Beiträge von PocoLoco

    Zitat

    Achso :smile: Ich hab da ne andere Lösung für geplant, die 70-200er 2.8 sind mir für lange Spaziergänge denk ich zu schwer

    Jo, da schleppste dir was zusammen. Das stimmt schon. :) Aber ich habe jetzt eine Umhängetechnik, die das erträglicher macht.

    Zitat

    Ach was... alles was kein "L" hat findet irgendwo Gegner oder Leute, dies aus irgendeinem Grund doof finden xD
    Ich hab die Fotos von bonita gesehen und fand die ganz hinreißend


    Huch? Also ich finde mein Sigma nicht doof... :D Ich finde einfach, dass ich mit meinem Canon (ebenfalls nicht L) 75-300 4-5,6 besser klar gekommen bin. Deswegen meinte ich, dass ich mich wohl zu doof fürs Sigma anstelle. :)

    Zitat

    Also wer das "kleine L-Objektiv" Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) sucht kann sich gern bei mir melden :D

    Kanns kaum erwarten, bis das neue bei mir ankommt ♥ Waah.. Bilder wo ich keine volle Sonen brauche.

    Waaah.

    Ich bin so hibbelig ♥


    Dann können wir ja vergleichen. Habe das Sigma auch hier (ohne Macro allerdings). Ich bin nicht ganz soooooo zufrieden damit. :/ Wobei ich dir das nicht madig machen will, weil ich mich wahrscheinlich einfach zu doof anstelle damit. :D

    Warum soll ich etwas verbreiten, worin ich keinen Sinn sehe? Ich werde meinen Hunden sicherlich kein Stigma an die Leine hängen, nur weil andere Leute meinen, dass ihr Fiffi an alle anderen Hunde ran dürfen. :ka: Wenn die sich schon über diese Basics nicht informieren, wird denen ein kleines Schleifchen erst recht Wurst sein. :)

    Erstens: Stöcke würde es bei mir nicht geben. Gibt es auch nicht, nach einem unschönen Erlebnis mit einem geworfenen Stock. Wenn man einen Hund einmal so hat schreien hören, macht man es nie wieder. Wenn man mit dem Hund sowas macht, dann lieber mit einem Dummy oder Ball an Schnur.

    Zweitens: Ohne Fleiß kein Preis. Wenn Hund das Wurfobjekt nicht wieder hergibt, ist das Spiel gelaufen und man geht weiter, ohne weiter auf das Spiel einzugehen.

    Drittens: Niemals etwas schmeißen, ohne das der Hund dafür was tut. Sag Sitz, wenn er es macht schmeißen. Das selbe mit Platz und Bleib. Bleib solange bis man das Objekt zum Apport frei gibt etc.

    Viertens: Da diese Art von Spielen Sucht auslösen kann, sollte man es nur gezielt einsetzen und niemals als alleiniges Auslasten des Hundes. Denn merke: Das abrupte Abbremsen des Hundes, das dauerhafte Springen und das ins Gras beißen (im wahrsten Sinne) kann nicht gut sein für die Gelenke und ist es auch nicht.

    Moral der Geschichte: Ball werfen (oder was man auch immer schmeißt) ist nicht wirklich ein Spiel für den Hund. Es ist Hetzen, Jagen und bei Zuviel auch mit Suchtgefahr verbunden. :)

    Zitat

    Hab mal eine Frage zu den "Pipi"-Gewohnheiten eurer Hunde.....:

    Riechen eure Hunde manchmal am eigenen Pipi?


    Ja. Nicht immer, aber eben halt manchmal. Und dann wird oft nochmal markiert. Vielleicht ist das Schnüffeln eine Kontrolle, ob sie richtig markiert haben? Keine Ahnung :D

    Zitat

    Verscharren bzw. Bedecken eure Hunde manchmal den eigenen "See"...(mit der Nase!) ?


    Nee, das haben sie noch nie gemacht. Manchmal wird halt noch das Angeber/Gepose Scharren angewendet, aber nie mit der Absicht es zu zumachen.

    Zitat

    Ist das einfach eine eine Spielaufforderung an den kleinen, oder will er ihm was anderes damit sagen?


    Ich denke schon. Mein Rüde hat das bei unserem Jungspund auch immer gemacht und sie ist dann auf ihm rumgehüpft. Hier:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und hier:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zitat

    Was das mit dem Zähne zeigen beim Spielen nun genau bedeutet würd mich sehr interessieren.


    Das machen alle Hunde. Mal mehr, mal weniger. Man muss sich halt vor Augen halten, dass Spielen vorallem auch dazu dient aufs spätere Leben vorzubereiten und dazu gehört es auch, mal kräftig zu drohen, ohne es ernst zu meinen.

    Hier mal mein Rüde und meine aktuelle Hündin:

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beide fletschen was das Zeug hält. :)

    Zitat

    Der Große knurrt ihn dann schon mal an, aber dem Frechdachs ist das ziemlich egal und er läuft ihm nach, schnappt und bellt ihn an. Sodass ich dann manchmal dazwischen gehe und mal sag jetzt ist Ruhe, weil irgendwann is auch mir zuviel rumtoberei.


    Würde ich auch so machen. :D