie nach Einladung tatsächlich auch mal hoch kommen dürfen.

    Und von wegen: Wenn sie das bei euch dürfen, machen sie es überall.

    Nö. Auf fremde Couchen und Betten gehen meine Hunde nicht. :D Es wurde auch nie versucht.

    Klar, es wird ab und an versucht das im Bett schlafen zu erbetteln, indem man den Kopf auf die Matraze legt und den bestimmten Blick aufsetzt, aber ich dreh mich dann um und sage nichts. Dann wird sich eh getrollt. Ausserdem kommt bestimmt keine Erlaubnis, wenn man bettelt, aber das will Hund irgendwie nicht ganz verstehen. :lol:

    Zitat

    Erzähl das mal meinem Hund ;).


    Und meinen beiden sehr erwachsenen Hunden. Die liegen nur zusammen, vorallem aneinander gekuschelt. Nur bei der großen Hitze waren 20 cm Abstand zwischen ihnen. :)

    Hätten meine Hunde die Wahl, würden sie nur an mich gekuschelt schlafen, was ich aber meistens nicht möchte, wenn es nicht gerade Winter ist und es eiskalt ist. :D